4 ✔️

648 29 18
                                    

Bitte Vorsicht beim Lesen, dieses Kapitel enthält Gewalt!

V E R O N I C A

Ich stehe früh auf. Heute ist das erste Quidditch-Training des Jahres und Wood, unser Team-Kapitän hat einen strikten Zeitplan für dieses Jahr angesetzt. So sitze ich als eine der wenigen an einem Sonntagmorgen um kurz nach sechs in der großen Halle und frühstücke. Alleine.

Meine Kopfschmerzen haben sich über Nacht zum Glück verabschiedet und auch das leere Gefühl in meinem Magen ebbte nach meinem dritten Toast endlich ab. Genug Schlaf ist zwar etwas anderes, doch bin ich nicht mehr so kaputt wie gestern.

Ich bin gerade dabei, mir ein Glas Kürbissaft ein zu schenken, als ich Schritte und fröhliches Stimmengewirr hinter mir wahrnehme, das näher kam.

"Hey Veronica." Ich sehe verwundert von meinem Teller auf.
"Können wir uns zu dir setzen?" Angelina lächelt mich höflich an und zeigt auf die Plätze gegenüber von mir.

Ich nicke nur Stumm und sehe etwas nervös zur Eingangstür, wenn Draco mich jetzt so sehen würde. Aber solche Begegnungen kann ich beim besten Willen nicht vermeiden. Will ich auch nicht, seine ständige Kontrolle hat mir bis jetzt nur Kummer bereitet, es muss wirklich aufhören. Vielleicht versuche ich nachher nochmal mit ihm zu reden, gestern war einfach nicht der richtige Moment.

Die Zwillinge setzen sich mit Katie und Angelina hin und beginnen ungestört mit ihrem Frühstück.

"Gehst du nach dem Essen mit uns zusammen zum Feld?" Fragt Angelina und sieht mich geduldig an. Sie war mir schon immer sehr sympathisch. Immer offen für andere und es fällt einem schwer, sie nicht zu mögen.

Ich werfe noch mal einen schnellen Blick zur Tür. Soll Draco sich doch aufregen, das hier ist meine Entscheidung und ich werde garantiert nicht mein ganzes Schuljahr vor ihm buckeln, so wie ich es während meines vierten Jahres getan habe.

"Ähm, klar, warum nicht." Lächele ich und nehme einen Schluck Kürbissaft.

"Super." Freut sie sich und widmet sich wieder ihrem Toast.

Wood und Harry erwarten uns schon, als wir zu fünft den Besprechungsraum betreten.

"Ihr seid 7 Minuten zu spät." Ermahnt uns Oliver mit einem betonenden Blick auf die Uhr über dem Eingang.

"Vergeben Sie mir mein Meister." Meint Fred gespielt und verbeugte sich tief vor ihm. Wir anderen können uns ein Lachen nicht verkneifen, selbst Wood nicht.

"Jaja habe verstanden und jetzt zum Spielplan." Weist er an. Wir setzen uns auf die Sofas vor einer großen Spieltafel.

"Also dieses Jahr ist mein letztes Jahr als Teamkäppten. Deshalb möchte ich faire und saubere Spiele von euch sehen." Wir hören aufmerksam zu.

"Fred und George, ihr müsst gezieltere Angriffe ausüben. Letztes Jahr sind euch einige Klatscher durch die Lappen gegangen, wenn wir dieses Jahr vor haben uns den Hauspokal wieder zu holen, dann dürfen wir uns keine Fehler mehr erlauben. Harry, du weißt, was du zu tun hast. Ja, und nun zu euch." Er blickt zu Katie, Angelina und mir.

"Ich habe darüber nachgedacht und würde gerne an eurer Aufstellung etwas ändern." Jetzt werde ich hellhörig, eine neue Aufstellung, das kommt nicht so häufig vor.
"Katie, du spielst ab jetzt links, das Mittelfeld übernimmt Veronica. Angelina du bleibst rechts. Noch irgendwelche Fragen?" Wood lässt seinen Blick durch die Runde schweifen, in der Hoffnung, Katie würde damit klarkommen, dass ihre heiß geliebte Mittelfeldposition an mich vergeben wurde.

Love Me ~ George Weasley FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt