4 || Who's Eli?

1K 47 25
                                    

⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯

"Hast du Lust später mit mir in die Stadt zu gehen?" fragte Hope, nachdem wir unsere Bücher nach der letzten Stunde in den Spint geräumt hatten.

"Auf jeden Fall" stimmte ich zu, doch dann kamen mir Zweifel. "Wobei... ich muss noch die ganzen Hausaufgaben machen und in Englisch häng ich hinterher. Ich glaube das schaff ich nicht alles."

Sie winkte ab: "Kein Problem, wir können auch wann anders gehen."

"Das wäre super, danke" ich atmete erleichtert auf. Anges fände es bestimmt nicht gut, wenn ich erst so spät nach Hause kommen würde. Sie hatte immernoch Angst, dass ich wie früher wieder weglief. Ich bedeutete ihr echt viel, dass wusste ich.

"Warte, ich geb dir noch meine Nummer" sie kramte in ihrer Jackentasche nach einem Zettel und einem Stift. "Hier bitte."

Ich nahm das Stück Papier entgegen: "Dankeschön."

"Ich werde abgeholt, kommst du alleine zurecht?"

"Ja, ich denke schon" ich lächelte.

"Super" sie kam auf mich zu und umarmte mich kurz, bevor sie die Treppen eilig nach unten ging. "Dann bis morgen."

"Bis dann."

Den Weg zur Bushaltestelle trat ich nun also alleine an. Zum Glück musste ich nur fünf Minuten auf den Bus warten und zu meiner Erleichterung stieg niemand ein, der wie ein Levin oder jemand anderes aus der Gruppe aussah.

Ich ließ das Geschehene vom Morgen an mir vorbeiziehen. An einer Stelle jedoch blieb ich immer wieder hängen.

"Leute, das könnte doch Eli sein..."

Wer war Eli? Wer sollte das sein?

"Es waren mal sechs..."

Warum waren es mal sechs? Was ist mit dem letzten Mitglied passiert? War Eli einst Teil von ihnen?

Ich versuchte die Gedanken irgendwie zu sortieren.

Eli musste jemand gewesen sein, dem ich ähnlich sehe, zumindest fanden das die anderen Mitglieder der Gruppe. Aber warum war Eli nicht mehr da? Was war mit ihr passiert?

Ich versuchte es mit Google. Ich wusste zwar weder ihren Nachnamen, noch sonst irgendwas von ihr, aber ich versuchte es mit dem Schulnamen in Verbindung.

Und tatsächlich.

Ich blickte auf ein Foto. Darauf war ein junges, vielleicht vierzehnjähriges oder fünfzehnjähriges Mädchen mit schulterlangen braunen Haaren zu sehen. Ihre Ähnlichkeit zu mir war garnicht so weit entfernt, obwohl sie jetzt auch nicht komplett wie ich aussah.

Ihr Name war Elodie, Elodie Stuckwan. Sie hatte ein paar Schulpreise gewonnen in früheren Jahren, auf allen Bildern lächelte sie breit in die Kamera.

Aber dann gab es auch einige Bilder, wo vermisst drauf stand. Ich wurde stutzig und sah genauer hin.

Eine Anzeige in der Zeitung wurde veröffentlicht. Elodie Stuckwan wurde vermisst, man wusste nicht ob sie entführt oder weggelaufen war. Zu diesem Zeitpunkt war es eine Woche her, dass man sie zuletzt gesehen hatte.

Ich scrollte weiter, immer mehr Berichte aus Zeitungen fielen mir ins Auge. Sie wurde nach drei Monaten immernoch nicht gefunden, sechs Monate später auch nicht. Nach einem Jahr stand dann die Frage im Titel, ob sie noch lebte oder nicht. Ich schauderte.

Mittlerweile war sie ganze zwei Jahre als vermisst gemeldet, niemand hatte sie mehr gesehen. Angehörige hatten sich in den Zeitungen geäußert, sie solle zurückkommen wenn sie dies lesen würde. Aber es brachte wohl nichts. Mittlerweile glaubten viele, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens geworden war.

Dear heart, why him? ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt