25 || the final

723 40 16
                                    

⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯

"Hallo Ms Cain" ich fröstelte als Joey meinen Namen aussprach. Er tat das so, als wäre ich ein Objekt, dass er bald besitzen könnte.

Ich antwortete ihm nicht, sondern ließ seinem Ego erstmal freien Lauf.

Hatte ich einen Plan?

Wohl kaum.

"Weißt du, eigentlich ist diese Aufgabe schon so gut wie gewonnen" er grinste und sah zur Clique neben uns. "Ich warte schon ewig auf diesen Moment und das wird mir so eine kleine Neuankömmlin wie du sicher nicht nehmen."

"Dein Können ist nicht Mal halb so groß wie dein Ego" erwiderte ich und sah ihn finster an. "Eigentlich ist es mir egal ob du Teil von den Arschlöchern da wirst, aber ich hab leider auch was zu verlieren."

Joey ließ sich nicht beirren: "Keiner kann dir mehr bieten als ich."

Mir entging nicht wie er seine Lippen befeuchtete und mich dreckig angrinste. Einige Schüler jaulten auf, aber das interessierte mich herzlich wenig. Angeekelt ging ich einen Schritt zurück.

"Jeder kann mir mehr bieten als du" korrigierte ich ihn. "Sieh dich Mal an. Du machst alle dumm an nur um zu den Vollidioten links von mir zu gehören. Hast du überhaupt 'ne Persönlichkeit?"

"Persönlichkeit brauchst du nur bei Germany's Next Topmodel und da kannst du sicher nicht hingehen" er beäugte mich argwöhnisch.

Super Witz.

"War auch nie mein Ziel gewesen" sagte ich und verschränkte die Arme vor der Brust. "Aber danke für den Rat."

"Was ist denn dein Ziel, Ms Cain?" er kam ein paar Schritte auf mich zu. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Ethan sich anspannte. Alleine die aufrechte Haltung dabei verriet alles.

Ich trat Joey ebenfalls gegenüber: "Kleine Hosenscheißer wie dich auf den richtigen Weg bringen."

"Sehr lustig" er trat wieder zurück und funkelte mich böse an, als einige der außenstehenden Schüler zu lachen begannen.

"Weißt du, Joey, was mich wirklich interessiert, ist, wie man überhaupt so blöd sein und denken kann, dass man eine Chance hätte, ein Teil von The six zu werden" fragend hob ich eine Augenbraue.

"Ich frage mich, wieso du überhaupt den Mut haben kannst, dich gegen irgendjemanden von hier zu stellen. Hat dir deine Brillenschlangen-Freundin nicht von all denen erzählt, die dasselbe erreichen wollten wie du?"

"Meine Brillenschlangen-Freundin heißt Hope und sie ist um einiges schlauer als ihr alle zusammen" ich schaute erst Joey, dann die Clique an. "Falls du denkst ich lasse mich von ein paar Geschichten einschüchtern, dann liegst du falsch."

"Das solltest du aber. Ansonsten frag doch gerne die Beteiligten selbst, wie es ihnen nach unserer Begegnung erging" wieder grinste er, wofür ich ihm eine reinschlagen könnte. Aber ich bezweifelte, dass ich stärker war.

"Du zählst dich also schon zu ihnen, was?"

"Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich es schaffe."

"Du bist ein selbstverliebter Arsch. Falls er dir nicht auffällt, dich will niemand bei sich haben" ich spielte die Unschuldige.

Er kam erneut auf mich zu: "Jeder will mich bei sich haben. Ich bin beliebt, anders als du."

"Beliebt?" ich lachte falsch. Tatsächlich stimmten einige mit ein.

Wow, deren Humor ist echt im Eimer.

"Du machst Leute grundlos fertig! Du bist alles, nur nicht beliebt."

Dear heart, why him? ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt