Kapitel 26

4K 125 4
                                    

"Ha, ich wusste es", rief plötzlich eine Stimme. Sofort war ich hellwach und bemerkte zu spät, dass ich mich am Ende einer Hängematte befand. Kurz bevor ich endgültig runterfliegen konnte, verstärkte sich ein Griff um meine Hüften und verhinderten damit meinen Fall. Als ich einen Blick nach hinten warf, lag Jj direkt hinter mir. Erschrocken rappelte ich mich auf und richtete meine Kleidung. Pope stand einige Meter vor uns, während Kiara zu laufen kam. Das schnelle Aufraffen war wohl nicht meine beste Idee gewesen. Stechende Kopfschmerzen störten meinen Frieden. Ich stöhnte auf und fasste mir mit einer Hand an den Kopf. "Was wusstest du Pope?", fragte Kiara beiläufig, während sie mich mit einem Lächeln begrüsste. "Dass zwischen ihnen was läuft". Er zeigte auf uns. "Bullshit", versuchte ich die Sache abzustreiten. "Jj?", Pope wendete das Wort an seinen besten Freund. Dieser hielt nur die Arme in die Luft. "Ich sage nichts". Er stritt es nicht ab...

"Wo ist eigentlich John B?", fragte Kiara, die sich auf die Treppe beim Eingang setzte. "Wahrscheinlich bei Sarah". "Da kommt er schon", sagte Jj auf einmal.

Tatsächlich lief John B uns entgegen. Jedoch ohne jegliche Begrüssung stürmte er in seine Hütte. "Yo JB", rief Jj ihm nach, doch eine Antwort bekam er nicht. Ich sah Kiara fragend an, welche mir mit einem Schulterzucken weismachte, dass sie selbst nicht wusste, was los war.

Nacheinander gingen wir hinter John B ins Haus. "John B, was ist denn los?", fragte Kiara ihn. Jj ging etwas härter auf ihn zu. "Was ist los?" John B schmiss Jj wütend zur Seite, lief dann zur Tasche seines Freundes und schnappte sich die Waffe, welche Jj darin aufbewahrte. "Wow man, was willst du mit der Knarre?" John B lief gleich anschliessend Richtung Ausgang. "Bist du jetzt der Neue Jj, oder was?", rief Pope ihm hinterher.

Zusammen folgten wir ihm nach draussen und sahen, wie er sich sein Motorbike schnappte. Als John B dann aufstieg hielt er einen kurzen Moment inne. Als er uns ansah, bemerkte ich, wie fertig er aussah. "Ward hat mein Vater getötet". Sarah's Dad?

Es endete damit, dass John B mit der Waffe auf seinem Motorbike davonfuhr. "Scheisse", fluchte Jj. "Wir müssen ihm nach", sagte ich. "Es wird unmöglich ihn aufzuhalten, es wird bald dunkel", erwiderte Pope. "Versuchen können wir es trotzdem". Kiara rannte hinunter zum Steg in das alte Motorboot der Pogues und startete den Motor. Wir anderen gesellten sich zu ihr. Zusammen machten wir uns auf den Weg, John B aufzuhalten.

LOSE YOU TO LOVE MEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt