29

307 17 2
                                    

Wohlige Wärme erfüllte mich und ich lächelte zufrieden.

"Danke." Hauchte ich.

Wir standen noch ganze Weile so nebeneinander. Es war schön und ich fühlte mich mehr als nur wohl.
Nach einiger Zeit war mir sogar aufgefallen das George seine Hand etwas oberhalb meiner Hüfte abgelegt hatte um mich ganz nah bei ihm zu halten.

"Miau."

Wir schreckten beide zusammen und sahen uns gleichzeitig nach dem Verursacher des maunzens um.

Hinter uns saß eine Katze die uns mit ihren roten Augen und schrägem Kopf betrachtete.

"Scheiße!" Fluchte George und rannte mit mir in Richtung Treppenabgang.

Doch man hörte bereits die hallenden Schritte Filchs die Treppenstufen hinauf kommen.

"George was machen wir jetzt!?" Wisperte ich angestrengt keine all zu große Panik zu schieben.

Wir entfernten uns Rückwerts mit langsamen Schritten der halb offen stehenden Tür.

"George!?" Filch konnte jede Sekunde auftauchen.

"Hier!" Er zog mich mit, rüber an die Wand.

Dort kniete er sich hin und hob eine der Steinplatten hoch. Unter ihr klaffte nun ein dunkles Loch.

"Los geh vor ich komme direkt nach." Meinte George mit hektischer Stimme.

Normalerweise wäre ich nicht so einfach in ein Loch gesprungen ohne zu wissen was sich darunter verbarg.
Doch ich vertraute George und so machte ich einen Schritt nach vorne und viel.

Kurz darauf spürte ich festen Boden unter meinen Füßen und wie ich mit meinen Knienden auf dem staubigen Boden aufkam.

George war mir ebenfalls gefolgt. Er schloss gerade die Platte über uns als ich mich aufrichtete und mir den Staub von den Händen klopfte.

"Alles okay?" Ich spürte George's Hand auf meinem Rücken. Es war viel zu dunkel um etwas sehen zu können.

"Ja, geht schon." Antwortete ich.
"Wo sind wir hier?"

"Oh das war früher ein Kerker für Mörder die in Askaban keinen platz mehr hatten." Meinte George beiläufig.

Bitte was!?

"Hmm?!" Meinte ich erschrocken.

"Ja, Pass auf vielleicht liegen hier noch Skelette oder so herum." Meinte er mit bedrohlicher Stimme.

Mit einem Satz zur Seite viel ich in George's Arme. Seine Hände umschlossen reflexartig meinen Oberkörper und mir stieg eine gewisse Hitze in den Kopf.

"Ve," er lachte, "das war doch nur Spaß."

Verlegen richtet ich mich wieder auf.

"Wie lustig." Ich verdrehte die Augen, aber bei George's Ernsthaftigkeit wusste man manchmal nicht ob er scherzte oder er es ernst meinte.

"Du brauchst keine Angst haben. Das ist ein Geheimgang er führt direkt zum Klassenzimmer für Wahrsagen."

"Ich habe keine Angst!" Versicherte ich ihm mit verschränkten Armen.

"Lumus!" Mit gezückten Zauberstäben tasteten wir uns Stück für Stück den schmalen Gang vor.

Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichten wir schließlich das Ende.

George schob den Wandteppich auf die Seite.
"Ladys first." Mit einer Hand Bewegung ließ er mir den vortritt.

Mit einem schmunzeln trat ich an ihm vorbei ins freie.
Ich war froh dem schmalen Gang entkommen zu sein.

Love Me ~ George Weasley FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt