2 Kapitel

2.1K 80 3
                                    

Ich wusste nicht viel über den Avatar aber wenn Sokka und Katara mit ihm gegangen sind dann muss er ein Kind gewesen sein. Und wenn er ein Kind war, dann hätte er doch niemals schon alle Elemente im Griff. Man erzählte sich, er sei ein Luftnomade, vermutlich wird er das dann schon drauf haben. Ich überlegte wenn Katara mit ihm gegangen ist dann sind sie vermutlich auf dem Weg zum anderen Wasserstamm im Süden. Ich war dort eine kurze Zeit lang und hatte mir von Pakku vieles beibringen lassen. 

Der Typ war ein Arschloch und ein "reverse feminist" aber er konnte bändigen.  Er konnte es auch Leuten beibringen, aber leider nur den Jungs. So verbrachte ich einen Haufen Zeit damit ihn auszuspionieren und es später nachzumachen.

Zu dem Zeitpunkt hatte niemand etwas von mir herausgefunden aber ich ging trotzdem wieder weg. Ich wollte immer noch die Welt sehen.

Kanna sagte etwas von einem fliegenden Bison das war dann doch sehr interessant. Ich hatte die Tempel gesehen sie waren vollständig zerstört worden. Der arme Junge wen er dort hin geht wird er Leichen finden, vermutlich von seiner Familie. Es machte mich traurig zu wissen was ihn erwarten würde.

Ich verwarf diese Gedanken und legte mich auf das Deck wo viele andere Leute schon schliefen. Es war Vollmond und ich fühlte mich mächtiger als sonst an solchen Nächten schlief ich immer besser. Ich schloss meine Augen und fiel in einen traumlosen Schlaf. Stunden später wurde ich durch Gebrüll aufgeweckt. Ich setzte mich verschlafen auf und rieb mir die Augen.

"was ist los" fragte ich eine ältere Frau die neben mir lag.

"ein Schiff der Feuermarine hat uns angehalten" flüsterte sie verängstigt.

Nun bekam auch ich es mit der Angst zu tun. Ich trug Wasserstamm Klamotten. Man würde mich mitnehmen wenn man spitz kriegte, dass ich Wasser bändigte.

Nun traten die Leute der Feuernation auf unser Schiff. Als erstes trat ein Kerl der eine Rüstung trug auf das Schiff hinter ihm trat dann ein Mann auf das Schiff der einen kahl rasierten Kopf hatte. Nur hinten waren Haare die aber so lang waren das er sie in einem Zopf trug. Ich schätzte ihn auf ein zwei Jahre älter als ich es war. Er hatte eine große Brandnarbe auf seinem rechten Auge. Sie sah schmerzhaft aus aber auch schon so als wäre sie lang verheilt.

Ich kannte dieses Gesicht irgendwo her. War das nicht der verbannte Prinz? Prinz Zuko Sohn des Feuerlords. Auch wenn der Titel inzwischen ziemlich ausgewaschen war.

Der Prinz musterte die Besatzung und dann die mit reisenden. Er sah sich jeden der Leute genau an dann sah er zu mir. Er starrte direkt in meine Augen. Ich wurde nervös.

"du da!" rief er und zeigte auf mich "Du kommst mit uns" sagte er.

Seine Wachen setzten sich in Bewegung und stellten sich Links und rechts neben mir auf. Ich wusste nicht ob ich angst haben sollte, denn streng genommen hatte ich nichts falsch gemacht. Ich zuckte mit den Schultern und bevor die Wachen meine Arme packen konnten lief ich los und betrat das Schiff der Feuermarine. 

Prinz Zuko hatte offensichtlich mit Wiederstand gerechnet und stand regelrecht verdattert auf dem Schiff mit dem ich eigentlich dem Avatar folgen wollte. Ich versuchte meine Angst mit Lässigkeit zu überspielen und es klappte auch ganz gut.

Nach ein paar Minuten in denen er mich einfach nur angestarrt hatte und ich erwartungsvoll zurück gesehen hatte lief er dann wieder auf sein eigenes Schiff. Geradewegs an mir vorbei. Die  Wachen schienen sich auch nicht wirklich für mich zu interessieren und liefen ebenfalls an mir vorbei.

"also ich will ja nicht stören aber ihr habt mich gerade gefangen genommen solltet ihr mich dann nicht auch einsperren?" fragte ich.

Irgendwie war ich gerade so ein bisschen neben der Spur vermutlich lag das an meinem Schlafmangel. Prinz Zuko sah mich verwirrt an und der alte Mann neben ihm fing an zu lachen. 

"Ja genau ähm werft sie in eine Zelle." sagte er dann und wandte sich ab.

"wir haben nur eine Zelle und da ist der Avatar drin" erwiderte einer der Wachen.

Ich würde hellhörig. Der Avatar?

"dann werft sie zu ihm." sagte der Prinz desinteressiert.

Und das ist die Geschichte wie ich neben dem Avatar in einer Zelle landete.

"also ich weiß ja nicht wie es dir geht aber es ist nicht so schlau aufzutauchen und sich dann direkt gefangen zu nehmen" sagte ich zum Avatar, welcher mich interessiert musterte.

"du bist vom Wasserstamm" sagte der Junge neben mir.

"sag mal wie alt bist du" fragte ich etwas irritiert über das junge erscheinen des Kerls der eigentlich über 100 sein müsste.

"ich bin 12" war seine stumpfe Antwort.

"zu deiner Info Kanna hat gesagt das Sokka und Katara auf dem weg sind um dich zu retten." sagte ich zu dem Avatar neben mir.

"du kennst die beiden?" fragte der kleine Junge neben mir.

"Ja ich habe 12 Jahre meines Lebens bei ihnen gewohnt obwohl ich nicht mit ihnen verwandt bin" erzählte ich.
"ich bin übrigens Vani" sagte ich dann und hielt ihm die Hand hin.

"Aang" erwiderte er und schlug ein.

"jetzt erzähl mal, warum bist du so jung" fragte ich neugierig.

"ich war nach Kataras Vermutung über 100 Jahre in einem Eisberg gefangen und bin jetzt aufgetaut. Ich habe viel verpasst nehme ich an" sagte er etwas traurig.

"Ja hast du durch aus. Die Feuernation hat einen Krieg begonnen und dabei haben viele ihr Leben gelassen. Die Feuernation wird leider immer stärker. Der südliche Wasserstamm wo wir gerade herkommen ist dem Untergang geweiht glücklicherweise wissen die Bändiger im Norden sich zu verteidigen. Wen du da jemals hin kommst frage nach Pakku er ist der beste der dir das Wasserbändigen beibringen kann." sagte ich.

"du bist Wasserbändigerin?" fragte Aang.

"pscht dass dürfen die doch nicht wissen" sagte ich und zeigte in Richtung Tür.

"ja stimmt tut mir leid aber weißt du etwas über die Luftnomaden?" fragte Aang hoffnungsvoll.

"die Feuernation hat auch dort angegriffen ich würde dir nicht raten dort hinzugehen. Ich war dort es ist ein schlimmer Anblick gewesen" erwiderte ich traurig.

"das heißt sie sind geflohen und leben wo anders?" fragte Aang hoffnungsvoll.

"ich denke sie sind fast alle tot. Der Feuerlord hat dich dort vermutet er will deinen Tod. Ich rate dir verschwinde von hier und tauche unter." riet ich ihm.

Keinesfalls darf er in die Hände des Feuerlords geraten.

"Und was ist mir dir? Warum bist du hier?" fragte Aang interessiert.

"ehrlich ich habe keine Ahnung" seufzte ich. "ich war auf einem Passagier Schiff ich wollte dir folgen um dich vor Prinz Zuko zu warnen und der Prinz hat mich gefangen genommen. Ich habe keine Ahnung warum wirklich" beteuerte ich.

"warum warst du eigentlich wieder hier ich meine wenn du schon bei den Lufttempeln warst warum bist du dann hierher zurück gekehrt?" fragte Aang.

"ich habe es in dem kleinen Dorf damals nicht mehr ausgehalten und ich bin auf Reisen gegangen da war ich gerade mal 12. Ich wollte wissen wie es den Leuten die ich liebe geht" erklärte ich Schulter zuckend und lehnte mich an die Metallwand.

Aang nickte verständnisvoll. Wir reden noch viel darüber, wie sich die Welt verändert hatte. Obwohl ich da eigentlich nicht so viel mitreden konnte, da ich seine Ansicht der Welt nicht wirklich kannte. Aang erzählte viel von seinen damaligen Freunden und von Gyatso der offensichtlich sein Vormund war und ein Mönch.



A/N: ich überarbeite meine Kapitel jetzt, weil ich sie letztens durchgelesen habe und etwas enttäuscht von meinen Skills bin.

Die HybridinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt