12 ✔️

436 22 0
                                    

Fernes Stimmengewirr...

Schatten...

Jemand tupft mit einem feuchten Tuch über meine Stirn.

Dann flattern meine Lieder langsam auf. Es dauerte einen Moment bis meine Augen sich an das helle Licht gewöhnt haben, doch dann erkenne ich verschwommene Umrisse von mehreren Personen. Zwei davon scheinen angestrengt miteinander zu diskutieren.

"Hören Sie Mr. Weasley-... kann nichts tun-... gedulden Sie sich..." Höre ich Madam Pomfrey beschwichtigend auf jemanden einreden. Ihre Stimme klingt dumpf und so weit weg. Es ist seltsam.

"... öffnet nicht-... ihre Augen." Es ist eindeutig George und in seiner Stimme schwingt Verzweiflung und Ratlosigkeit mit.

Ich will mich aufrichten, doch ein höllischer Schmerz von meiner linken Seite ausgehend lässt das nicht zu. Ich ziehe scharf die Luft zwischen meinen Zähnen ein und lasse mich wieder zurück auf das Kissen sinken.

"George, sie ist wach." Schließlich erkenne ich auch die anderen. Angelina, Katie, Fred und Wood stehen neben meinem Bett, in dem ich liege. Scheinbar eines im Krankenflügel.

"Veronica." Sobald Georges Blick auf mir liegt, hellt sich seine Miene auf und er eilt zu mir ans Bett und sieht mich mit erwartungsvollen Augen an.

"Was ist passiert?" Flüstere ich kaum vernehmbar und halte mir mit der einen Hand meinen schmerzenden Kopf.

"Ein Klatscher hat dich erwischt." Erklärt mir Angelina, die sich mit demselben besorgten Blick hinter George stellt und mir einen mitfühlenden Blick schenkt.

"Drei gebrochene Rippen, eine ausgekugelte Schulter und eine Gehirnerschütterung, starke Leistung Swan." Witzelt Fred und verschränkt die Arme vor der Brust.

Ich erinnere mich langsam wieder. Schwache Bilder tauchen vor meinen Augen auf.

Regen. Katie. Der Klatscher. Ich wollte sie retten. Dann der Aufprall. Schmerz und George, der mir noch nachsieht.

"Katie, wie geht es dir?" Frage ich und wende mich leicht zu ihr.

"Ist das dein Ernst?" Lacht diese nur gezwungen.

"Ich sollte in diesem Bett liegen, nicht du." Sie klingt vorwurfsvoll und dankbar zugleich.

"Ich wollte dir nur helfen." Presse ich hervor und kneife die Augen zusammen, als ich ausversehen an den provisorischen Verband um meinen Bauch komme.

"Oh nein, versteh mich bitte nicht falsch, dafür bin ich dir unheimlich dankbar, aber ich fühle mich schuldig. Hätte ich besser aufgepasst, wäre das alles nicht passiert."

"Es ist meine Schuld," meint George plötzlich und sackt betroffen auf den Stuhl neben dem Nachtkästchen.

"Ich war zu spät." Seufzt er und fährt sich mit beiden Händen übers Gesicht.

"Was redest du da?" Fred spricht aus, was wir alle im selben Moment gedacht haben. George trägt überhaupt keine Schuld.

"Ich bin als Treiber dafür verantwortlich, das gegnerische Team mit Klatschen aufzuhalten und meines vor ihnen zu beschützen." Entgegnet George.

"Niemand hat hier Schuld verstanden!" Wood betrachtet George mit ernster Miene und hockt sich neben ihn und redet ihm irgendwas zu.

Er scheint sich tatsächlich riesen Vorwürfe zu machen...

"Angelina?" Ich sehe sie an.

"Hm?" Sie nimmt meine Hand und tätschelt sie. Wir hatten zwar noch nie viel miteinander zu tun, aber im Team wird zusammengehalten und ich bin ziemlich froh, dass die anderen alle für mich da sind. Ich käme mir ziemlich aufgeschmissen vor ohne sie.

Love Me ~ George Weasley FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt