Weil ich grade wach bin lol, hier der zweite Part:
Erstmal danke an Mila_0303 , j0linA206 und ChristinaAvens für das tolle Gespräch gestern😂Bevor es hier den zweiten Part gibt, kurz etwas Werbung für meinen Oneshot ‚Wieso?' (Stony OS)
_________
Sie gingen auf einen der vielen Aufzüge zu und Sara drückte den Knopf, um die Türen zu öffnen.
„Herein mit euch!", rief sie und scheuchte die aufgeregte Klasse in den Aufzug. Sobald alle drinnen waren, schlossen sich die Türen automatisch und Sara legte ihren Kopf in den Nacken. „FRIDAY, bitte zum Museum!", befahl sie der künstlichen Intelligenz und der Aufzug setzte sich in Bewegung.
Eben Dieses sah die Klasse auch als sich die Türen wieder öffneten. Sie standen in einem sehr großen Raum mit Vitrinen und oben auf einer Empore sah man einige Bilder. „Das Museum wurde erst vor einer Woche aktualisiert, also habt ihr eine halbe Stunde Zeit, euch umzuschauen. Sobald ein Gong ertönt, treffen wir uns wieder hier!"
Damit entließ Sara die Klasse und jeder schwärmte aus. Peter scannte den Hauptraum und erkannte sofort, dass sich hier nichts verändert hatte. Also überlegte er, in welche Richtung er als erstes gehen sollte. Vermutlich hatten sie die Avengers Ausstellung aktualisiert, und wenn er ehrlich war, interessierte es ihn schon, was sie verändert hatten.
Er schlug also den rechten Gang ein, an dessen linker weißer Wand mit schwarzer Farbe das Avengers Logo gemalt wurde. Auf der anderen Seite hingegen hingen eingerahmte Fotos der Avengers in ihren Kampfanzügen. Dieser Bereich hatte sich schonmal nicht verändert.
Peter bog jetzt um die Ecke und stand in dem großen Raum, in dem für jeden Avenger eine große Vitrine stand. Als erstes kamen Iron Man und Captain America, dann kamen Black Widow und Hawkeye, dahinter kamen Hulk und Thor, dann Scarlet Witch und Vision, dann War Machine und Falcon, dahinter dann Spiderman und Black Panther(T'Challa), Winter Solider und Black Panther(Shuri), Ant-Man und the Wasp und ganz am Ende Dr. Strange und Captain Marvel. Alles ganz normal.
Doch an den Wänden hatte sich etwas verändert. Dort waren vier Touch-Screens angebracht, die gerade eine Auswahl an Avengers zeigten. (Fun-)Facts von Iron Man stand oben an einem Bildschirm. Doch da Peter seinen Vater so gut kannte wie kein Anderer, drückte er achtungslos auf den Zurück-Pfeil und wählte in dem Menü seinen Namen, Spiderman, aus. Durfte man ja auch mal sehen.
Doch bevor er dazu kam, Fakten über sich zu lesen, wurde er von Flash unterbrochen, der Peter eine Hand auf die Schulter legte. „Na Parker?", schnarrte er. „So nah warst du wohl noch nie einem Avenger, oder?", fragte er hämisch. Innerlich lachte Peter. Nicht nur, war er selbst ein Avenger, nein, auch sein Freund, sein Vater und seine ganze Familie waren die Avengers.
Er antwortete jedoch nur leise mit: „Lass mich in Ruhe, Flash!", und drehte sich wieder zu dem Bildschirm.
(Fun-)Facts von Spiderman:
1. Spiderman ist der Einzige Avenger mit einer geheimen Identität
2. Spiderman's DNA besteht aus der Hälfte aus der einer Spinne
3. beim ersten Mal hatte Spiderman abgelehnt, ein Avenger zu sein
4. jeder Avenger weiß, wer Spiderman wirklich ist
5. Spiderman wird der nächste Anführer der AvengersPeter sah sich ungläubig um. Las es nochmal. Spiderman wird der nächste Anführer der Avengers. Warum konnte das jeder einfach so lesen und er wusste nichts davon? „FRI, was sollte das?", fragte er flüsternd die KI seines Vaters. Diese machte sich jedoch nicht die Mühe leise zu sein, sondern antwortete einfach nur mit: „Protokoll Peter-hat-es-herausgefunden wurde aktiviert!"
