Wenige Minuten später fanden wir ihn am grossen Schiffsanlegersteg.
Er lag ganz am Rande, sodass er nur knapp nicht ins Wasser fiel. Sein Blick wanderte nur schnell zu uns, danach widmete er diesen wieder der Luft. "Was macht ihr hier?", fragte er. "Mentaler Support", bemerkte Jj. "Das Gold ist weg", platzte es aus John B. "Was?", hörte man uns alle rufen.
"Es war Ward", sagte John B fast schon schwach. "Hat er alle rausgeholt?", fragte Kiara. "Jeden Barren." Eine schweigende Stille legte sich breit und das Einzige was man hören konnte, war das Rauschen des Wassers. "Ist ja nicht so, dass ich ein Happy End erwartet hätte".
Bedrückt sank jeder in seine eigenen Gedanken, als plötzlich schnelle und immer lautere Schritte zu hören waren. "Leute, Leute", hörte ich Pope, welcher auf uns zu rannte. "Bin den ganzen Weg hergerannt", sagte er völlig ausser Atem. Ich zumindest war ziemlich irritiert, dass Pope plötzlich hier war, schliesslich hatte er gerade in diesem Moment sein Vorstellungsgespräch. Ich war anscheinend nicht die Einzige, die daran dachte. "Wie lief das Gespräch?", fragte Jj, während er seine Kippe rauchte. "Frag nicht", ächzte Pope immer noch nach Luft schnappend. "Na klar", kam der Kommentar von John B. Anscheinend war er sauer auf Pope, wieso auch immer.
"John B, weisst du, es tut mir leid man". "Schon gut", akzeptierte John B die Entschuldigung von Pope. "Ich habe nicht viel Zeit und ich habe Informationen von taktischer Relevantes", sprudelte es aus dem vor Sekunden noch rennenden Jungen heraus. "Also hört mir zu. Vor dem Gespräch hat mir mein Dad gesagt, dass er zum Flugplatz muss, um Palmen zu fällen, für Cameron's Flugzeug". Interessiert setzte John B sich auf.
Auch wir anderen spitzten unsere Ohren.
"Weil es zu schwer ist und zum Starten eine längere Bahn braucht. Ich sitze in meinem Bewerbungsgespräch und denke mir, hmm, warum braucht Cameron eine längere Bahn zum Starten", setzte Pope fort. "Was ist so schwer, dass es das Flugzeug so nach unten drückt?" "Gold", ergänzte Jj unsere gedachte Idee. Pope wedelte ganz wild mit den Armen rum. "Ganz genau, das ist unsere Chance, wir müssen jetzt sofort los". "Wie sieht der Plan aus?" "Wir holen es uns wieder zurück", sprach John B unser Aufbruchssatz aus. Schnell sprangen wir auf uns rannten so schnell wies ging zum Van.
DU LIEST GERADE
LOSE YOU TO LOVE ME
FanfictionJade Reed. Das schwarze Schaf der Familie. Sie hatte alles. Ein schönes Haus, eine gute Schule und Geld. Zusammen mir ihren Eltern lebte sie in Georgia, bis ihr Vater seines Geschäftes beraubt worden war. Sofort ging er Bankrott. So kam es, dass die...