Mal wieder saß ich mit den anderen aus meiner Stufe im Klassenzimmer von Professor Umbridge und hörten ihren emsigen Vorträgen über dunkle Magie zu. Im Gegensatz zu unseren anderen Lehrern die die Jahre zuvor Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet hatten, bestand Umbridge's Unterricht darin uns mit ihrem langweiligen Geschwafel und ihren meterlangen Aufsätzen zu quälen.
Genau wie jetzt. Es war Freitag, die letzte Stunde bevor das Wochenende uns erlöste und gerade die musste mit VGDK enden.
Ich war Hunde müde. Meinen Kopf in beide Hände gestützt, in der Versuchung meine schweren Lieder offen zu halten, starrte ich auf das aufgeschlagene Buch unter mir. Das einzige an das ich gerade denken konnte war die Schulglocke wie sie läutete und uns 12 Uhr Mittag mitteilte.Tief in meine Gedanken versunken schreckte ich plötzlich auf als sich ein hartnäckiger Finger in meine Schulter borte. Etwas durcheinander musste ich mich erst einmal wieder orientieren und erkannte dann von wem ich aus meinen Gedankengänge wieder ins Klassenzimmer zurück geholt wurde.
Harry der mit Ron eine Reihe vor mir saß, hatte sich zu mir umgedreht und sah mich nun mit seinen wachen Augen an.
"Hey." Meinte er etwas unsicher.
Mein Blick wanderte kurz zu Professor Umbridge hinüber die gerade etwas an die Tafel schrieb und uns dabei den Rücken zu wandte.
"Harry? Ich dachte ihr redet nicht mehr mit mir." Flüsterte ich so leise wie es nur ging.
"Ja genau deswegen wollten wir ja mit dir reden." Auch Ron hatte sich nun umgedreht.
"Hermine war der Meinung das es dir gegenüber Unfair sei dich, nur wegen deiner Beziehung mit Malfoy zu ignorieren." Begann Harry.
"Und uns ist ebenfalls klar geworden das das vielleicht.. nicht ganz so nett war von uns." Ergänzte Ron.
"Okay." Meinte ich langsam. Ich war zwar über den plötzlichen Sinneswandel der beiden überrascht, atmete dann aber erleichtert aus als ich Hermine's Blick traf und diese mir lächelnd zu nickte.
"Ähm, hast du Lust dich nachher beim Mittagessen zu uns zu setzen?"
"Ja," ich lächelte, "gerne."
"Mr. Potter!" Proffesor Umbridge hatte sich wieder von der Tafel abgewand und fixierte nun mit verschränkten Armen und ernstem Blick Harry, der sich gerade wieder umgedreht hatte.
"Ich frage mich warum sie es vorziehen sich lieber mit Mrs. Swan zu unterhalten als meinem Unterricht zu folgen." Sie machte einpaar Schritte nach vorne und blieb vor Harry's Pult stehen.
"Äh, nicht's Professor, wir-"
"Es wird ihnen nicht das Recht erteilt in meinem Unterricht zu reden. Nur weil sie der Auserwählte sind heißt es nicht das sie andere Privilegien haben als sie anderen Schüler hier." Unterbrach sie ihn in herrischem Ton.
Diese blöde Kuh-
Mir tat Harry leid, er wollte nur nett zu mir sein und genau dann nimmt ihn die fette Kröte ins Visier. Ich merkte wie er sich zusammenreißen musste nicht Gegen zu kontern. Seit dem sie uns das erstemal unterrichtet hatte, nahm sie Harry in die Mangel, obwohl dieser sich nicht anders verhielt als alle anderen im Raum.
"Klären sie ihre privat Angelegenheiten in den Pausen. Noch einmal und ich lasse sie Nachsitzen." Sie machte auf dem Absatz kehrt und watschelt wieder nach vorne.
+++
"Hey, tut mir leid wegen vorhin. Ich wollte nicht das du wegen mir Ärger bekommst." Entschuldigte ich mich kurze Zeit später.
DU LIEST GERADE
Love Me ~ George Weasley FF
Fanfiction~If you love someone, fight for them~ Begonnen am 20.4.21 beendet am {laufend} Eine spannende und bewegende Geschichte für alle George Liebhaber ;) Ich möchte ungern zu viel vorweg nehme, lasst euch einfach auf die Geschichte ein und natürlich das W...