Kiara führte Jj und mich ein Stück abseits neben das Fest. Dort warteten Pope und John B bereits bei einem kleinen Lagerfeuer. "Was hast du rausgefunden John?", fragte Jj, während wir uns setzten. "Wollt ihr es wirklich wissen?", zog John B uns auf. "Na sag schon", hakte ich nach. "Stellt euch vor, das Gold der Royal Merchant ist gar nicht zusammen mit dem Schiff untergegangen. Es war die ganze Zeit hier". "Was?" "Lasst es mich euch beweisen". John B holte einen alten verknitterten Zettel aus seiner Hosentasche. "Ein Brief von Denmark Tenny. Er war ein Sklave auf dem Schiff und hat den Untergang überlebt". In der Zwischenzeit reichten wir uns den Brief aneinander weiter. Eine Schrift, welche ich fast nicht lesen konnte, befand sich auf dem alten Stück Papier. John B erklärte uns den Zusammenhang des Goldes mit dem Brief, welchen ich gerade in den Händen gehalten habe. Anscheinend wird darauf in einem verschlüsselten Satz auf das Gold hingewiesen.
"Sarah bringt nachher eine Karte vorbei von...". "Warte", unterbrach Kiara John B. "Sarah, wieso Sarah?" "Na ja, sie hat mich ins Archiv gebracht, von da habe ich den Brief", sagte John B verlegen. "Du kennst sie nicht, ich schon", rief Kiara. "Was hat sie dir schon wieder angetan?", fragte Jj. "Sie ist wie eine feuerspeiende Kobra", sprang Kiara wütend auf. Für mich wirkte es fast so, als wäre Kiara einmal sehr von Sarah verletzt worden. Vielleicht hat sie irgendetwas auseinandergebracht oder so etwas Ähnliches...
"Rafe ist ihr Bruder und macht Ärger", warf Pope ein. "Rafe und Sarah sind zwei komplett andere Menschen", verteidigte John B seine neue Freundin, oder was sie auch für ihn sein mag. "Sie wird uns alles wegnehmen", sagte Kiara fast schon enttäuscht und zog sich dann trotz der Rufe von John B zurück.
Ohne gross zu zögern lief ich ihr nach. "Kiara, hey". Sie schaute sich mit einem schnellen Blick zu mir um. "Alles okay?" fragte ich sie. Wir setzten uns in den Van der Pogues. Sie zuckte nur mit den Schultern. "Sie benutz ihn nur, wie mich damals". Mitleidig sah ich sie an. Da muss echt was Heftiges zwischen ihr und Sarah gelaufen sein.
Wenige Minuten später kamen die Jungs und sprangen ebenfalls in den Van. Ohne Worte auszuwechseln, startete John B den Motor und fuhr los. Nach meinen Vermutungen zu seinem Treffpunkt mit Sarah.
Kurze Zeit später hielten wir an. Als die Anderen schon aussteigen wollten, hielt John B sie auf. "Es ist vielleicht besser, wenn ich das alleine mache". "Ist das dein Ernst?" Kiara sah ihn wütend an. "Ich will ihr nur eure Kommentare ersparen". Während Jj an seinem selbstgemachten Joint rumspielte, legte sich ein peinliches Schweigen breit. "John B du versprichst mir jetzt, dass zwischen euch nichts läuft," Der Angeklagte sah sie an. "Versprich es mir," forderte Kiara. "Versprochen Kie," besänftigte er sie. Nach meinen menschlichen Analysen sagte er nicht die Wahrheit, doch das behielt ich besser für mich.
Kurz nachdem John B den Van verlassen hatte, sprang auch Kiara raus. Mit dem Kommentar, dass sie frische Luft brauche, verschwand sie draussen. Müde lehnte ich meinen Kopf nach hinten. Langsam, aber sicher war ich es leid, dieses lange Kleid zu tragen. Ich rückte es mir dementsprechend bequem zurecht, bis ich zufrieden war. Ein brennender Joint wurde mir vor die Nase gehalten. "Auch mal?", fragte Jj. Dankbar nahm ich sein Angebot an und nahm einen grossen Zug. Danach bekamen die anderen einen kleinen Husten meinerseits zu hören. "Das Zeug ist ziemlich stark, hätte dich vorwarnen sollen", lachte Jj. "Wäre nicht so schlecht gewesen", presste ich unter dem Husten hervor. Ich bemerkte, wie sich die Welt ein wenig zu drehen begann. Das war wohl doch zu viel Gras.
Während ich an einer meinen unattraktivsten Tiefpunkte ankam, sah Jj mich an. Es fühlte sich fast so an, als könne er mir in meine Seele schauen. Das Kribbeln überkam mich ohne Vorwarnung. Wieso hatte er nur diese Wirkung auf mich...
Ich war nicht die Einzige, die das Starren bemerkte. Pope sah uns mit zusammengekniffenen Augen an. "Was ist das hier?", fragte er und liess seine Hand zwischen mir und Jj rumfuchteln. Schnell wendete ich mich ab. Die Welt begann sich schneller zu drehen. Mühsam versuchte ich mich zu konzentrieren. "Was meinst du?", sagte ich. Pope legte seinen Kopf sarkastisch zur Seite. Als ich gerade etwas ergänzen wollte, erklang ein Schrei, welcher definitiv von einem Mädchen stammte. Pope sprang auf und kletterte in wenigen Sekunden aus dem Van. Ich wollte ihm nachgehen, doch die Welt drehte sich immer noch. Bevor ich umkippen konnte, spürte ich Jj's Hände um meine Taille. Die Berührungen liessen mein Herz rasen. Die Wirkung, welche er auf mich hatte, war gefährlich. Er musste nur einmal etwas Falsches machen und ich wäre am Boden. Waren es nicht genau diese Schmerzen, die ich zu vermeiden versuchte...?
Sobald ich einigermassen auf eigenen Füssen stehen konnte, wendete ich mich aus seinem Griff und lief mit einem "Ich kann das selber", Kommentar los.
Von weitem sah ich jemanden am Boden liegen. Umgeben wurde die Person von Kiara und einem blonden Mädchen. Ich tippte auf Sarah. Schnell beschleunigte ich meinen Schritt und stürzte mich neben Kiara auf den Boden. "Was ist passiert?" Sie zuckte verzweifelt mit den Schultern. Ich sah, wie Kiara Sarah ansah. Enttäuscht, fast schon wütend. Erst jetzt bemerkte ich, dass es John B war, der reglos auf dem Boden lag. "Scheisse". Jj tätschelte seinem Freund leicht die Wange, doch er regte sich nicht. "Er muss ins Krankenhaus", sagte Sarah unter einem Fluss von Tränen. Ab da wusste ich, dass John B für sie mehr war, als nur ein "Geschäftspartner" und ich glaube Kiara bemerkte dies auch.
DU LIEST GERADE
LOSE YOU TO LOVE ME
FanfictionJade Reed. Das schwarze Schaf der Familie. Sie hatte alles. Ein schönes Haus, eine gute Schule und Geld. Zusammen mir ihren Eltern lebte sie in Georgia, bis ihr Vater seines Geschäftes beraubt worden war. Sofort ging er Bankrott. So kam es, dass die...