Die Wochen vergehen wie im Flug. Mittlerweile haben wir schon Mai und die ZAG Prüfungen stehen vor der Tür. Hermine hatte mir in den letzten Wochen echt viel geholfen und dafür bin ich ihr mehr als Dankbar.
Selbst die Osterferien hatte ich in Hogwarts verbracht, nur damit ich mich einzig und alleine auf das Lernen konzentrieren kann. Graham war zwar nicht sehr begeistert, aber als ich ihm versprochen habe, dass wir die ganzen Sommerferien zusammen verbringen, war er einverstanden.
Das Thema mit meiner und Dracos Mutter, habe ich erst einmal auf die Seite gelegt. Die Prüfungen, und vor allem gute Noten sind mir im Moment am wichtigsten. Auch von meinem 16. Geburtstag am ersten Mai hatte ich niemandem erzählt, diesen würde ich dann einfach nach der Prüfung nachholen!
Die Nacht vor der ersten Prüfung bekomme ich kein Auge zu. Ich wälze mich hin und her, doch umso mehr ich mich anstränge, umso wacher werde ich. Nach einer gefühlten Ewigkeit stehe ich leise auf und schleiche mich nach unten in den Gemeinschaftsraum. Dort lege ich mich vor den Kamin auf das Sofa, schnappe ich mir ein Buch und beginne zu lesen. Zu meiner Erleichterung längt mich das ein wenig ab und ich werde etwas ruhiger.
...
Ich schrecke auf und krümme mich. Wo, bei Merlin bin ich? Ich richte mich etwas auf und erschrecke, als mein Buch neben mir auf dem Boden aufschlägt. Verdammt, ich muss auf dem Sofa eingeschlafen sein.
Verschlafen reibe ich mir meine Augen und stehe auf. Ich fühle mich wie gerädert und das, am ersten Tag der Prüfungen ... Die Prüfungen! Shit. Ich schaue auf meine Armbanduhr und stöhne erleichtert auf. Es ist gerade einmal sechs Uhr, das heißt, ich habe noch genug Zeit.
Gähnend gehe ich hinauf in unser Zimmer. Ich trete leise ein und entdecke Bella und Maya die noch in ihrem Bett liegen und schlafen.
+++++
Gemeinsam mit Maya mache ich mich auf den Weg in die große Halle, wo unsere erste Prüfung stattfinden soll. Ich bin so extrem nervös, dass meine Hände zittern und mir speiübel ist. Wie soll ich den Tag nur überleben?
Ich kann das nicht!
Ich schaffe das nicht!
Ich werde es vermasseln! Definitiv.
»Maddy, ist alles in Ordnung? Du siehst ziemlich blass aus!«, stellt Maya fest und ich nicke.
»Ja ich habe bloß ein bisschen Prüfungsangst! Ich glaube die nächsten beiden Wochen werden eine Qual für mich!« Meine Damen und Herren, die Untertreibung des Jahrhunderts! Schon als Kind hatte ich panische Angst vor Prüfungen.
»Alles wird gut Maddy, du bist perfekt vorbereitet«, ermutigt Maya mich. Wieder nicke ich nur. Krampfhaft versuche ich mich daran zu erinnern, was uns Snape letzte Woche noch alles erklärt hatte.
Es gibt einen Antischummel Zauber, außerdem sind selbstantwortende Federn, Erinnermichs und selbstkorrigierende Tinte verboten.
Die sollten lieber mal diese Feder von Umbridge verbieten. Sofort gleiten meine Finger über die Narbe an meiner rechten Hand. Die Erinnerung an diesen Tag ist immer noch schmerzhaft. Ich schließe meine Augen und atme einmal tief durch.
In der großen Halle treffen wir dann auf Harry und die anderen Gryffindors, aus unserem Jahrgang. »Ist alles ok mit dir?«, frägt Harry, der mich besorgt mustert. Ich nicke nur, da ich zu etwas anderem im Moment einfach nicht fähig bin.
»Sie hat Prüfungsangst!«, beantwortet schließlich Maya die Frage.
Hermine nimmt mich fest in den Arm. »Glaub mir Maddy, du hast es innerhalb weniger Monaten geschafft den Stoff von vier Jahren nachzuholen. Wenn hier jemand besteht, dann auf alle Fälle du!«
DU LIEST GERADE
AVER - fire & ice
Fanfiction~ Harry Potter/Draco Malfoy Fanfiction ~ Teil 1 der Trilogie. Mit 15 Jahren entdeckt Madelaine, dass sie über magische Fähigkeiten verfügt, und wird nach Hogwarts gebracht - einem Ort voller Geheimnisse und Wunder. Während sie die Magie um sich her...