TW: Suizid Gedanken!
+++
V E R O N I C A
Mittwoch-
Ich fühlte mich träge, in den letzten Nächten hatte ich fast kein Auge zugetan. Andauernd kamen mir die Bilder von Samstag Abend in den Kopf und zu sehr hatte ich Angst es würde mich bis in meinen Schlaf verfolgen.Immer wenn mir klar wurde, was er mir hätte antun können zog sich alles in mir zusammen und Tränen der Wut und Verzweiflung stiegen mir in die Augen.
Ich wusste nicht was ich tun soll-
Mir ging es schrecklich."Veronica!" Erklang Ron's Stimme und eine Hand fuchtelte vor meinen Augen herum.
"Hörst du überhaupt zu?"Abrupt löste ich mich aus meiner Starre, ich saß ja mit dem Trio in der großen Halle beim Mittagessen.
"Entschuldigung ich war gerade- was meintest du?""Wir hatten gerade darüber geredet das Umbridge scharf auf Dumbledores Posten ist." Erklärte Harry.
"Könnte, sein könnte habe ich gesagt." Korrigierte ihn Hermine.
"Sie arbeitet eng mit dem Zaubereiminister zusammen, was wenn er Dumbledor kündigt, ihn entlässt und stattdessen diese Schlange auf uns loslässt." In Ron's Stimme kam Panik auf, doch Hermine lachte nur und erklärte,
"Das geht nicht so einfach Ron, das würde Fragen aufwerfen, so gut wie jeder weiß das es keinen besseren Zauberer gibt, der für diesen Job geeigneter ist als Dumbledor."Ich hörte schon gar nicht mehr zu, meine Gedanken schweiften wieder ab, nach draußen. Die Ländereien rundum Hogwarts waren malerisch und geheimnisvoll. Jedes mal wenn ich über die weiten Wiesen schlenderte, am Ufer des Sees oder am Rand des Verbotenen Waldes spazieren ging, wurde mir klar was für ein wundervoller Ort Hogwarts doch war. Es gab mir rundum das Gefühl zuhause zu sein.
Genau deshalb verbrachte ich gerne Zeit draußen, auf dem weitläufigen Gelände des Schlosses, es verschaffte mir jedes mal einen klaren Kopf und eine Pause vom ständigen Schulstress. Doch heute war das Wetter alles andere als einladend, der Himmel war Wolkenverhangen und rabenschwarz, seid dem Morgengrauen prasselten unaufhaltsam dicke Regentropfen auf die Schlossdächer herab und ein kühler Wind fegte über die Baumwipfel des verbotenen Waldes hinweg.
Und nachher war noch Training-
"Ich muss los. Harry," ich stand auf und wandte mich dem hageren Jungen mit der Nickelbrille zu und lächelte, "wir sehen uns dann nacher beim Training oder?"
"Achso stimmt das hab ich ganz vergessen, heute fällt das Training aus, Wood meinte ihm passen die Wetter Bedingungen nicht, er will es auf nächsten Samstag schieben."
Verwundert blieb ich stehen, "Wood lässt das Training wegen ein bisschen Regen aus?!" Das gab es noch nie, selbst bei Blitz und Donner scheuchte er uns aufs Feld.
"Ja," Harry schmunzelte, "Ich hab ihn letztens mit einer Ravenclaw Vertrauensschülerin gesehen." Und zwinkerte verschmitzt.
"Ich hätte mir nie vorstellen können das Oliver sich mal für was anders als Quidditch interessieren würde." Schmunzelte ich überrascht.
"Ging mir genauso."
"Na dann... bis nacher vielleicht." Meine Tasche geschultert verließ ich die große Halle.
Ich hatte noch einige Hausaufgaben zu erledigen und so entschloss ich, mich in die Bibliothek zurückzuziehen um in Ruhe arbeiten zu können.
Doch als ich mich wie gewohnt an meinem Platz in der Ecke niederlassen wollte blieb ich Abrupt stehen. Dort, an dem kleinen, stillen Sitzplatz saß bereits jemand-
DU LIEST GERADE
Love Me ~ George Weasley FF
Fanfiction~If you love someone, fight for them~ Begonnen am 20.4.21 beendet am {laufend} Eine spannende und bewegende Geschichte für alle George Liebhaber ;) Ich möchte ungern zu viel vorweg nehme, lasst euch einfach auf die Geschichte ein und natürlich das W...