19 ✔️

403 20 0
                                    

Der Unterricht ist wie zu erwarten einfach nur langweilig, weshalb sich auch niemand so wirklich Mühe gibt Professor Binns einschläfernden Geschichten über die Troll-Kämpfe 1689 zu folgen.

Bis auf Hermine, die sich so ziemlich als einzige eifrig Notizen macht. Es könnte alles in der nächsten Arbeit dran kommen, ist ihre Begründung. Ich meine, es gibt Bücher, in denen man alles nachlesen kann, da mache ich mir nicht noch zusätzlich Arbeit und schreibe das ganze Geschwafel mit.

Zudem sehen die Arbeiten bei Professor Binns immer so aus: Die ersten 10 Minuten liest er noch in einem Buch und schaut ab und zu auf, ob irgendwer versucht zu schummeln. Dann schläft er meistens ein, natürlich nutzt jeder die Gelegenheit und schreibt einfach aus dem Buch ab. Und trotzdem ist Geschichte der Zauberei eines meiner schlechtesten Fächer. Ich interessiere mich nunmal nicht sonderlich für jahrhundertealte Geschichtliche Ereignisse, die nichts mehr mit der heutigen Zaubererwelt zu tun haben. Dazu kommt noch die geradezu einschläfernde Stimme Professor Binns.

Gerade sehe ich Harry und Ron zu, wie sie auf einem Stück Pergament Tic Tac Toe spielen. Wenn ich richtig mitgezählt habe, liegt Ron mit 17 zu 11 vorne. Schläfrig lege ich meinen Kopf auf meine verschränkten Arme ab und schließe die Augen. Noch eine ganze Stunde müssen wir das Geschwafel aushalten.

Plötzlich ertönt ein lauter Knall.

Alle schrecken aus ihrer Trance auf und sehen sich im Klassenzimmer um.

Ich entdecke schnell den Übeltäter der Explosion- war ja klar-

Seamus Finnigan sitzt mit schwarzem, verwirrten Gesicht und angekokelten Haarspitzen starr vor Schreck auf seinem Platz und blickt entsetzt auf seinen immer noch Funken sprühenden Zauberstab.

Er hat die ganze Zeit über mit seinem Zauberstab herum gespielt, bis das vorhersehbare passiert ist.

Einmal hat er in Verwandlung Professor McGonagalls Hut angezündet. Wie man sich denken kann, war diese alles andere als begeistert darüber gewesen. Er durfte dann erstmal zwei Wochen immer nach dem Unterricht Kaugummis unter den Tischen wegkratzen.

Das ist so ziemlich die ekelhafteste Strafarbeit, die man sich in ganz Hogwarts vorstellen kann.

Dean, der neben Seamus sitzt, presst sich beide Hände vor den Mund, um nicht laut loszulachen. Professor Binns hat aber scheinbar gar nicht mitbekommen, was überhaupt passiert ist und plappert einfach weiter.

Haben Gespenster keine Ohren? Bestimmt haben die welche, Professor Binns ist einfach sehr schwerhörig, anders kann ich es mir nicht erklären.

Gelangweilt stütze ich meinen Kopf in beide Hände und hoffte einfach, dass die Zeit schneller vergeht als bisher. Zum Glück ist das die letzte Stunde für heute. Mit den Gedanken schon beim nachherigen Quidditch Training starre ich durch das große Bodentiefe Fenster zu meiner rechten Seite. Der dunkle Himmel in der Ferne bedeutet sicher nichts Gutes und auch die sich auftürmenden grauen Wolken sagen starken Regen voraus.

Ich verlasse endlich das Klassenzimmer und lasse mich von dem Strom der anderen Schüler mitziehen. Erst im Erdgeschoss dröselt sich die Menge auf und verschwindet in verschiedene Richtungen.

Auf dem Weg in Richtung Kerker begegne ich einigen anderen Schülern, die eilig an mir vorbei huschen, um schnell zu ihrem nächsten Unterricht zu kommen.

"Veronica?" Fred steht plötzlich vor mir, gerade als ich die Treppe hinunter in die kühlen Kerker steigen will.

"Fred, hey.", begrüße ich ihn.

Ich höre weitere Stimmen und wenige Sekunden später stoßen auch die anderen drei, Angelina, Katie und George hinzu.

"Professor Snape war heute ja mal wieder richtig gut gelaunt.", meint Angelina und schenkt mir ein kurzes Lächeln, als sie neben Fred tritt.

Love Me ~ George Weasley FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt