Kapitel 45 und Ende

5.3K 152 44
                                    

Wie Jj versprochen hatte, machte ich mich nach dem späten Frühstück mit Kiara auf den Weg zu John B's Haus. Schon von weitem konnte man die beiden Jungs albern hören. Wenige 100 Meter später kamen wir bei ihnen an. Auf dem Tisch sah ich ein paar Glasflaschen Bier stehen. "Wofür sind denn die?"; fragte ich die Jungs. "Wir dachten, dass wir nachher zum Strand gehen und John B und Sarah noch einzeln gedenken", sagte Jj leise. Mir wurde ganz warm ums Herz. Ich warf ihm ein Lächeln zu, was ihn ein wenig aufmuntern zu schien.

Sobald Pope noch etwas im Haus erledigt hatte, packte er mit der einen Hand für jeden ein Getränk und mit der anderen schnappte er sich Kiara's Hand. Danach liefen wir alle zum Strand runter. Auch Jj hielt mich an der Hand. Es war zwar noch ganz neu und ungewohnt, aber es fühlte sich gut an. Sehr gut sogar.

Den Tag verbrachten wir hauptsächlich mit Surfen. Ich versuchte Jj möglichst immer ein wenig abzulenken, damit er nicht an seinen besten Freund denken musste. Tatsächlich funktionierte es ziemlich gut.

Der Tag verging wie im Flug und schon sassen wir zu viert am Strandufer. Mit dem Kopf auf Jj's Schultern beobachtete ich die Sonne, die langsam am Horizont verschwand. Dabei liess sie den Himmel rosa erscheinen. Pope reichte uns einzeln eine Bierflasche und setzte sich dann zurück neben Kiara.

"Ich will einen Toast aussprechen. An unsere Freunde, John B und Sarah", begann Pope zu sprechen. "Ich bin erst später in eure Gruppe gekommen, weshalb ich John B und auch Sarah nicht so gut kannte wie ihr. Trotzdem war ich so unendlich froh, dass ich sie kennenlernen durfte", setzte ich fort. "Auf dich John", murmelte Jj und hielt seine Flasche hoch. "Auf Sarah", ergänzte Kiara. Danach stiessen wir an und sahen zu, wie die Sonne vom Meer verschluckt wurde.

Langsam legte ich meine Hände über die von Jj. Er ergriff sie und hielt mich fest. Danach kam er näher an mein Ohr. "Ich liebe dich". Es war nur ein Flüstern und doch jagten mir diese Worte durch das Blut. Mit klopfendem Herzen sah ich ihn an und konnte es kaum fassen. "Ich liebe dich auch", sagte ich leise zurück. Mit einem kleinen Lächeln auf dem Lippen drehte sich Jj's Kopf wieder nach vorne. Auch ich platzierte meinen Kopf wieder an seinen Schultern.

Wer hätte das gedacht. Der blonde Junge aus Outer Banks ist gerade einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden...

LOSE YOU TO LOVE MEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt