Öhm... SCHREIBT MIR!
Ships: Stuckony
Warnung: keine„Wirklich?", hörte Peter eine erstaunte Stimme vom Schulflur aus. „Jap!", antwortete ihm die bekannte Stimme von Flash selbstgefällig. „Ich habe ein Praktikum bei Sark Industries im Avengers Tower!"
Das war die Situation, mit der alles begann. Flash log allen vor, er hätte ein Praktikum bei Stark Industries und natürlich glaubte ihm jeder. Oder zumindest sagte keiner etwas dagegen. Klar, seine Eltern bezahlten quasi die Schule und wer nicht fliegen wollte, musste Flash zufrieden machen.
Also sagte auch Peter nichts, der als Einzige Person wusste, dass Flash wirklich log. Auch wenn er sich selbst die Schule kaufen könnte und es würde seinem Konto nicht großartig viel anhaben würde. Aber er hatte sich für ein verstecktes Leben entschieden, also musste er jetzt auch mitspielen. Als Peter Parker, der Nerd und nicht als Peter Stark der jüngste Avenger.
Aber nur weil er nichts sagte, hieß das nicht, dass er nichts machte. Er ging zu seiner Mutter und erzählte ihr davon, die daraufhin ein komplettes Avengers-Meeting einberuf. Und dort wurde ein wunderbarer Plan geschmiedet...
Schritt 1:
Tony hatte die ganze Stufe der Midtown High zu ihnen in den Tower eingeladen. Anwerbung für neue Stellen war der offizielle Grund. Und natürlich sagte die Stufe zu. Wer würde sich bei sowas denn schon für ein ‚Nein' entscheiden?Schritt 2:
Dann kam der Tag, und der eigentliche Plan begann:Peter kam fast zu spät am Schulparkplatz an, weil er noch eine Gruppe Senioren über die Straße begleiten musste, die ihren Morgenspaziergang genossen. Er meldete sich schnell bei Mr. Harrington und huschte dann auf den freigehaltenen Platz neben Ned, der sich über die Stuhllehne mit MJ unterhielt.
„Hallo guys!", kam es leise von Peter und Ned drehte sich um. „Hi Peter!", begrüßte dieser freudig seinen besten Freund.
Doch bevor sie sich weiter unterhalten konnten, klopfte Mr. Harrington auf das businterne Mikrofon, was einige unschöne Klänge hervorrief und die ganze Aufmerksamkeit richtete sich auf den Lehrer. „Gut Leute da wir jetzt vollständig sind, kann es jetzt los gehen! Und ich verrate euch auch endlich das Ausflugsziel... wir wurden in den Avengers Tower eingeladen!", rief er und brachte damit die gewünschte Reaktion. Die ganze Klasse brach in Jubel aus und Mr. Harrington legte das Mikro wieder weg und deutete ihrem Busfahrer an, loszufahren.
Derweil hatte sich der Jubel in aufgeregtes Getuschel verwandelt. Die Einen versuchten aus Flash Informationen zu bekommen, der seltsam blass aussah, und die Anderen tauschten bereits bekannte Informationen untereinander aus. Es war Chaos pur. „Oh mein Gott, Peter!", rief Ned begeistert aus.
„Avengers Tower, das ist ja mal so cool!", brabbelte er weiter vor sich hin. Ja, da gab es das kleine Problem, dass keiner wusste, nicht mal Ned und MJ, dass er der Sohn von Pepper Potts und Tony Stark war. „Jep!", erwiderte Peter mit so viel Begeisterung dafür, wie er nur aufbringen konnte.
_____
Das ging die ganze Fahrt so weiter, und das erste Mal war Peter froh, dass Ned nicht mehr reden konnte.
Sie stiegen aus dem stickigen Bus aus und standen sofort in der Tiefgarage des Towers. „Okay... Öhm Leute ab zum Aufzug!", rief Mr. Harrington dann leicht unsicher und deutete auf die Aufzüge, die automatisch aufgingen, sobald man sich ihnen näherte. Da gab es nur ein kleines Problem; die Laserschranken.
Unschlüssig stand der Lehrer jetzt vor einem der großen Aufzüge und sah sich um. „Wie kommen wir da rein?", wollte Abe verwirrt wissen. Alle sahen Flash an, der etwas rosa angelaufen war.
„Um in den Aufzug zu kommen muss sich eine Person aus dem Stark Industries Sicherheitssystem verifizieren.", klärte FRIDAY sie auf. Alle sahen wieder zu Flash, der so aussah als würde er im Boden versinken wollen. Doch nicht er meldete sich zu Wort sondern Peter.
„Peter, Miniboss, was auch immer mein Spitzname gerade ist!", meinte dieser laut und sah direkt in eine Kamera in der Ecke. „Zugang gewährt. Peter, deine To-Do-Liste wurde für heute verändert, soll ich sie dir vorlesen?", fragte die künstliche Intelligenz ihn. „Nein danke!", murmelte Peter, und trat in den Aufzug.
Nach kurzem Zögern folgten auch seine ganzen Klassenkameraden und die Türen schlossen sich wieder. „Peter dein Vater hat mich so programmiert, dich sofort zu ihm zu bringen!", informierte FRIDAY Peter und dieser starrte genervt die Fahrstuhlwand an. „Hmm...", erwiderte er nur und der Aufzug schoss in die Höhe.
Bald waren sie über der Erdoberfläche und man sah durch die Glas die traumhafte Aussicht über New York und alle Jugendlichen drehten sich um und bewunderten den Ausblick.
Nur eine halbe Minute später öffneten sich die Türen wieder und man sah ein modernes Penthouse. Auf einer großen hellen Couch lagen drei Personen. „Was ist los?", wollte Peter genervt wissen und trat aus dem Aufzug.
„Oh hey Pete!", murmelte eine Person verschlafen und richtete sich auf. Es war Tony Stark, der in der Mitte zwischen Bucky und Steve gelegen hatte. „Öhm... ich wollte eigentlich nur fragen, warum denn die langweiligen SI Labore anschauen? Zeig ihnen doch mal deine Werkstatt!", forderte er ihn auf.
Peter drehte sich zur Klasse. „Ihr habt die Diva gehört...", meinte er dann belustigt und winkte sie aus dem Aufzug. „Also ich soll euch meine Werkstatt zeigen...", murmelte er dann. „Okay, es geht dort lang!", erklärte Peter dann und deutete auf eine Treppe die nach oben führte.
Peter führte sie die Empore entlang bis zu einer schwarzen Tür in der Wand, die automatisch aufglitt als er sich näherte.
______
Seine Werkstatt war riesig. Überall im Raum verteilt standen Maschinen, Tische und Regale, und der Boden voll mit den verschiedensten Sachen. Mitten auf einem Tisch lag ein angefangener Aufsatz über Nuklearphysik den sie demnächst abgeben mussten, auf einem Anderen stand eine große Topfpflanze, auf dem Boden sah man einen alten Reaktor, und Flash stolperte fast über einen veralteten Spiderman-Anzug.
„Wer ist das?", fragte dann MJ verwirrt und deutete auf eine dunkelblonde Person die friedlich schlafend auf einem Sofa lag. Peter ging zu der Person kopfschüttelnd hin, kniete sich neben sie und schrie auf voller Kehle:
„Harley freaking fucking Keener bewegt deinen Arsch raus aus meinem Labor beim schlafen!"
DU LIEST GERADE
Irondad/Spiderson OS
FanfictionIrondad und Spiderson Os aller Art... Mostly Superfamily Ideen sind willkommen Fortsetzung: Spiderman OS andere os sonst in meinem allgemeinen Marvel Os Buch 1. in nyc 1. in superfamily 2. in parley 2. in irondad 2. in stony