ZWANZIG

256 3 0
                                    


!!!Triggerwarung: Blut//Folter!!!


Draco

Wir stehen im Büro von Professor Umbridge und warten darauf, dass sie endlich beginnt zu sprechen. Unbedingt sollten wir hierherkommen und jetzt?

Ich räuspere mich, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, doch Umbridge lässt sich gar nicht aus der Ruhe bringen und schreibt seelenruhig an ihrem Bericht weiter. Meine Geduld ist dermaßen am Ende, dass ich kurz davor bin, sie anzuschreien.

Erst die Sache mit Harrison, dann das Aufeinandertreffen gestern mit Madelaine und zu guter Letzt dieses pinke Miststück Professor Umbridge! Wieso musste Madelaine auch schon wieder meinen Namen sagen? Wieso kann sie mich nicht, wie jeder andere hier, bei meinem Nachnamen nennen. Bei Merlin es macht mich verrückt, wenn sie meinen Namen sagt!

Ich räuspere mich zum fünften Mal und endlich hebt Umbridge ihre dämliche Visage. »Was könnt ihr mir berichten Jungs?«, frägt sie mit übertrieben freundlicher Stimme. Darum geht es ihr also. Sie will, dass wir irgendjemanden verpfeifen, damit sie denjenigen dann bestrafen kann.

Armseliges Weib!

Wir schauen alles Drei zu Boden. »Ihr solltet doch herausfinden, was Potter und seine Freunde gegen mich planen!« Sie verdreht die Augen, als hätten wir sie total enttäuscht. »Ich schätze Sie sind mir nicht mehr von Nutzen!«

»Halt, ich habe was.«, verkündet Crabbe und ich mustere ihn verwirrt. Was meint er? »Gestern waren wir im Garten und sind auf Madelaine Grey gestoßen.«, beginnt Crabbe, der Vollidiot zu erzählen. Am liebsten würde ich ihn erschlagen. Wieso muss er auch Madelaine erwähnen?

»Madelaine Grey?« Sie überlegt. »Mister Malfoy, wer ist dieses Mädchen?«

»Sie ist neu in Hogwarts, ist im fünften Jahr und eine Gryffindor.«, knurre ich.

»Aha, ich glaube mich an sie zu erinnern zu können und weiter!« Nun wendet sie sich wieder an Crabbe.

Ich schaue ihn warnend an, doch er versteht meine Warnung nicht und plappert fröhlich weiter. »Sie hat unerlaubt gezaubert, und dabei Draco in die Luft geschleudert.«

Umbridge reist ihre Augen auf. »Ist das wahr Mister Malfoy?«
Ich presse meinen Kiefer so fest aufeinander, dass es schon fast weh tut.

»Mister Malfoy!!!«

»Ja verdammt, ist es.«, zische ich.

Umbridge schiebt ihren Stuhl nach hinten und spring auf. »Na, worauf wartet ihr dann noch? Bringt mir dieses Mädchen!«, brüllt sie. »Sofort!!!«

Madelaine

Schnell packe ich meinen Zauberstab, mein Notizbuch und einige andere Sachen zusammen. Ich muss mich beeilen, Hermine hatte mir versprochen, dass wir uns gegen fünfzehn Uhr zum Lernen treffen. Ich schaue auf die Uhr. Verdammt, ich habe nur noch fünf Minuten.

Ich sprinte nach unten, doch im Gemeinschaftsraum ist niemand, außer ein paar Erstklässler. Mist, was machen ich denn jetzt? Ich schaue mich um und entdecke ein kleines Mädchen, dass gerade in einem Buch liest. Ohne zu überlegen, steuere ich auf sie zu. »Hey.«, begrüße ich sie und die Kleine schaut von ihrem Buch auf.

»Hallo.«, sagt sie mit zitternder Stimme. Scheinbar mache ich ihr Angst, also gehe ich einen Schritt zurück, um etwas mehr Abstand zwischen zu bringen.

»Weißt du zufällig, wo Hermine Granger ist?«

Sie schüttelt ihren Kopf. »Nein, tut mir leid. Vorhin war sie noch hier, aber dann sind sie und einige andere Fünftklässler irgendwohin gestürmt!«, erzählt sie aufgeregt. »Ich dachte erst, dass etwas passiert sei aber Kathlen meinte, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen.«

AVER - fire & iceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt