55

287 14 0
                                    

F R E D

Ich betrat den Gemeinschaftsraum, scannte die Gesichter der Anwesenden Schüler. Keine Veronica.

Auch George und Katie waren nirgends zu sehen. Nachdenklich kaute ich auf meiner Unterlippe herum, mein nächster Schritt war, Veronica zu finden und ihr die Sache mit George zu erklären, meiner Vermutung ein Zauber könnte auf ihm liegen.

„Hey Fred." Das hübsche Lächeln meiner Freundin riss mich aus meinen Gedanken
„Wo warst du? Ich dachte wir wollten heute noch nach Hogsmeade."

„Hey du." Ich gab mir einen Kuss auf die Stirn.
„Ja, aber bevor wir gehen muss ich noch jemanden finden."

„Okay." meinte sie langsam
„Wen wenn ich fragen darf?"

„Veronica-" ich zögerte kurz bevor ich ihren Namen aussprach, ich wusste wie empfindlich Angelina sein konnte wenn es um andere Mädchen ging.

„Was? Warum?" misstrauisch sah sie mich an und ihre allbekannte Sorgenfalte kräuselte sich auf ihrer Stirn.

Ich seufzte und sah auf den Boden zwischen uns hinunter, eine Diskussion war unumgänglich, dass war mir klar.
Nur hatte ich dafür gerade keine Nerven mehr übrig.

„Fred?!" ihr Ton war fordernd und ihre Stimme streng.

„Ist sie etwa-!"

„Angie! Bitte!" ich formte mit meinen Lippen die Worte Nicht jetzt und sah sie bittend an.

„Sie braucht gerade ganz dringend meine Hilfe, okay?" ich strich ihr ihre Haare hinters Ohr und beugte mich zu ihr vor.

Sie hatte keinen Grund eifersüchtig zu sein. Nicht bei Veronica.
Ich wollte das sie und George wieder zusammen kommen, nicht nur weil ich es Katie nicht gönnte das sie mit dieser Nummer durchkam sonder mehr, weil ich gesehen hatte wie glücklich sie zusammen waren. Beide.
Sie gehörten einfach zusammen...

„Du rennst ihr doch nicht nach nur weil dein Bruder mit ihr Schluss gemacht hat?" Entrüstet verschränkte sie ihre Arme vor der Brust.

„Nein, hör zu." Ich legte meine Hände an ihre Wangen und sah sie eindringlich an.
„Ja ich suche Veronica, aber nur weil ich glaube das etwas nicht stimmt, dass sie und George einfach so Schluss gemacht haben passt einfach nicht. Ich hab da eine Vermutung der ich nachgehen möchte und dafür muss ich mit Veronica reden. Mehr nicht."

„Und jetzt denkst du du kannst sie wieder zusammen bringen." mit hochgezogenen Augenbrauen sah sie mich skeptisch an.

„Ja und nein. Ich glaube mit meinem Bruder stimmt etwas nicht. Er verhält sich äußerst merkwürdig, seine Augen sind gläsern und er spricht so abwertend über Veronica als hätte er sie nie geliebt, sondern schon immer gehasst." versuchte ich ihr zu erklären.

„Das kann ich mir bei ihm aber nicht vorstellen, er würde seine Seele für sie verkaufen." Angelina brachte es auf den Punkt.

„Genau deshalb glaube ich ihn hat irgendwer verzaubert oder zumindest etwas ins Essen gemischt." ich nahm sie an der Hand und ging mit ihr in Richtung der anderen, welche gemütlich bei einander am Kamin saßen.

„Fred! Jetzt mach mal halblang." sie blieb abrupt stehen.

Ungeduldig warf ich ihr einen fragenden Blick zu.

„So lange du dich mit deiner kleinen Freundin aufhältst gehe ich nach Hogsmeade, mit Alicia, so wie wir es eigentlich vor hatten." sie schickte mir einen Luft Kuss zu und ließ langsam meine Hand los.

Love Me ~ George Weasley FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt