Nerf Battle at SI

4K 198 51
                                    

So, erstmal ne aktuelle Frage... Habt ihr the Falcon and the Winter Solider schon gesehen? Auf Disney+ gibts jetzt die 1. Folge... Ach, Sorry das das hier schon wieder ein Field Trip ist aber ich fand die Idee so cool 😅
Ships: Parley, BackPepper(yay ich weiß endlich wie der Ship heißt!), Stony
Warnung: none

„Alle raus!", rief Mr. Warren und scheuchte das Team aus dem Bus, der vor dem Stark Tower parkte. Sofort drängelten sich alle durch die engen Türen des Schulbusses ins Freie, und bestaunten den Avengers Tower. Naja, bis auf MJ und Peter. Dieser wohnte nämlich dort und MJ war halt... MJ. Vor dem typisch gelben Bus wartete bereits eine Intern von Stark Industries.

„Hallo, Midtown!", begrüßte sie die Truppe freundlich. Sie lief auf den Tower zu. „Ich bin Ella, euere Guide heute. Ich entschuldige mich schonmal, eigentlich bin ich keine Guide sondern Intern, aber meine Freundin ist krank, also spring ich für sie ein. Gleich bekommt ihr euere IDs, damit ihr den Tower betreten könnt."

Sie hatten die Lobby betreten und Ella begann die IDs auszuteilen. „Oh, hi Miniboss!", rief sie aus, als sie Peter sah. „Du brauchst keine neue ID, oder?", fragte sie lächelnd. „Geht schlecht!", gab Peter zurück. Seine ID war er selbst. Er war schließlich ein Stark. Den erkennt man! „Gut, da jetzt alle ihre IDs haben, gehen wir jetzt nacheinander durch den Scanner. Die, die eine rote ID Haben, müssen durch den roten Scanner, die blauen durch den Blauen, Okay?", erklärte sie.

„Entschuldige, aber warum die unterschiedlichen Farben?", fragte Cindy neugierig. „Es gibt hier bei SI öfter mal Spiele oder Challenges, in denen alle mitmachen. Eigentlich sind es aber Trainingseinheiten der Avengers. Von den Avengern bis zu den Besuchern machen alle mit, die wollen. Es gibt zum Beispiel Nerf Ball Battle, Hide and Seek Challenges aber noch vieles anderes. Im Tower gibt es drei Teams. Schwarz sind die Avengers, Blau und Rot je die Hälfte aller Mitarbeiter und Besucher.", kam es von Ella. Oh ja, die Battles waren lustig.

Dann lief Ella durch den roten Scanner. „Ella Lopez, Level 3,Intern, Team Rot.", bestätigte FRIDAY. „Wer war das?", rief Flash ängstlich aus, und brachte deshalb Peter, MJ und Ella zum kichern. „Das ist FRIDAY, die künstliche Intelligenz von Mr. Stark. Sie überwacht das Gebäude und alles was darinnen abgeht.", antwortete Ella ruhig. „Und was bedeutet das Level?", fragte Betty.

„Die Einteilung in Level ist Teil des Sicherheitssytems von Stark Industries. Ihr seid alle zum Beispiel Level 1, also Besucher. Level 2 sind Putzkräfte, Level 3 sind Interns wie ich, aber auch Tourguides. Level 4 sind normale Arbeiter von SI, Level 5 sind Laborleiter, Level 6 sind alle Securitykräfte, Level 7 sind Personen wie Pepper Potts oder Happy Hogan, also wichtige Personen von Stark Industries. Level 8 sind Familienangehörige und Freunde der Avengers, Level 9 sind die Avengers, und an der Stelle von Level 10, stehen die Starks. Sie haben überall Zutritt und Ja, sie sind halt Starks, ne?", hängte sie dran, als würde es alles erklären. Tat es auch.

-——-

Gerade waren sie in einem der höheren RnD Labs, als sich FRIDAY plötzlich zu Wort meldete: „Nerf Gun Battle Start in einer Minute. Insgesamt 349 Mitspieler, drei Teams. Nerf Guns in jedem Stockwerk, neben den Aufzügen. Angeschossene Personen müssen in den 23. Stock, die Cafétaria. Verbotene Stockwerke: Stock 100-90, 23 und 1-3. Start in 3, 2, 1, Go!"

Plötzlich zogen alle möglichen Personen aus den unmöglichsten Orten diverse Nerf Guns und rannten zu den Aufzügen, Treppen oder versteckten sich. Auch Peter zog eine kleine Nerf Gun aus seinem Schuh und schoss der Reihe nach seine Klassenkameraden und Ella ab, die ihn konfus anstarrten. Dann stöpselte er sich einen Verständiger ins Ohr.

„Teambesprechung im Penthouse?", fragte er. „Gut... komme!", antwortete er dann und sprang in einen Lüftungsschacht. Er lief den Schacht nach oben und traf dort auf seine Familie, die Avengers.

Seine Klasse unterdessen, war in der Cafétaria angekommen und setzte sich zu den unzähligen Anderen, die bereits dort waren. An jeder Wand war ein großer Bildschirm, der die verschiedenen Teams zeigte. „Hier seht ihr alle Mitglieder von Team Rot, hier Team Blau und dort Team Schwarz.", erklärte Ella und setzte sich an einen der Tische.

„Gehen wir die Stockwerke systematisch durch?", fragte Steve in die Runde. „Ein Teil von uns. Steve, Bucky, Tony, ihr geht die Stockwerke von oben nach unten ab, Scott, Clint und Babyspider, ihr geht in das Lüftungssystem. Schießt alle ab, die ihr erwischt. Pepper und Bruce besetzen die Aufzüge, Wanda versiegelt die Stockwerke und ich und Rhodey gehen in den 24. und 22. Stock. Ach, und Hope und Shuri nehmen die Randstockwerke 4 und 89 unter ihren Schutz.", kam es von Natasha. „Klingt gut!", fand Peter, und sprang wieder in den Lüftungsschacht, schnappte sich davor aber noch zwei Beutel an Ersatzpfeilen.

„Warum ist Parker bei den Avengern?", rief Flash empört aus. „Ich bin viel besser als er!" Dann wurde es still im Raum. „Ich weiß, dass das eine Lüge ist. Und du solltest besser aufpassen, über wen du da herziehst!", empfahl Ella frostig.

Peter unterdessen, krabbelte durch die Lüftungsschächte. Seine Trefferquote lag bei 100%, und er hatte bereits 39 Personen der anderen Teams ausgeschaltet. Links!, warnte ihn sein Spinnensinn und elegant wich er einem Pfeil aus. Dann drehte er sich um, und schoss den Arbeiter ab. „Peter Stark hat einen neuen Rekord aufgestellt. 40 Personen in 15 Minuten, Treffsicherheit 100%!", kam es dann von FRIDAY, und überall begannen die Leute zu applaudieren, wissend, dass Peter sie hören würde. Er verbeugte sich in Richtung der kleinen Drohne, die jedem der Mitspieler hinterherflog. So würden zumindestens die bereits ‚Toten' Leute in der Cafétaria das Ganze mitbekommen.

„Mr. Bruce Banner wurde abgeschossen. Noch 12 Avengers im Spiel, gegen 126 Andere, 45 Rote und 81 Blaue. Kein Hulk-out passiert.", kündigte FRIDAY an, und in der Cafétaria verschwand das Fenster des Hulk.

Irondad/Spiderson OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt