Es war bereits Abend als Fred und ich wieder hinter dem Wandteppich, welcher der Eingang zur Werkstatt war, hervorkamen. Den Gegentrank zu brauen hatte zwar Spaß gemacht, vor allem mit Fred, allerdings war ich jetzt so müde das ich mir ein herzhaftes Gähnen unterdrückte.
Wir mussten nämlich einmal wieder von vorne anfangen da ich zuerst den Rosenquarz und dann die Wellhornschnecke hinzugefügt hatte, obwohl man für einen wirksamen Gegentrank das Rezept des Atmortentia rückwärts durchführen musste.
Stolz präsentierte Fred mir die Phiole mit dem „falschen Liebestrank" in seiner Hand. Er hatte nämlich einen Tarnzauber über den Trank gelegt, so das er genauso aussah wie der Armortentia, den Katie in Hogsmeade gekauft hatte.
„Leg ihn am besten gleich jetzt zurück bevor sie noch Verdacht schöpft." meinte er und drückte mir die Phiole in die Hand.
„Was, nein! Auf keinen Fall gehe ich da noch mal rein. Das letzte Mal hätten die mich fast erwischt." Lehnte ich ab und hielt ihm das Fläschchen wieder entgegen.
„Ich darf aber nicht in die Mädchen Schlafsäle. Außerdem hast du schon einmal die Schublade geöffnet und weißt genau wo der Schlüssel liegt." entgegnete er und ging mit einem Zwinkern an mir vorbei in.
„Erstens, Fred, kaufe ich dir nicht ab das du noch nie bei Angelina im Zimmer warst, geschweige denn in ihrem Bett!" ich ging ihm nach und drückte ihm die Phiole in die Hände.
Er grinste nur.„Der Schlüssel liegt zwischen Lattenrost und Matratze des unbenutzten Bettes. Katie's ist das links von der Tür, aber das weißt du bestimmt." etwas überfordert hielt er den, vor allem für mich so wichtigen Trank in den Händen.
„Ich liebe George wirklich sehr und ich würde alles für ihn tun, aber er ist auch dein Bruder." aufmuntern klopfte ich ihm auf die Schulter.
„Ich steh auch schmiere." lachte ich als er frustriert die Augen verdrehte und mir nach lief.
+++
„Na mach schon." flüsterte ich und schob ihn ein Stück weiter in Richtung Stufen.
„Die verpetzt mich doch sofort bei der Gonagall-"
„Jetzt sei kein Weichei und beeil dich einfach." ermutigte ich ihn erneut als er zu den anderen hinüber schielte, welche beieinander um das prasselnde Kaminfeuer saßen.
„Katie sitzt dort auf dem Sofa, von hieraus kann ich sie im Auge behalten."
„Na schön." er eilte die Stufen hinauf.
„Zwischen Lattenrost und Matratze..." hörte ich ihn noch murmeln bevor er das zweite Stockwerk erreichte.
Ich schüttelte nur den Kopf. Wer hätte gedacht das Fred Weasley Angst davor hatte bei irgendetwas erwischt zu werden.
Hoffentlich entschied sich die falsche Schlange da drüben nicht jetzt spontan ihren Schlafsaal aufzusuchen. Denn um ehrlich zu sein grübelte ich immer noch darüber nach wie ich sie in einem solchen Fall ablenken könnte ohne auffällig zu wirken.
Mit ernster Miene schielte ich zu Katie hinüber. Sie saß mit Alicia, Oliver und einigen anderen Siebtklässlern auf den gemütlichen Sofas und grinste mit ihrem falschen Lächeln als gäbe es einen Preis zu gewinnen.
George hatte seinen Arm beschützend um ihre Schultern gelegt und betrachtete sie mit einem verzückten Lächeln auf den Lippen, wie sie über ihre zukünftige Karriere als internationale Quidditch Spielerin schwärmte und dabei verführerisch mit einer ihrer dunklen Haarsträhnen spielte.
DU LIEST GERADE
Love Me ~ George Weasley FF
Fanfiction~If you love someone, fight for them~ Begonnen am 20.4.21 beendet am {laufend} Eine spannende und bewegende Geschichte für alle George Liebhaber ;) Ich möchte ungern zu viel vorweg nehme, lasst euch einfach auf die Geschichte ein und natürlich das W...