Erst lesen, wenn du wirklich das ganze Buch durchgelesen hast!!! Spoilergefahr!
✃- - - - - - - - - - - -
Hinweis 1: Infos
Manchmal sind die Dinge nicht das, wofür du sie hältst. Am Anfang scheinen sie noch unbedeutend zu sein und du verstehst nicht, was sie dir erzählen möchten. Aber je mehr du in ihre Welt eintauchst, desto mehr kannst du ihre Sprache verstehen. Nichts ist wie es scheint, die komplette Wahrheit offenbart sich meist erst wann anders. Also lese nicht nur die Geschichte, sondern lebe sie.
Hinweis 2: Kapitel 2
Hope: "Woher kommst du? Oder wo hast du davor gelebt?"
Faye: "In so einem kleinen Dorf bei Wales" log ich, eine bessere Ausrede fiel mir gerade nicht ein.
Hinweis 3: Kapitel 2
Ich starrte wieder ins Englischbuch. Vor mir bildeten schwarze Buchstaben eine Story eines Mädchens, die vor ihren Geheimnissen davonlief, um nicht erkannt zu werden. Wo vor sie Angst hat, weiß man nicht. Doch ein Junge, den sie kennenlernt, ist der Einzigste, der sie von allem erlösen kann.
Faye's Sichtweise vom Ende der Geschichte: "Ich bin da anderer Meinung" widersprach ich. "Sowas ist doch nicht real. Also meiner Meinung nach ist das komplett ihr Ding. Man kann sich nicht auf jemanden einlassen ohne zu wissen, ob es für immer ist. Ich denke sie wird weiter davor weglaufen, um kein Risiko einzugehen. Egal was sich dahinter verbirgt, es hat einen Grund warum sie das tut."
Hinweis 4: Kapitel 8
"Oder hast du etwa Geheimnisse von denen niemand wissen darf?" Hope hob eine Augenbraue und lachte. Für einen Moment setzte mein Herzschlag aus. "Willkommen in unserer Schule, Faye."
Hinweis 5: Kapitel 15
"Nein!" zornig verengte ich meine Augen. "Ich bin nicht die, für die du mich hältst."
Hinweis 6: Kapitel 14
Sie ging weiter, ich hielt jedoch noch einen Moment inne. Irgendwie schien mir dieser Ort bekannt, irgendwie aber auch nicht. Aber ich hatte das Gefühl, Ereignisse damit zu verbinden.
Hinweis 7: Kapitel 19
Ich sah wie hypnotisiert auf die Flasche in der Mitte und betete zu allem was es gab, dass ich nicht dran kommen würde. Ich wollte nichts über mich erzählen, ich wollte nicht ehrlich sein. Dieses Spiel war das Einzigste, was mich verraten könnte.
Aber so schlau schätzte ich sie nicht ein. Sie würden die falschen Fragen stellen, mein Leben interessierte sie nicht. Sie würden nur Einzelheiten herausfinden, die unrelevant für das Puzzel waren. Ich brauchte also nicht besorgt sein.
Hinweis 8: Kapitel 20
Plötzlich änderte sich die Stimmung im Raum. Alle blieben plötzlich ruhig sitzen, wie in einer Starre. Keiner unterhielt sich mehr mit jemandem, die Aufmerksamkeit lag auf mir und das beunruhigte mich total. Augenblicklich schoss mein Herzschlag in die Höhe und ich spürte, wie mein Gesicht anfing zu glühen.
Nur nichts dummes sagen.
Hinweis 9: Kapitel 21
Es war ein Gedicht aus früherer Zeit, das von einer jungen Liebe zwischen zwei Menschen handelte. Die beiden machten wirklich alles gemeinsam, bis der eine warum auch immer von ihr getrennt wurde. Die beiden sahen sich nicht wieder, doch er gab die Hoffnung nicht auf, sie irgendwann wieder in die Arme schließen zu können. Sie dagegen führte ein normales Leben weiter, ohne ihn. Für sie geriet er in Vergessenheit.
"Nun ja" fing ich an. "Es ist deutlich, er hält an der Beziehung fest, sie nicht. Sie hat die Lage akzeptiert und verstanden, das es passiert ist und sie nichts ändern kann. Sie möchte vielleicht ein normales Leben und versucht deswegen, ihn zu vergessen, um nicht mit irgendwelcher Trauer leben zu müssen. Er dagegen liebt sie so sehr, dass er weiter hoffnungsvoll bleibt."
Mein Englischlehrer nickte: "Wie würden Sie sagen geht das Ganze aus?"
Ich lächelte abfällig: "Sie wird ihn enttäuschen. Er wird verletzt sein, aber es verstehen, weil er weg war und weil er sie liebt. So ist das nunmal. Menschen entwickeln sich weiter, Menschen ändern sich. Man kann Momente nicht für immer einfrieren. Man muss jetzt Leben, man lebt in dem Moment."
Hinweis 10: Kapitel 25
Am liebsten hätte ich ihm einfach die Wahrheit gesagt. Über alles. Er verdiente es nicht länger angelogen zu werden, vorallem nicht nach der Sache gestern.
Aber das ging nicht. Ich konnte ihm nichts sagen. Nichts über mich, nichts über meine Gefühle und auch nichts über die anderen. Ich hatte mir geschworen, dass ich es nicht sagen würde. Und das musste so bleiben.
Hinweis 11: Kapitel 27
Ich fuhr mit durch die Haare: "Es gibt einfach so viel was du nicht weißt..."
"Dann klär mich auf."
"Kann ich nicht" es war nicht mehr als ein Flüstern. "Es geht einfach nicht."
Hinweis 12: Kapitel 28
Ich überlegte kurz, wie ich es am besten formulieren sollte: "Was würden sie tun, wenn man Ihnen mehrmals Hilfe anbietet, Sie aber das Gefühl haben, es ist besser wenn Sie sich niemandem anvertrauen?"
Er seufzte und dachte kurz nach: "Take the risk or lose the Chance. Man weiß nie was noch passieren wird, deshalb kann man nicht wissen, was gut für einen ist und was nicht, bezüglich solchen Entscheidungen."
"Würden Sie die Hilfe annehmen oder nicht?"
"Was wäre das Leben, wenn wir nicht an und zu was riskieren würden?" er lächelte und machte dann Anstalten zu gehen. "Denk Mal darüber nach, Faye. Wenn du was brauchst, geb Bescheid."
Hinweis 13: Kapitel 28
Es war, als fehlte ein Teil von mir, als hätte ich ihn irgendwann verloren.
Und ich wusste genau was es war.
Hinweis 14: Kapitel 30
"Was war ihnen den an dem Job so wichtig?" eine weitere Frage von Mr Hill.
Ich schon mein Kinn nach vorne: "Darauf möchte ich nicht antworten."
Das geht in die falsche Richtung.
Hinweis 15: Prolog Teil 4
Von nun an war sie jemand neues, jemand, der zurückkehren würde und nach Rache suchte.
Hinweis 16: Prolog Teil 4
Zu der neuen Identität musste auch das Aussehen verändert werden. Sie färbte ihre Haare dunkler und ließ sie länger wachsen. Sie schminkte sich mehr als davor und erlernte einen neuen Akzent. Die Ähnlichkeit war noch immer da, aber eben versteckter.
Hinweis 17: Kapitel 31
"Weil ich Eli bin."
✃- - - - - - - - - - - -
Ab Kapitel 31 ist es offensichtlich, dass Faye Eli ist.
Habt ihr alle Hinweise gefunden? Würde mich Mal interessieren.
Bis bald ❤️
- Stella M.
DU LIEST GERADE
Dear heart, why him? ✓
Teen FictionSie. Kalt, verschlossen, unerreichbar. Er. Teil einer Gruppe, arrogant, provozierend. Und das Schicksal. Hinterhältig und erbärmlich. Kann aus Hass Liebe werden? ✃- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Wieso kann Faye den attraktiven Et...