Prolog || Teil 2

715 42 17
                                    

⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯⋯

Man würde sie finden, da war sie sich sicher. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie sie ebenfalls hatten. Ihr Plan würde aufgehen, sie wäre nicht mehr frei.

Mittlerweile war sie schon seit zwei Monaten untergetaucht, wirklich niemand wusste, wo sie war und sie konnte es selbst kaum sagen.

Sie war die ganze Zeit zu Fuß unterwegs, bezahlte nur mit Bargeld und versuchte sich von der Menschheit zu entfernen. Noch immer hatte sie keine Ahnung wo sie sich verstecken sollte und für wie lange, aber sie war sich sicher, dass sie sich niemals freiwillig ergeben sollte, das hatte sie ihm versprochen.

Ihrem besten Freund.

Ihrem festen Freund.

Ihrem Freund, der festgenommen wurde und das nur, weil jemand sie verpfiffen hatte. Jemand wollte ihr perfektes Leben zerstören. Und sie hatte keine Ahnung wer.

Sie entschloss weiterzugehen, die Pausen durften nicht so lang sein, auch wenn es anstrengend war querfeldeins durch den Wald zu stapfen. Aber Wanderwege waren beliebt, gerade jetzt im Sommer. Die Chance gesehen zu werden war einfach zu groß.

Seit Tagen war sie im Wald unterwegs und hatte keine Menschenseele mehr gesehen. Doch es störte sie nicht. Im Gegenteil. Sie war froh mal ihre Ruhe zu haben. Es brachte ihr einen klaren Verstand und regte sie zum Nachdenken an.

Sie hatte schon überlegt ihn wieder zu befreien, ihren Freund. Wenn sie die anderen überreden konnte mitzumachen, dann...

Die anderen...

Sie waren einst ihre besten Freunde gewesen, ein super Team. Zusammen hatten sie so viele Dinge erlebt, die sie am liebsten einfrieren würde, um sie nie wieder zu vergessen. Es war eine magische Zeit, bei der man nicht wollte, dass sie vorbei ging.

Aber jede tolle Zeit geht vorbei und alle guten Sachen haben auch Schattenseiten, das war ihr klargeworden.

Aus ihren einst so guten Freunden wurden Verräter, die ihren Untergang bereits geplant hatten, als alles noch gut war. Sie glaubte jedenfalls, dass es so war. Irgendjemand von ihnen musste sie verraten haben, sonst kam niemand in Frage, es wusste auch sonst niemand davon.

Nur warum wollten sie ihr sowas antun?

Und warum hatten sie ihren Freund hineingezogen?

Ging es vielleicht doch um mehr?

Sie fand keine Antwort auf diese Fragen. Ihr einziger Gedanke war wegzulaufen. Weglaufen, verstecken und abwarten. Mehr konnte sie im Moment nicht tun.

– – – – – – – – – – –

Wie findet ihr das, dass alle 10 Kapitel so ein kleiner Cutt mit einem Prolog kommt? Bzw. eigentlich ein Teil des Prologs🙈 später wisst ihr die Bedeutung davon haha

Ich freue mich auf eure Meinungen :)

✎Kommentiert gerne

♡Voten nicht vergessen, wenn euch das Kapitel gefällt

✓Gerne auch folgen, um nichts mehr zu verpassen

→Updates: immer abends, Do & So

Dear heart, why him? ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt