21✔️

365 18 2
                                    

V E R O N I C A

Erschöpft und von Kopf bis Fuß durchnässt vom Training, komme ich oben in meinem Zimmer an. Wood hatte mal wieder komplett übertrieben und zu allem Überfluss hat es kurz vor Ende angefangen wie aus Eimern zu schütten.

Ginny sitzt an ihrem Schreibtisch, über ein dickes Buch gebeugt, ihren Kopf in beide Hände gestützt.

"Hey Ginny." Begrüße ich sie, während ich mir Umhang und Handschuhe abstreife und über den Stuhl vor dem kleinen Ofen zum Trocknen aufhänge.

"Hi." Kommt die kurze Antwort zurück.

"Was liest du da?" Frage ich interessiert und erleichtere mich nun auch meiner Schuhe, die mit einem leisen Poltern auf den Boden plumpsen.

"Pflege magischer Geschöpfe, wir müssen ein Referat über ein beliebiges, magisches Wesen halten." Seufzt sie, so richtig Lust scheint sie ja nicht zu haben.

"Und hast du dich schon entschieden?"

"Nein, das ist es ja, ich kann mich nicht entscheiden. Ich will was spannendes." Gibt sie mir zu verstehen.

"Wie wäre es mit Werwölfen? Oder Drachen?" Schlage ich vor und setzte mich auf meinen Schreibtischstuhl.

"Ne das nimmt bestimmt jeder." Grummelt sie und schlägt ihr Buch zu.

"Nimm doch den Niffler." Das würde Ginny bestimmt gefallen, dazu kommt noch, dass Professor McGonagall bestimmt nicht von einer Viertklässlerin erwartet, ein so außergewöhnliches Tier zu wählen.

"Was soll das denn sein?" Fragt Ginny und dreht sich auf ihrem Stuhl zu mir um.
Ich lächle in mich hinein, als sich das Bild des kleinen Nifflers vor meinen Augen gen auftut.

"Ein Niffler ist ein ursprünglich aus England stammendes Tierwesen mit einem flauschigen, schwarzen Fell und einer langen Schnauze, das optisch einem Honigdachs ähnelt. Alles was funkelt und glitzert, zieht ihn magisch an."

"Oha, das hört sich ja echt spannend an. Woher weißt du das alles nur? In dem blöden Buch habe ich noch gar nichts über ihn gesehen." Sofort öffnet sie das Buch wieder und fängt an, darin herum zu blättern.

"Hier," ich krame kurz in meiner Schublade herum und ziehe schließlich ein etwas zerknittertes Foto heraus. Es zeigt einen kleinen Baby Niffler, wie er sich gerade eine Perlenhalskette in seine ohnehin schon überfüllte Bauchtasche stopft. Mein Herz macht einen kleinen Hüpfer, als er mit großen Augen in die Kamera lächelt.

"Aww, ist der süß." Ich gehe zu ihr rüber und halte ihr das Bild entgegen.

"Eine sie." Korrigiere ich sie und schmunzle, als sie eine entzückte Schnute zieht.

"Du kennst sie?" Hakt sie interessiert nach und betrachtet das Bild in ihren Händen genauer.

"Ja," nicke ich, "Ich hab sie am Waldrand gefunden, sie war ganz alleine und noch so klein, da hab ich mit zu mir genommen." Ich erinnere mich wieder, wie sie mir immer in den Ärmel gekrochen ist, um dort ihren Mittagsschlaf zu halten.

Und ihren kleinen Pfoten-

"Aber als sie angefangen hat, den Schmuck meiner Mum zu klauen und ihre Lieblings-Halskette verschwunden ist, musste ich sie schließlich weggeben." Bei dem Gedanken muss ich kurz schlucken. Es war nicht einfach gewesen, so sehr hatte ich sie bereits in mein Herz geschlossen.

"Das tut mir leid. Hatte dein Niffler auch einen Namen?" Sie gibt mir das Bild zurück und ich betrachte das kleine Wesen kurz mit schwerem Herzen.

"Mia." Antworte ich und jegliche Schwere fällt von mir ab. Ich weiß ja, dass es ihr gut geht, dort wo sie jetzt ist.

Love Me ~ George Weasley FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt