20 || Geheimnisse lüften

678 38 18
                                    

⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯

Ich wollte nur noch hier weg.

Wie spät war es eigentlich mittlerweile?

Bestimmt schon kurz vor zwölf.

Die Stimmung wurde von Runde zu Runde besser. Ich spürte wie einige langsam leicht angetrunken waren, die Aufgaben und Fragen wurden immer dümmer.

Dennoch war das Glück an diesem Tag ausnahmsweise Mal auf meiner Seite, denn bisher hatte die Flasche noch nicht auf mich gezeigt.

Das heißt aber nichts...

Ich sah kurz durch die Runde. Alle schienen Spaß zu haben, alle bis auf mich. Ich hatte schon öfters versucht mich irgendwie aus der Situation zu entziehen, aber Ethan blockierte die Türe und durch eins der viel zu kleinen Fenster wollte ich jetzt nicht unbedingt klettern.

Im Notfall aber trotzdem eine Option.

Ich erinnerte mich an die vielen Male wo mir was zu trinken angeboten wurde, ich hatte jedes Mal abgelehnt. Aber vielleicht hätte ich was nehmen sollen. Ein bisschen Alkohol wäre in so einer Situation bestimmt nicht verkehrt. Bei den anderen funktionierte es zumindest.

"Nächste Runde" verkündete Sydney aufgeregt und nahm umständlich die Flasche in die Hand.

Die Drehbewegung war extrem langsam, dennoch hingen unsere Blicke alle gebannt daran.

Sie glitt gerade noch so an mir vorbei und zeigte dann auf Zac. Dieser brauchte eine Weile, bis es ihm dämmerte, dass er an der Reihe war. Mit einem benebeltem Grinsen stand er wackelig auf.

Junge bist du dicht.

"Pflicht" verkündete er und hielt sich am Stuhl fest. Ich hoffte inständig, dass er nicht gleich kotzen musste.

Sydney schnippte unnötig oft mit dem Finger. Anscheinend hatte sie eine mega gute Idee: "Er nimmt schonst nur Wahrheit. Isch hab eine geniale Ideeeee."

"Da bin ich Mal gespannt" Levin lehnte sich entspannt zurück. Ich spürte, dass er im Gegensatz zu seinen Freunden noch total bei Sinnen war.

"Ein Strip tease" kam es von der Brünette, die sich selbst applaudierte.

"Mega Idee" Verena's Augen funkelten.

Zac sah in die Runde: "Wer ist die Glückliche?"

Gott segne mich, dass ich es nicht sein werde.

"Wer hat wasch von ihr geschagt?" Sydney lachte los. "Esch ischt schon spät, wir wollen Spaß haben."

"Genau" stimmte Verena zu und hob ihre Flasche mit irgendeinem selbstgemischten Zeugs.

Ne, nicht genau.

Ich will nach Hause, du Dumme.

"Also bei wem jetzt?" hakte Zac ungeduldig nach.

Ich ahnte es.

"Levin" Sydney drehte sich zu ihm. Sein Blick änderte sich sofort von amüsiert zu überrascht.

"Was? Nein, alter" er sträubte sich. War ja klar. "Ich bin nicht schwul, auf garkeinen Fall."

"Doch, doch, doch" grinste sie hinterhältig. "Zac wird scheine Schache bestimmt gut machen."

"Sicher" stimmte dieser zu und ging langsam auf Levin zu, der am liebsten aufstehen würde, aber Ethan hielt ihn fest.

Sowas sind Freunde.

Dear heart, why him? ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt