34. Kapitel

92 11 2
                                    

Megans POV:

Ich kehrte erst zwei Stunden später wieder zu den Anderen zurück. Mit dem Gedanken daran, dass sie mich bei den Proben ohnehin nicht brauchten, versuchte ich mich zu beruhigend während ich einkaufen ging. Ganz davon abgesehen, dass der Kühlschrank absolut leer war, hatten die Jungs in den letzten Tagen so viel zerstört, dass ein Einkauf mehr als nötig dringend nötig war. Sprich: Ich kaufte einen neuen Staubsauger, eine Mikrowelle, einen Toaster und eine neue Musikanlage. Die alte war wundersamerweise plötzlich kaputt gegangen, wobei sich niemand daran erinnern konnte, sie aus dem dritten Stock fallen gelassen zu haben. Georges Erklärung war, dass sie womöglich lernen wollte zu fliegen...

Die Abwesenheit von Lebensmitteln in der Villa hatte natürlich auch absolut nichts damit zu tun, dass gewisse Bewohner der Villa damit regelmäßig Krieg spielten. Nein, wo dachte ich bloß wieder hin...

Als ich das Studio betrat, war es verdächtig ruhig. Aus purer Gewohnheit machte ich mich auf das Schlimmste gefasst. Stille war nie gut. Ausnahmsweise war dies jedoch kein Lernerfolg, den ich dieser entzückenden Band namens Prune zu verdanken hatte. Ausnahmsweise war dies etwas, was ich von meinen Brüdern bereits kannte. Erst als ich direkt vor der Tür zum Probenraum stand, vernahm ich leises Getuschel, was ich ebenfalls nicht gerade als ein gutes Omen deutete. Gott, ich wünschte ich müsste da jetzt nicht rein. Trotzdem öffnete ich die Tür langsam und trat in den Raum. Erstaunlicherweise saßen alle fünf Jungs absolut ruhig und konzentriert an einem Tisch und besprachen etwas mit Eric. Mit einem Lächeln setzte ich mich dazu und stellte die Kekse auf den Tisch, die ich aus dem Supermarkt mitgebracht hatte. Ich kam kaum aus dem Staunen heraus, als ich feststellte, dass sie sich nicht sofort darauf stürzten. Stattdessen redeten sie konzentriert weiter. Ich hörte nicht wirklich zu, sondern beobachtete die Jungs. Es war selten, dass sie sich so ruhig verhielten. So selten, dass ich es eigentlich noch kein einziges Mal in der vergangenen Woche erlebt hatte. Belustigt beobachtete ich George, der immer wieder zu den Keksen hinüber schielte, sich aber wohl nicht traute einen zu nehmen. Abgestrengt versuchte ich mein Grinsen zu unterdrücken, was mir jedoch nur halb gelang.

"Megan, was hältst du von der Idee?"

Eric riss mich aus meinen Gedanken. Ich hatte keine Ahnung worum es gerade ging. Ertappt sah ich zu ihm.

"Entschuldige, ich hab gerade an etwas anderes gedacht. Welche Idee?"

"Wir würden die Homestory gerne selbst drehen. So könnten die Fans unseren Tagesablauf quasi direkt aus unserer Perspektive erleben."

Callum verhaspelte sich fast beim Sprechen, so aufgeregt war er.

"Ihr wollt das Video selbst drehen? Habt ihr sowas überhaupt schon mal gemacht?"

Beim Anblick der geknickten Gesichter musste ich mir erneut ein Grinsen verkneifen, obwohl die Situation alles andere als lustig war. Es war meine Schuld. Wenn ich mich nicht mit Aaron gestritten hätte, hätten wir dieses Problem jetzt nicht. Ich hätte einfach sagen sollen, dass ich mit ihm ausgehen würde, dann wäre jetzt alles gut.

"Megan, hörst du mir zu?"

Oh, ich hatte gar nicht bemerkt, dass Eric mit mir sprach. Die Blicke der Anderen meidend, sah ich erneut zu Eric. Trotzdem fing ich Miles besorgten Blick auf. Er wusste ganz genau woran ich gedacht hatte, da war ich mir sicher. In den letzten Tagen hatten wir einander erstaunlich gut kennen gelernt.

Genauso wie er zu jedem Zeitpunkt wusste, was ich dachte, wusste ich immer, was gerade in seinem Kopf vorging. Allerdings war ich mir diesmal sicher, dass alle außer Eric genau wusste, woran ich gedacht hatte.

"Tut mir leid, ich hab gerade über die Idee nachgedacht."

Erics Gesichtsausdruck nach zu urteilen, wusste selbst er ziemlich genau, dass dies definitiv nicht meinen Gedanken entsprach. Zum ersten Mal, seit ich in dem Raum war, fragte ich mich, ob die Jungs ihm womöglich von dem Vorfall erzählt hatten.

PruneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt