68

236 8 2
                                    

"Bitte sehr." George stellt zwei Butterbier in die Mitte unseres Tischs und setzt sich mir gegenüber auf den Holzstuhl.

"Danke." Ich greife nach dem schweren Glaskrug und nehme direkt einen großen Schluck. Er weiß wie sehr ich Butterbier liebe.​

Als ich meinen Krug wieder absetze, fängt George an zu schmunzeln.

"Was?" Frage ich und sehe verwirrt an mir hinunter. Habe ich etwa gekleckert?

"Nichts, es ist nur-" er beugt sich nach vorne und streckt seine Hand nach meinem Gesicht aus. Automatisch weiche ich zurück.

"Halt still." Tadelt er lächelnd und greift nach meinem Kinn. Vorsichtig streicht er mit seinem Daumen über meine Oberlippe. Ich beobachte ihn fasziniert. Ein warmes Gefühl steigt in mir auf, als sein Blick von meinen Lippen zu meinen Augen wandert und er kurz inne hält, bevor er seine Hand wieder von meiner Wange wegzieht.

-Eines der schlimmsten Gefühle.

"Danke." Meine ich etwas verzögert.

"Also, was steht als nächstes an?"

"Mir egal." Ich stütze meinen Kopf in eine Hand und sehe George zu, wie er ebenfalls an seinem Butterbier nippt.

"Jetzt hast du aber einen Schaumbart." grinse ich.

"Ja?" George schmunzelt und streicht sich mit dem Daumen nun über seine Oberlippe, um den Rest des Schaumes wegzuwischen.

Merlin! Egal was er macht, ich finde es attraktiv-

"Also," er verschränkt die Arme.

"Was möchtest du als nächstes machen?", fragt er erneut.

Ich überlege kurz. Wir sind durch ganz Hogsmead zum Postamt gelaufen, weil George noch unbedingt ein Päckchen aufgeben wollte und das aus unerklärlichen Gründen nicht über unsere Eulerei laufen konnte. Anschließend sind wir durch die Seitengassen geschlendert und landeten nun hier im drei Besen auf unserem bereits zweiten Butterbier.

"Ich weiß nicht.", meine ich nachdenklich und fahre den oberen Rand des Kruges ab.

"Es ist mir wirklich egal."

"Gut. Ich habe nämlich eine Idee." Er leert sein Getränk in einem letzten Zug und steht auf.

"Sie wird dir gefallen."

"Was? Jetzt?" Ich sehe verwirrt zu ihm auf. Warum hat er es so eilig?

"Ja, los, trink aus." Er wirkt auf einmal voller Vorfreude.

"Können wir nicht noch kurz-"

"Nope." Er schüttelt den Kopf.

Schnell nehme ich noch einen großen Schluck. Was für eine Verschwendung, Butterbier so hastig herunter zu kippen.

Wir verlassen das Wirtshaus Drei Besen und mischen uns wieder unter die anderen Schüler und Bewohner Hogsmeades.

"Wohin gehen wir überhaupt?", frage ich, als wir kurz darauf in eine etwas weniger belebte Straße biegen.

"Was glaubst du denn?" George bleibt vor einem eher unscheinbaren Laden mit dem für Hogsmeade bekannten spitzen Dache stehen und lächelt.

"Schreiberlings Feder Laden?", lese ich die verschnörkelten Buchstaben über der breiten Holztür. Daneben befinden sich zwei Schaufenster, deren Scheiben allerdings schon länger nicht mehr geputzt worden sind. Durch die dunkelgrüne Holztür tritt eine kleine Frau mit lilafarbenem Gewand in die laue Mai Luft. Sie nickt uns kurz zu, wobei ihr spitzer Hut etwas in ihre Stirn rutscht, bevor sie mit einem Lächeln ihres Weges geht.

Love Me ~ George Weasley FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt