Wir sehen uns für einen Moment schweigend an und ich spüre wieder die Nervosität zurück in meine Gliedmaßen kriechen. Mit diesem Gesicht habe ich nicht gerechnet, anscheinend sind George und sie ebenfalls auf die Idee gekommen, sich im Drei Besen aufzuwärmen. Als sieht sie in mir einen Fremden, schreitet Katie geradewegs an mir vorbei zu den Waschbecken und dreht mit einem unangenehmen Knirschen den Wasserhahn auf.
Wie angewurzelt verharre ich an ein und derselben Stelle. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Jetzt wäre der perfekte Moment, um sie unauffällig auf die Sache mit Draco anzusprechen. Wer weiß wie viel sie überhaupt gesehen hat. Jedoch die wichtigste Frage, die mir unter den Fingerspitzen brennt: Hat sie irgendwem von dem erzählt, was sie gesehen hat?!
Ein tiefer Atemzug verlässt meine Lunge. Ich mache auf dem Absatz kehrt und stelle mich, ein Waschbecken Abstand, neben sie und drehe nach kurzem hin und her ebenfalls den Hahn auf. Während ich so tue, als ob ich mir die Hände äußerst gründlich wasche, werfe ich einen flüchtigen Blick zu ihr hinüber. Katie hat ihre Handschuhe ausgezogen und über den Rand des Waschbeckens gelegt. Mit klammen Finger hält sie das eine Ende ihres Schals unter den Wasserstrahl und rubbelt gleichzeitig immer wieder über dieselbe Stelle.
Als ich das dritte Mal meine Hände einseife und einen innerlichen Kampf führe, ob es eine gute Idee wäre, ein Gespräch mit ihr anzufangen, spüre ich plötzlich ihren beharrlichen Blick auf mir liegen.
"Katie, ich-" langsam drehe ich den Wasserhahn wieder zu, nachdem ich meinen Satz selbst abgebrochen habe, ohne überhaupt gewusst zu haben, wie ich fortfahren sollte.
"Ich habe es niemandem erzählt." Das sie so direkt sein würde- damit habe ich nun gar nicht gerechnet. Ich dachte, ich muss jedes einzelne Wort aus ihr herauspressen.
Überrascht von ihren Worten starre ich sie an.
"Wie- Was erzählt- Ich-""Malfoy." Katie lässt ihren Schal für einen Augenblick Schal sein und mustert mich mit hochgezogener Augenbraue.
"Du bist wieder mit ihm zusammen. Du hast mich doch gesehen, als ihr beide von eurem Spaziergang zurück kamt."Ich wusste, dass sie es weiß.
Es jedoch aus Katies Mund zu hören, versetzte mir einen leichten aber beißenden Stich. Und die Tatsache, dass sie mir versichert, es niemandem verraten zu haben, lässt schlussfolgern, dass sie ganz genau weiß wie wichtig es für mich ist, dass dieses Ereignis ein Geheimnis bleibt. Eine geladene Waffe in der Hand einer Person, die mich noch nie wirklich mochte. Zumindest hat sie mir nie das Gefühl gegeben, wir könnten eines Tages Freunde werden."Ja- Ich... deshalb wollte ich auch mit dir reden.", meine ich langsam und kaue kurz auf den Innenseiten meiner Wange herum, um in dem Gedankenstrudel eventuell passende Wortfetzen herausziehen zu können.
"Er hat deine Lügen nicht verdient." Sie wendet sich nun komplett mir zu und überkreuzt die Arme. Jedoch signalisiert ihr ernster Gesichtsausdruck, dass sie bereit wäre, mich jede Sekunde anzufallen, wenn es nötig wäre.
Ich weiß nicht, was ich antworten soll und erwidere deshalb nichts. Wie auch? Mein Hals ist auf einmal staubtrocken und ich weiß ganz genau warum. Mit Er ist George gemeint. Sie hat recht- Merlin sie hat ja so recht.
"Und das schlimme ist du weiß das ganz genau. Er war in einer schweren Zeit für dich da. Er hat für dich seine restlichen Freunde vernachlässigt. Angelina, ja sogar seinen Zwillingsbruder. Mich." Katie geht einen Schritt auf mich zu.
"Und du bist so blöd und lässt diesen Lügner zurück in dein Leben. Du lernst echt nicht aus deinen Fehlern, oder? Wir wussten alle, dass er dich scheiße behandelt. Nach den Quidditch-Trainings in der Gemeinschaftsdusche haben Angelina und ich deine blaue Flecke gesehen."
DU LIEST GERADE
Love Me ~ George Weasley FF
Fiksi Penggemar~If you love someone, fight for them~ Begonnen am 20.4.21 beendet am {laufend} Eine spannende und bewegende Geschichte für alle George Liebhaber ;) Ich möchte ungern zu viel vorweg nehme, lasst euch einfach auf die Geschichte ein und natürlich das W...