15 || Das Projekt

719 40 6
                                    

⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯

"Guten Morgen alle zusammen. Heute werden wir ein wichtiges Projekt starten, dass ihr in euer Abschlusszeugnis miteinbeziehen könnt" verkündete unsere Biolehrerin. Ich glaubte sie hieß Ms Thales, eine junge Lehrerin, klein, aber mit viel Durchsetzungsvermögen.

"Ich teile euch dazu einen Partner zu, mit dem ihr euer Projekt ausführen sollt, in Form eines Vortrages" verkündete sie und sah einmal durch die Klasse. Innerlich stöhnte ich schon jetzt auf.

Sie brauchte eigentlich garnicht weiter zu reden. Für mich war die Sache sowieso schon gelaufen.

Bei solchen Projekten bekam ich nämlich immer die Leute zugeteilt, die ich nicht leiden konnte. Jedes Mal. Das Schicksal war echt nicht gnädig zu mir wenn es darum ging.

Herzlichen Dank.

"Das Thema des Vortrages ist Umweltschutz" ein gelangweiltes Stöhnen ging durch den Raum. Was sollte es auch sonst sein? "Ihr habt für das Projekt zwei Wochen Zeit. Es ist eine gute Chance für einen guten Abschluss, also strengt euch an. Seid kreativ bei der Umsetzung und denkt euch was Neues aus, nicht das was in den ganzen Medien schon steht."

Ja ganz toll. Ich sollte auch noch kreativ sein.

Das beschreibt mich ja zu hunderprozent.

*hust

"So, nun zu der Partnerzuteilung" sie holte einen Zettel hervor und began nach und nach Zweier-Teams vorzulesen. Ich lehnte mich angespannt zurück und wartete auf meinen Namen. "...Zac und Elena, Jason und Tyler, Hope und Ria,..."

Ich folgte dem Blick meiner Freundin zu einem zarten Wesen, die vorne in der ersten Reihe saß und uns schüchtern zu lächelte. Sie hatte kastanienbraune Haare und süße Rehaugen. Bisher war sie mir garnicht aufgefallen, vielleicht hatte ich nur Bio mit ihr zusammen.

"...und Faye" Ms Thales machte eine kurze Pause. Als sie jedoch merkte, wie jeder anfing durcheinander zu reden, erhob sie wieder die Stimme. "So das waren alle. Bitte setzt euch jetzt in die Gruppen zusammen, damit wir..."

Ja ganz toll.

Mit wem war ich jetzt in einem Team?

Tja, kommt davon wenn man nicht aufpasst.

"Ms Thales" ha, sie hieß tatsächlich so. "Sie haben mich vergessen."

Überrascht drehte ich mich um. Die Stimme kam von hinter mir.

"Heißt das ich muss diesen dämlichen Vortrag nicht halten?" natürlich musste Ethan sowas sagen. Ich verdrehte die Augen und drehte mich wieder nach vorne.

Ms Thales wich seinem provokantem Blick nicht aus: "Ja, das hätten Sie wohl gerne. Sie machen den Vortrag zusammen mit Sydney und ihrer Partnerin."

Puh, nochmal Glück gehabt.

Erleichtert atmete ich auf. Ich hatte zwar keine Ahnung mit wem ich in einem Team war, aber der oder diejenige würde bestimmt gleich auf mich zukommen. Und solange es Ethan nicht war, konnte ich ja beruhigt sein.

"Mein Beileid" sagte Hope zu mir, dann stand sie auf und ging zu ihrer Patnerin. Verwirrt runzelte ich die Stirn.

Nur kurze Zeit später bemerkte ich wie jemand vor meinem Tisch stehen blieb und ich ahnte, warum Hope das gesagt hatte.

Ach verdammt.

Das konnte doch echt nicht wahr sein, oder?

Scheiße, wieso hatte ich so viel Pech?

Dear heart, why him? ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt