27. Kapitel

80 12 4
                                    

Megans POV:

Als ich das Friedhofsgelände betrat, stand ich vor dem nächsten Problem. Es war riesig. Wie sollte ich da James jemals finden? Da ich keine bessere Idee hatte, lief ich einfach los. Das war vielleicht nicht unbedingt die beste Idee, aber es war doch zumindest besser als einfach nur herumzustehen und auf ein Wunder zu warten.

Nervös hastete ich durch die Grabreihen und nach nur wenigen Minuten stellten sich heraus, dass meine Taktik gar nicht so schlecht gewesen war. Vielleicht hatte ich heute wenigstens ein bisschen Glück.

James hockte regungslos vor einem Grab. Langsam näherte ich mich ihm. Es war mir unangnehm ihn zu stören, aber es ging nicht anders. Als ich direkt neben ihm stand, legte ich James eine Hand auf die Schulter. Er erschrak nicht. Er zuckte nicht mal. Geschwiege denn, dass er mich ansah. Stattdessen starrte er weiter den Grabstein an.

"James?"

"Kannst du nicht einfach weggehen und so tun als hättest du mich nicht gefunden?"

"Ich wünschte ich könnte."

"Es war ihr Traum."

Verwirrt runzelte ich die Stirn. Was sagte er da?

"Sie hat immer gesagt: 'James, du musst was aus deinem Talent machen. Geh zu dem Casting!' Ich bin hingegangen. Ich hab Runde für Runde weitergemacht und habe mit den Jungs gewonnen. Für Becky. Aber sie hat es nicht mal gesehen. Stattdessen musste ich im Finale immer wieder auf den leeren Platz in der ersten Reihe sehen, auf dem sie hätte sitzen sollen."

James erhob sich, aber sein Blick hing noch immer an dem Grabstein.

"Wenn ich morgens aufstehe, ist das Erste, was ich höre, das Geschrei der Mädchen, die unter meinem Fenster stehen und mir sagen, wie sehr sie mich lieben. Aber keine von ihnen liebt mich wirklich. Sie kennen mich nicht mal."

"Hast du mich deswegen geküsst?"

Ich hätte mich ohrfeigen können für diese Frage. Megan, du bist so ein Depp!

James' Kopf fuhr herum und er starrte mich überrascht an.

"Ich hab dich nicht geküsst?"

Hä? Was?

"Doch letzte Nacht. Du bist in mein Zimmer gekommen. Wir haben was getrunken und dann hast du mich geküsst."

"Ich war nicht in deinem Zimmer."

Die Röte fuhr mir in die Wange. Na wunderbar, hatte ich das womöglich geträumt?

"Wir müssen zurück."

James wandte sich von dem Grab ab und machte sich auf den Weg zum Ausgang. Bevor ich ihm folgte fiel mein Blick auf den Grabstein seiner Schwester.

Rebecca Steward
5.8.1999 - 1.6.2012
"Life isn't finding
shelter in the storm.
It's about learning
to dance in the rain."

PruneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt