⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯
Na super.
Warum musste man ausgerechnet am Ende der Woche Sport haben? Konnte man das nicht früher machen?
Ich wollte eigentlich schon richtig entspannt ins Wochenende gehen. Tja und stattdessen durfte ich nun um den Sportplatz rennen.
Das erste wäre mir lieber.
"Langsamer, Jungs, das ist nur zum Aufwärmen!" brüllte von irgendwo her der Sportlehrer. Ich verdrehte die Augen.
Hätte er wohl besser vorher gesagt.
Mein neuer Sportlehrer hatte sich mit funkelnden Augen und etwas verlegener Stimme als Coach Roy vorgestellt. Er war einer dieser Sportlehrer, die gerne hochmotiviert in Sportkleidung zum Unterricht erschienen, aber selbst nichts taten außer ihre Trillerpfeife zu benutzen, rumzuschreien und andere rumzukomandieren.
Ich hatte mich zwar schnell daran gewöhnt, trotzdem war Sport bestimmt nicht mein Lieblingsfach. Ich war zwar nicht unsportlich, aber es machte auch kein Spaß in der Mittagszeit unnötig zu schwitzen. Irgendwie war es doch jedem seins, ob er Sport machte oder nicht in seiner Freizeit, also wieso musste man hier jeden dazu zwingen?
"Bitte lass uns kein Basketball machen" keuchte Hope außer Atem neben mir kurz vorm Ziel. "Ich kann das einfach nicht!"
Wir stoppten, nahmen uns unsere Wasserflaschen und tranken einen großen Schluck.
Ich lächelte: "Ich mag es auch nicht, das kannst du mir glauben."
"Gut gelaufen, ihr zwei" rief Coach Roy zu uns rüber. Sobald er wegschaute, klopfte Hope sich selbst auf die Schulter, ich lachte.
Als auch die letzten fertig mit Einlaufen waren, kam unser Sportlehrer um eine Ankündigung zu machen: "Hallo zusammen. Für die nächsten Wochen machen wir als Unterrichtseinheit Basketball, ich erwarte..."
Ein Stöhnen brach über der Klasse aus, hauptsächlich von den Mädels. Einige Jungs freuten sich sehr über das Thema.
"Ich wusste es" Hope ließ den Kopf hängen. "Wieso Basketball? Das haben wir letztes Jahr schon gemacht."
"Wärt ihr letztes Jahr alle mal besser gewesen, hätten wir uns das sparen können" rief Coach Joy um die Aufmerksamkeit wieder zu bekommen. "Dieses Jahr habt ihr einen festzugeteilten Partner, mit dem ihr Übungen und Techniken ausprobieren und durchführen sollt. Ihr dürft euch selbst aussuchen mit wem ihr das macht, sollte es aber nicht funktionieren, mische ich neu."
Sofort began das Gerangel und Gequatsche um den Teampatner. Ich blieb einfach seelenruhig stehen, ich kannte fast noch niemanden in der Klasse. Hope sah mich fragend an, ich nickte. Es war klar, dass wir letzendlich ein Team bilden würden.
Selbstverständlich hatten die Jungs ihre Patner schneller gefunden als die Mädchen. Coach Roy schrieb sich die Namen auf und bat dann erneut um Ruhe.
"Also die Regeln sonst für den Unterricht sind wie immer: seid pünktlich, habt Sportsachen dabei, wer seine Tage hat, regelt das, das ist keine Ausrede..."
Echt nett von ihm.
Einige Jungs fingen an zu lachen, doch Coach Roy bemerkte dies: "Das ist nicht witzig, Jungs. Ihr wollt bestimmt nicht tauschen, also Klappe halten."
Recht hat er.
"Ansonsten wird hier niemand fertig gemacht. Der Einzige, und wirklich der Einzige, der eure Leistung kritisieren darf, bin ich!" er schaute einmal in die Runde. "So und jetzt fangen wir endlich an. Ab in die Halle mit euch."
DU LIEST GERADE
Dear heart, why him? ✓
Teen FictionSie. Kalt, verschlossen, unerreichbar. Er. Teil einer Gruppe, arrogant, provozierend. Und das Schicksal. Hinterhältig und erbärmlich. Kann aus Hass Liebe werden? ✃- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Wieso kann Faye den attraktiven Et...