⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯
"Du hättest ihn sehen müssen, sein Gesicht war einfach legendär."
Ich fiel mit Hope in ein schallendes Gelächter. Sie hielt sich vor Schmerz schon den Bauch, wodurch ich nur noch mehr lachen musste.
"Ich wünschte ich wäre dabei gewesen" erwiderte ich keuchend.
"Das war das Beste im ganzen Jahr" Hope grinste breit. "Allerdings hat ihn danach niemand mehr ernst genommen."
"Wie auch" kommentierte ich. Ich spielte Hope's Geschichte über ihren alten Englischlehrer Mr Bowl nochmal im Kopf ab, wie er zur Lachnummer wurde.
Sie erzählte mir, er wurde in der Stadt beim Feiern gesehen, in einem der Pubs, wo man viele Leute traf. Er hatte so viel getrunken, dass er sich selbst kaum unter Kontrolle hatte.
Wieder musste ich Lachen bei der Vorstellung, was als nächstes kam: "Ich glaub das einfach nicht."
Hope wusste genau, was ich dachte: "Doch, ich schwöre dir ich habe das Video gesehen. Jemand hat es aufgenommen. Er hat sich auf einen Tisch gestellt, seine Hose runtergezogen und..."
Wir prusteten erneut los, sodass uns einige Leute komisch ansahen. Aber das machte uns nichts aus.
"...mit seinem Ding da Hubschrauber gespielt" fügte Hope dazu.
Ich wartete, bis wir uns beruhigt hatten, dann beugte ich mich zu ihr: "Was für ein Ding da? Er hatte doch wohl..."
"Einen Pimmel?" dem Anschein nach hatte sie keine Probleme darüber zu sprechen. "Doch natürlich. Es sah nur... weniger ästhetisch aus."
"Ästhetisch? Das Wort kann man dafür benutzen?" fragte ich sarkastisch.
"Hier entlang" Hope zog mich in eine Seitenstraße, weg von den Einkaufsmeilen, wo wir eben noch waren.
"Ich dachte wir gehen shoppen" sagte ich, leicht enttäuscht.
"Waren wir ja auch. Ich will dir noch den Park zeigen" sie lächelte und zog mich weiter.
Es war mittlerweile Mittwoch. Wir hatten ausgemacht heute einen reinen Mädelstag zu machen, mit allem was dazu gehörte. Shoppen, chillen, Girlstalk und so weiter. Ich ging später noch zu ihr, vielleicht würden wir einen Film anschauen, oder sowas.
"Was ist aus Mr Bowl geworden?" fragte ich schließlich.
"Er hat kurz darauf die Schule verlassen, als das in Umlauf ging. Mr Rudolph, der strenge Kotzbrocken hat ihn jetzt ersetzt" erzählte sie mir offen. "Aber was hätte Mr Bowl schon tun sollen? Jeder hat sich über ihn lustig gemacht."
"Wie bekomme ich diese Geschichte je wieder aus meinem Kopf" schmunzelte ich.
"Was wenn ich dir sage, dass der Mann kurz vor der Rente stand und einen dicken Bierbauch hatte?" Hope lachte.
Ich verzog angewidert das Gesicht: "Ist ja widerlich. Zum Glück hab ich das nicht live gesehen."
"Ja, da können wir uns glücklich schätzen."
Wir bogen erneut ab. Ich versuchte mir den Weg irgendwie einzuprägen. Wir kamen an ein paar Museen und Juweliergeschäften vorbei. Stutzig blieb ich stehen.
"Was ist?" fragte Hopr und sah mich an. "Komm, wir sind gleich da."
Sie ging weiter, ich hielt jedoch noch einen Moment inne. Irgendwie schien mir dieser Ort bekannt, irgendwie aber auch nicht. Aber ich hatte das Gefühl, Ereignisse damit verbunden zu haben.
DU LIEST GERADE
Dear heart, why him? ✓
Teen FictionSie. Kalt, verschlossen, unerreichbar. Er. Teil einer Gruppe, arrogant, provozierend. Und das Schicksal. Hinterhältig und erbärmlich. Kann aus Hass Liebe werden? ✃- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Wieso kann Faye den attraktiven Et...