3 || The Six

1K 52 20
                                    

⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯

"Mutig, Kleine, mutig" ertönte etwa fünf Minuten später eine Stimme direkt vor uns.

Ich unterbrach mein Gespräch mit Hope, bei dem wir irgendwie total vergessen hatten, was wir taten.

"Zu mutig" berichtigte jemand anderes und drängte sich zu uns an den Tisch vor. Ich blickte in das Gesicht des Typens, dem ich heute Morgen schon im Bus begegnet war.

"Und die kleine Unbeliebtheit ist auch dabei" entgegnete eines der Mädchen, welche hinter den Typen stand. "Wow, dass die sich das noch traut."

Damit war wohl Hope gemeint.

Der Typ aus dem Bus weitete die Augen: "Dich hab ich heute doch schonmal gesehen. Du warst doch die, die auf meinem Platz im Bus saß, nicht?"

Ich verdrehte die Augen: "Wie oft noch. Ich war zuerst da."

"Jeder weiß, dass das unser Stammplatz ist" schaltete sich das Mädchen wieder ein und drängte sich nach vorne. Es war die mit den blonden Haaren. "Und deine neue Freundin sollte das am besten wissen."

Ich sah zu Hope, die gerade aufstehen wollte, hielt sie aber davon zurück.

"Stammplatz, was für ein scheiß" entgegnete ich nur. "Sowas gibt es nicht. Sucht euch einen anderen freien Platz. Nächstes Mal müsst ihr eben schneller sein."

"Du bist die Neue, oder?" stellte der Typ aus dem Bus eine Frage. Ich antwortete nicht, die Antwort lag auf der Hand. "Pass mal gut auf. Leg dich nicht mit uns an. Am besten gehen du und die Klugscheißerin jetzt und wir drücken ein Auge zu."

Hättet ihr wohl gerne.

Ich lächelte: "Träum weiter."

"Wie ungezogen du doch bist" er grinste verführerisch. "Auch so im...?"

"Reicht jetzt auch, Lev" unterbrach jemand anderes den Typ aus dem Bus.

Er heißt Lev? Oder ist das nur so eine bescheuerte Abkürzung?

Das blonde Mädchen wurde auf jeden Fall zur Seite geschoben, ein neues, beziehungsweise bereits bekanntes, Gesicht blickte mich an: "Cain?"

"Cain? Sie heißt Cain?" das Mädchen musterte mich mit einem abwertenden Blick. "Ungewöhnlicher Name."

"Faye heißt sie" berichtigte sich Ethan. Er grinste mich an. "So kreuzen sich unsere Wege, interessant. Hätte nicht gedacht, dass du so eine Dramaqueen bist."

Ich lächelte falsch zurück: "Da hast du mich wohl eindeutig unterschätzt."

"Woher kennt ihr euch denn?" dieser Lev fixierte mich mit zusammengekniffenen Augen, als wollte er einen Sehtest unbedingt bestehen. "Ich würde dich auch gerne besser kennenlernen, wenn du verstehst, wovon ich rede."

Wie könnte ich nicht...

"Ist ein Geheimnis" kam ich Ethan zuvor. Er konnte später ruhig etwas Stress in seiner Gruppe deswegen bekommen, mich ging das ja eh nichts an.

"Ist es auch ein Geheimnis, ob du einen Freund hast?" hakte Lev nach und biss sich auf die Lippe.

Meine Güte was ein Draufgänger...

Den Seitenrempler von Ethan entging mir nicht. Sein Kumpel sah ihn entgeistert an: "Was denn? Ich kann auch nichts dafür wenn du bei allem immer so verklemmt bist."

Ich ignorierte ihr Zweiergespräch: "Weiß nicht, ist es ein Geheimnis ob du einen Freund hast?"

Das Mädchen lachte kurz auf und schlug dem Typ aus dem Bus auf die Schulter, er verdrehte nur die Augen.

Dear heart, why him? ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt