"Wie Sie alle wissen, befinden wir uns in der letzten Woche vor den wohlverdienten Weihnachtsferien. Daher möchte ich sie noch einmal darauf hinweisen, dass morgen für alle Schülerinnen und Schüler ab dem dritten Jahr die letzte Möglichkeit besteht, Hogsmeade einen Besuch abzustatten. Dazu möchte ich alle die, die Hogwarts über die Ferien verlassen, daran erinnern, dass sie ihr Gepäck am Samstag frühzeitig in die Eingangshalle stellen, damit unsere Hauselfen es rechtzeitig zum Zug bringen können. Ich wünsche einen guten Appetit!"
Es versetzt mich jedes Mal aufs Neue zurück zu meinem allerersten Tag hier in Hogwarts, wenn sich der lange Tisch vor mir mit allerlei leckeren Speisen füllt. Wie von Zauberhand...
Ron ist natürlich der Erste, der sich eine Hähnchenkeule nach der anderen auf den Teller lädt. Ich verspüre mittlerweile zwar keinen großen Hunger mehr, greife aber trotzdem nach dem Teller mit dem Kartoffelgratin.
Ich schlucke gerade meinen ersten Bissen hinunter, als mich Katies Blick einfängt. Sofort verharre ich in meiner Bewegung und blicke zurück. Ich will wissen, was sie denkt! Doch Georges gut gelaunten Gesichtsausdruck nach hat sie nichts verraten.
Katie lässt ihre Augen kurz an mir runter und wieder hoch wandern, bevor sie seelenruhig mit ihrem Abendessen fortfährt. Ein mulmiges Gefühl kriecht durch meinen Körper.
Den Weg zurück zum Gemeinschaftsraum schlendere ich mit Harry, Ron und Hermine. Ich bin froh, dass sich an dem wohlen Gefühl, das ich verspüre, wenn ich in ihrer Nähe bin, nichts geändert hat.
"Was haltet ihr davon, wenn wir morgen zusammen nach Hogsmeade gehen?", fragt Hermine und sieht zwischen uns her.
"Gehen morgen nicht alle?", sagt Harry.
"Ja und? Wir können doch trotzdem gehen.", widerspricht Hermine.
"Ich mein, wir haben jetzt zwei Wochen frei, das sollten wir doch irgendwie feiern.", füge ich hinzu.
"Also auf ein Butterbier im drei Besen hätte ich nichts einzuwenden.", lenkt Ron ein und stimmt schließlich zu.
"Gut, ich würde vorschlagen, wir treffen uns dann nach dem Mittagessen ganz einfach in der Eingangshalle." Wir biegen gemeinsam in einen von Fackeln erhellten Korridor.
"Ron und ich können nachher auch noch Neville fragen, ob er mitkommen will. Ich denke, er würde sich freuen.", schlägt Harry vor und wir erklimmen die letzten Stufen für heute, bevor wir nacheinander den Gemeinschaftsraum betreten.
"Macht das." Hermine geht mit den Jungs zur Treppe, während ich mich noch zu Fred und George auf das Sofa fallen lasse.
"Seid ihr auch so voll wie ich.", ächzt Fred und hält sich den Bauch.
"Jupp." Auch George hängt ein bisschen drin.
Zum Glück habe ich mich von der großen Essensauswahl, die kurz vor Weihnachten immer ganz besonders lecker ist, nicht verführen lassen, sonst würde ich jetzt genauso in den Polstern hängen, wie die Zwillinge. Zumal ich das Gefühl eines übermäßig vollen Bauches nicht ausstehen kann, ich fühle mich immer, als könnte ich jede Sekunde davon kugeln.
"Ich muss euch übrigens noch was mitteilen.", meldet sich Angelina zu Wort, die sich alleine zu uns gesellt.
"Ich kann doch nicht über die Ferien bleiben." Sie sieht etwas bedrückt, erst Fred, dann George und mich und wieder Fred an.
"Was?" Fred, wie aus seinem Fresskoma erwacht, richtet sich in seinem Sessel auf und sieht Angelina vorwurfsvoll an.
"Erst sagt Katie, sie fährt nach Hause, jetzt du.""Ich weiß, wir haben uns das alles schon so schön ausgemalt, aber meine Großeltern schaffen es doch noch rechtzeitig und deshalb soll ich über die Ferien nach Hause kommen. Ich habe vorhin den Brief von meinen Eltern bekommen."
DU LIEST GERADE
Love Me ~ George Weasley FF
Fanfiction~If you love someone, fight for them~ Begonnen am 20.4.21 beendet am {laufend} Eine spannende und bewegende Geschichte für alle George Liebhaber ;) Ich möchte ungern zu viel vorweg nehme, lasst euch einfach auf die Geschichte ein und natürlich das W...