Sofort sah sich jeder in dem Raum um. Was war das? Peter jedoch überlegte, wogegen er seinen Kopf schlagen konnte. Jedoch wurde er, bevor er das überlegt hatte, von seinem Spinnensinn gewarnt, dass etwas kommen würde.
Seine Hand schoss nach oben, und er fing eine Kugel, die offensichtlich aus dem Lüftungsschacht kam, ab. „Nat, komm raus!", befahl er der Spionin. Das Gitter öffnete sich und Natasha sprang heraus. Hinterher fiel jedoch gleich ein Mann mit hellbraunen Haaren. Clint Barton, sein Freund.
Fast im gleichen Moment kamen Tony, Wanda, Vision und Rhodey durch eines der Fenster geflogen, die jedoch nicht zerbrachen. Es war Peter Glas, also Glas, das bei vertivizierten Personen schnell die Dichte änderte. Und das hieß, seine Familie hatte das bereits vor längerer Zeit geplant.
Und weil ja keiner fehlen wollte, liefen die restlichen Avengers gerade um die Ecke und blieben dann zwischen den Iron Man und Captain America Vitrinen stehen. „Wie ich sehe, hast du es herausgefunden!", stellte Tony fest und eröffnete damit das Gespräch.
„Jup!", antwortete Peter, nicht sicher, was er davon denken sollte. Auf der einen Seite fand er es blöd, da vermutlich alle Avengers und Tourgruppen der letzten Woche es bereits wussten, auf der anderen Seite freute er sich. Sie hatten ausgemacht, der nächste Leiter der Avengers musste einstimmig gewählt werden. Also fand jeder hier im Raum, Peter sei die beste Wahl.
Das Problem war jetzt eigentlich nur der Ort, an dem es Peter erfahren hat. Das Museum war zwar um diese Tageszeit recht leer, genauer gesagt war nur seine Klasse da, aber diese hatte es natürlich mitbekommen, dass die Avengers aus dem Aufzug liefen und wollten sich diese Chance auf die Helden natürlich nicht entgehen lassen.
Das störte jedoch die Avengers, sogar Peter, recht wenig. Das lag aber wohl daran, dass Clint ihn von hinten in eine Umarmung gezogen hatte, und er das liebte. „Ich bin stolz auf dich, Liebling!", flüsterte dieser ihm jetzt ins Ohr, was Peter sanft lächeln lies. „Danke!", gab er ebenso leise zurück und kuschelte sich etwas mehr in die Umarmung.
„Wer wird Vize?", fragte er dann wieder laut in den Raum. „Sehr gute Frage, noch bessere Antwort. Es wird deine beste Freundin!", antwortete Tony leichthin, und Peter sties einen leisen Freudenschrei aus. Schweres Herzens löste er sich jetzt von Clint und gab seinem Vater eine kräftige Umarmung.
Der Nächste war Steve, der eine dicke Umarmung bekam. Dann bekamen Bucky, Strange, Wanda, Vision, T'Challa, Natasha, Bruce, Sam, Scott, Hope und Carol eine dicke Umarmung. Vor Shuri machte er erst Halt, und gab ihr ein HighFife, ehe auch sie eine dicke Umarmung bekam.
Dann jedoch flüchtete er ganz schnell wieder in die Arme seines Freundes, was zu vereinzelten Lachern bei den Avengers führte. Sie wussten ganz genau, warum sie ihn gewählt hatten...
DU LIEST GERADE
Irondad/Spiderson OS
FanfictionIrondad und Spiderson Os aller Art... Mostly Superfamily Ideen sind willkommen Fortsetzung: Spiderman OS andere os sonst in meinem allgemeinen Marvel Os Buch 1. in nyc 1. in superfamily 2. in parley 2. in irondad 2. in stony