„Ich lüge nicht!"

3.4K 188 104
                                    

Es ist Wochenende!
SCHREIBT MIR!

Ships: Peki, Stuckony, Thane
Warnung: keine

„Peter freaking fuckin' Stark!", hörte man jemanden durch das ganze Stockwerk brüllen.

Es war Shuri, die wutentbrannt im Wohnzimmer stand und gerade wohl Opfer von einem der Streiche geworden war. Peter hatte sie überall im Penthouse aufgestellt, doch da Clint und Scott ihm als ‚Experiment' Glühwein gegeben hatten, konnte Peter sich nicht mehr daran erinnern. Blöd, denn jetzt erwischte es immer die Personen, die es definitiv nicht erwischen sollte.

Natasha, zum Beispiel. Und Tony, Bucky und Steve wetteten, dass ihr Sohn nur noch am Leben war, weil er Natashas Baby Spider war. Oder Loki. Bei ihm glaubten sie, war es der Fakt, dass er eindeutig in Peter verschossen war. (Peter auch in ihn aber sie gaben es beide nicht zu) Auch Bucky war nicht die beste Idee, denn Tony und Peter mussten danach seinen Arm reparieren. Doch die meisten Pranks erwischten Peter selber, denn wer sonst läuft auf der Decke rum?

Seit Peters Streich Loki getroffen hatte, gingen sich die Beiden aus dem Weg. Und langsam sind Thor und Shuri genervt. Normalerweise würden sich Loki und Peter irgendwo verkriechen, über Gott und die Welt reden und ewig verschwunden sein, doch jetzt dürfen Shuri und Thor sich deren Gelaber anhören. Und die Beiden waren echt genervt.

______________

„Prinzessin Shuri, können wir reden?", wollte Thor wissen. Er wartete keine Antwort ab, sondern zog Shuri einfach in sein Zimmer. „Hör zu. Mein Bruder nervt mich!", begann er. „Wann tut er das denn nicht?", konterte Shuri genervt. „Nein nein, es geht um den jungen Peter.", erklärte Thor. Sofort setzte sich Shuri aufs Bett und sah ihn interessiert an. „Na schieß los!", verlangte sie.

„Ich habe den Verdacht, dass mein Bruder ihn... sehr mag. Wirklich gerne mag. Und da du viel mit dem Mann der Spinnen machst, wollte ich fragen ob es bei ihm... auch so ist.", rückte Thor raus. Shuri kicherte. „Und wie. Peter und Loki nehmen sich da Beide nicht viel... was hältst du davon, wenn wir sie verkuppeln?", kam ihr dann in den Kopf.

Das mit dem Plan stellte sich dann doch als sehr einfach raus.

Tony, Bucky und Steve machten nämlich auch ihren eigenen Plan. Und der beinhaltete Weihnachten und jede Menge Mistelzweige, natürlich von Wanda und Strange verzaubert.

Ja, genau. Es war bald Weihnachten. Und obwohl Thor und Loki das Fest nicht kannten, blieben sie dieses Jahr über die Feiertage auf der Erde. Thors Erklärung war Jane, die ebenfalls im Tower lebte und die mit ihm Weihnachten feiern wollte, Loki blieb ‚nur' da, weil es ihm in Asgard ohne seinen Bruder zu langweilig geworden wäre. Er müsse ja im Notfall seine Aggressionen an jemandem auslassen, versuchte er ihnen zu erklären. Vielleicht war aber auch Peters Welpenblick daran schuld.

Als geschmückt wurde, waren aber erstmal weder Loki noch Peter unter einem Mistelzweig gefangen. Stattdessen Clint und Natasha, Thor und Jane, Steve und Bucky, Bucky und Tony, und Gamora und Quill als diese einmal zu Besuch waren. Doch irgendwie waren es nie Loki und Peter, die davon betroffen waren.

Bald war jede Kombination aus Personen mindestens zwei Mal unter dem Mistelzweig gewesen. Nur die Kombination Loki+Peter kam nie vor. Und die Avengers wurden misstrauisch. War da etwa Loki's Magie im Einsatz? Ja das war sie, wie Wanda feststellte. Und dann wurde ganze Plan einfach über den Haufen geworfen. Direkte Konfrontation war doch die beste Möglichkeit. (War aber auch nur Thors und Tonys Meinung)

_____________

Am nächsten Morgen saßen alle Avengers gerade beim Frühstück als Tony die Gelegenheit sah.

„Loki, warum hast du Magie benutzt um nicht zusammen mit Peter unter dem Mistelzweig zu landen?", fragte er frei heraus. Peter verschluckte sich an seinem Kakao und fing an zu husten. Loki's Blick wanderte nach unten und er starrte den Tisch an, während alle Avengers ihn erwartungsvoll ansahen.

Dann schob der Gott des Schabernacks ruckartig seinen Stuhl zurück und stand auf. Wortlos verließ er den Raum. Einen Moment stand auch Peter auf und eilte hinter Loki her. Die Blicke der Avengers sahen ihm noch einen Moment hinterher, dann aßen sie weiter. Sie hatten das erreicht, was sie wollten. Loki und Peter würden miteinander reden.

_______

„Loki! Warte!", befahl Peter dem Älteren. Peter war ihm bis auf die Dachterrasse des Towers gefolgt, doch wenn Loki sich nicht von dem Gebäude stürzen wollte, dann hatte Peter ihn in die Enge getrieben.

Ruckartig blieb Loki stehen und drehte sich um. „Was ist?", fauchte er. „Loki...", begann Peter behutsam. „...stimmt das, was Dad gesagt hat?", wollte er wissen. Loki sah sich interessiert den Boden an, doch das war Peter Antwort genug. „Loki, warum hast du das gemacht?", fragte er neugierig weiter.

Loki sah noch immer auf den Boden. „Ich... ich weiß nicht. Ich mein, würdest du mich küssen wollen?", kam es bitter von ihm. Peter ging einen Schritt auf ihn zu, ehe er mit fester Stimme mit einem leisen: „Ja.", antwortete. Loki sah hoch. „Du lügst!", unterstellte er ihm mit traurigen Gesichtsausdruck. „Nein Loki. Ich lüge nicht!", hielt Peter dagegen und ging noch einen Schritt auf ihn zu.

„Ich bin ein Eisriese! Und so gerne ich dir das auch glauben würde... es ist nicht war.", meinte Loki niedergeschlagen und sah wieder auf den Boden. Peter ging noch einen Schritt auf ihn zu und jetzt erschienen seine Füße in Loki's Sichtfeld, was diesen dazu brachte, Peter wieder anzuschauen.

Peter streckte seine Hand aus. „Na komm!", flüsterte er seinem Gegenüber zu. Nach einen kurzen Zögern legte Loki seine Hand unsicher in die Peters. Peter umfasste Loki's Hand und für einen Moment sahen sie sich einfach nur an. Dann verschränkte Peter ihre Hände und ging langsam noch näher auf Loki zu.

„Und ob ich das will!", murmelte Peter noch, dann zog Peter Loki ruckartig zu sich und küsste ihn.

Irondad/Spiderson OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt