Eben noch schaute ich durch ein verdunkeltes Glas, jetzt wandert meine Sonnenbrille auf mein Kopf und mein Blick wird von angenehmer Helligkeit empfangen. Unbewusst blinzle ich einige Male, da das Licht, was von den dunklen Bauelementen zurückgeworfen wird, doch eine gewisse Umstellung benötigt. Ganz so Man-In-Black mäßig ist mein Auftritt also nicht. Das kann man von Savio nicht behaupten.
Ganz nonchalant haftet seine dunkle Sonnenbrille in sein Hemd; zieht es etwas in die Tiefe, sodass mehr von seinen sinnvoll schönen Tattoos entblößt werden. Dass ich gestern Nacht jedes Einzelne davon kennengelernt habt, lässt meine Mundwinkel in die Höhe zucken. Oh ja, und sie haben so gut geschmeckt.
»Wenn das nicht mein kleines Superbrain ist.«
Ein breites Grinsen ziert meine Lippen. Mit einem Zwinkern empfängt mich Mike hinter seiner Bar. Anders als beim letzten Mal trägt er ein schwarzes Shirt mit einem Rockermotiv drauf, was auch einige seiner Tattoos ins Rampenlicht stellt. Besonders, nachdem er sich am Waschbecken abstützt und der Stofffetzen über seine breiten Schultern spannt und in die Höhe rutscht.
»Und deinen Sidekick hast du auch dabei«, merkt Mika schiefgrinsend an.
Huch? Während ich diese Metapher ziemlich ulkig finde, scheint Savio nicht begeistert zu sein. Dieser Spaßverderber.
Savio mustert den Barinhaber mit einem kritischen Blick, kreuzt demonstrierend seine Arme vor der Brust. »Ich bin nicht ihr Sidekick. Ich bin ihr Ehemann.«
»Das stimmt«, beantworte ich Mikes missmutigen Blick.
Er spitzt seine Lippen und zuckt mit seiner Schulter. »Selbst die Menschen mit dem meisten Feuer unterm Hintern, brauchen irgendjemand, der genügend Wasser hat, damit man selbst nicht in Flammen aufgeht.«
»Oh«, macht Savio. Ein dunkles, teuflisch Grinsen findet sich auf seinen Lippen wieder. »Etwas an Ihrer Theorie ist falsch, Sir, denn wenn wir erstmal in Fahrt sind, lasse ich sie in Flammen aufegehen.«
»So krass wie bei den beiden?«, hakt Mike genauer nach und deutet mit seinem Kinn hinter uns.
Die meisten Rocker in dieser Bar widmen sich den Flachbildschirm und geben einige Bemerkungen zu dem ab, was sich während der News auf dem Fernseher abbildet. Besser gesagt: Wer in den News zu sehen ist.
Es ist eine Handyaufnahme, von einen, der mindestens zwei Meilen vom Leuchtturm entfernt wohnt. Jedoch niemanden daran hindern, zu erkennen, was sich im Leuchtturm abspielt. Nicht als wäre es mir selbst bewusst, da es Savios und meine Silhouetten sind, die beim Schein vom Leuchtfeuer mit einanderer verschmelzen. Was eigentlich vollkommen irrelevant ist, denn inmitten der Aufnahme zoomt er vom Leuchtturm weg und filmt auf das Meer, wo Savios und mein Schauspiel vom Lichte hinausgeworfen werden.
Eine Hand macht sich um meine Hüfte bemerkbar, allerdings bin ich zu fasziniert von dem Video, was ständig vom Lachen des Filmenden kommentiert wird. Mein wild schlagendes Herz setzt für eine Sekunde aus, als im unteren Teil des Videos eine Nachricht auftaucht: »›Unbekannte hegen ein leidenschaftlichen Spiel um das Feuer von Nantucket Island‹.«
»Da wird man glatt eifersüchtig, nicht wahr, Peddie?«, fragt ein breit gebauter Mann mit Ziegenbart lautstark nach. Kraftvoll haut er seinem Kumpel mit der Hand auf die Schulter und stimmt beim Lachen der anderen ein.
Nur der etwas zierliche Mann guckt ganz gespannt auf den Bildschirm, lässt sich nicht davon abbringen, seine Hand in seiner Hose verschwinden zu lassen, um ...
»Verdammt, Peddie, ich hack dir noch die Finger ab, wenn du dir ständig ein in meiner Bar runterholst«, ruft Mike quer durch die Bar.
»Der holt sich ein auf uns runter«, murmle ich, halb zu Savio rübergelehnt.
DU LIEST GERADE
Diskussion
AdventureBand 3* »Er trägt ein Lächeln, geladen wie eine Waffe.« Die Anonymität der Masse kleidet Karoline genauso gut wie der Bildschirm, hinter dessen sie ihr wahres Gesicht versteckt. Unter »Veritas« richtet sie sich eigentlich gegen die staatliche Zensu...