Prolog || Teil 4

613 31 14
                                    

⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯

Es war ein Jahr vergangen.

Ein Jahr, seitdem sie alleine war. Es hatte sie anfangs verrückt gemacht, doch nun war sie stärker als zuvor.

Sie hatte einen Plan, sie hatte eine neue Identität. Sie kannte keine Elodie Stuckwan mehr, diese war gestorben.

Von nun an war sie jemand neues, jemand, der zurückkehren würde und nach Rache suchte. Sie hatte schon zu viel Zeit verschwendet.

Sie würde die Wahrheit herausfinden und den Schuldigen überführen. Und dann wäre sie endlich wieder mit ihrem Freund vereint.

Wenn ein Mensch einsam war und nichts mehr zu verlieren hatte, dachte er viel nach. Und dann gab es für ihn nur noch zwei Möglichkeiten: entweder sein erbärmliches Leben beenden oder Rache nehmen.

Und sie tat letzteres.

Sie hatte sich viele Gedanken darüber gemacht. Eine neue Identität hervorzurufen war schwierig, selbst für sie. Aber wenn man die richtigen Leute kannte, schaffte man selbst das.

Sie hatte viel dafür tun müssen. Sie brauchte eine Geschichte, die glaubwürdig war, neue Papiere und vorallem jemand, deren Leben sie einnehmen konnte. Es muss diese Person schonmal gegeben haben, zumindest zum Teil. Es gab immer jemand, der sich an sie erinnern würde.

Nachdem Elodie Stuckwan verschwunden war, war sie lange umher geirrt. Sie hatte sich oft verteidigen müssen. Die Straßen waren nicht sicher für eine Jugendliche.

Am meisten aber musste sie sich vor der Polizei hüten. Die würden sie nicht gehen lassen, bis ihre Eltern da waren.

Irgendwann wurde ihr klar, dass weglaufen nicht die Lösung für ihr Problem war. Ihr Freund saß im Gefängnis wegen eines Verrats und sie versuchte vor ihren Problemen wegzulaufen.

Wie lächerlich.

Also hatte sie alte Freunde aufgesucht, auch wenn sie ihnen nicht mehr vertraute. Sie halfen ihr, ihren Plan umzusetzen, ohne Fragen zu stellen.

Zu der neuen Identität musste auch das Aussehen verändert werden. Sie färbte ihre Haare dunkler und ließ sie länger wachsen. Sie schminkte sich mehr als davor und erlernte einen neuen Akzent. Die Ähnlichkeit war noch immer da, aber eben versteckter.

Und dann setzte sie ihren Plan in die Gegenwart um. Sie traf eine neue Pflegefamilie, fernab der Stadt, wo sie einst einmal lebte.

Sie brauchte zuerst ein wenig Stabilität, sonst würde man ihre Geschichte nicht abkaufen.

Aber sie vergaß nie was ihr Plan war. Sie war sich sicher, den Verräter zu finden. Sie würde siegen und niemand würde je wissen, was mit Elodie Stuckwan passiert war.

Denn die gab es nicht mehr und würde es auch nie mehr geben.

Dachte sie.

✃- - - - - - - - - - - -

Die Story neigt sie langsam dem Ende zu, wie man vlt bemerkt🥺 okay, es kommen noch mindestens 10 Kapitel haha, aber ich meine vom Inhalt her🙈

✎Kommentiert gerne

♡Voten nicht vergessen, wenn euch das Kapitel gefällt

✓Gerne auch folgen, um nichts mehr zu verpassen

→Updates: immer abends, Do & So

Dear heart, why him? ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt