20 Kapitel

1.3K 48 9
                                    

Kurz mal vorweg ich halte nicht viel von mehreren Büchern also schreibe ich in diesem hier weiter. An dieser Stelle beginnt die zweite Staffel.

---------------------------------------------------------
Vani Pov:
Wir hatten es nach Wochen endlich geschafft eine Insel zu erreichen. Unter falschen Namen hatten wir es schließlich in ein ruhiges Gebiet gebracht. Es war angenehm war und überall waren rosane Blüten an den Bäumen. Zuko udn ich saßen auf ein paar Stufen und sahen auf das Meer hinaus. Ich hatte von Iroh erfahren das am heutigen Tage der 3 Jahrestag war seit dem Zuko verbannt wurde.

Im Hintergrund hörte man Iroh zufrieden auf seufzen. Er wurde gerade massiert und schien es wirklich zu genießen. Während Zuko seinen Ich-bin-das-gewohnt Blick aufgesetzt hatte war ich damit beschäftigt die bilder aus meinem kopf zu verbannen.

Zuko war echt entnervt von Irohs gesäusel und als Iroh ihm sagte das sein vater ihn ja wohl kaum verbannt hätte wen Zuko ihm nichts wert war ging er genervt weg. Ok das war wirklich nicht weiter schlau. Ich rollte mit den augen und blieb aber sitzen weil auf Zuko Launen hatte ich absolut keine lust.

Mitten in der nacht wachte wir alle drei einmal auf durch einen lauten knall. Iroh beruhigte mich dann aber mit der billigen Aussage das nur jemand etwas schweres fallen gelassen hatte. Nur leider kannte ich dieses Geräusch. Jemand hatte einen blauen Blitz erzeugt und ihn abgefeuert. Ich wusste das weil ich in viele Büchern darüber gelesen hatte. In vielen Schriftrollen hatte ich darüber gelesen und gelernt. Durch diese Schriftrollen hatte ich gelernt wie man ihn erschuf und kontrollierte. Es gab mir jedesmal ein wahnsinns Gefühl.

Am nächsten Morgen kam Iroh vom Strand zurück als ich mich gerade erst angezogen hatte. Wäre er ein paar Sekunden früher gekommen hätte er mich nackt gesehen. Deswegen erscbrak ich mich auch zu Tode und sprang durch die Tür nach draußen wo ich gegen Zuko prallte.

Zuko zog mich dann wieder in das Haus wo Iroh gerade Muscheln auf den Tisch kippte.

"seht euch diese herrlichen Muscheln an sind sie nicht schön an diesen errinerungs Stücken werde ich noch in vielen Jahren Freude haben" sagte er völlig begeistert.

"Onkel wir brauchen nicht noch mehr nutzlosen Krempel ihr scheint offenbar zu vergessen das wir jetzt alles selbst tragen müssen" sagte Zuko Auge rollend.

"hallo Bruder" ertönte es vom Tisch und erneut erschrak ich zu Tode und sprang nach draußen. Dieses al war da leider kein zuko der mich auffangen konnte so rollte ich ein paar Stufen runter.

Als ich wieder rein kam sahen Iroh und Zuko das Mädchen teils verwirrt teils wütend an.

"wo hats du den deine guten Manieren gelassen Zuzu" spottete sie.

"du sollst mich nicht so nennen" zischte er.

"Zuzu" fragte ich und prustete los.
"das merke ich mir" sagte ich als ich mich einigermaßen eingekriegt hatte.

"wen oder was verdanken wir diese große Ehre" fragte Iroh freundlich an das Mädchen gewandt.

Nun sah ich sie mir genauer an. Sie war hübsch. Sah aus wie jemand der nur perfekt sein kann.

"das muss wohl irgendwie in ser Familie liegen da suhr beide so schnell zur Sache kommen wollt" giftete sie unhöflich und zerbrach die Muschel in ihrer Hand mit den Fingernägeln. "Ich soll dir eine Botschaft von Vater überbringen er hat seine Meinung geändert wie es aussieht ist ihn seine Familie plötzlich enorm wichtig ihm sind Gerüchte über Umsturzpläme zu Ohren gekommen über Verschwörungen und so den einzigen den er noch traut sind seine Familienmitglieder Vater bedauert das er dich verbannt hat du sollst wieder nach hause kommen" sagte sie. Ich hatte schon Hoffnung sie wäre fertig aber da kam noch was. "hats du mich gehört du solltest glücklich sein aufgeregt dankbar ich habe dir gerade gute Neuigkeiten gebracht" fügte sie mich mit an.

"ich bin überzeugt euer Bruder braucht noch einen Moment bis er-" began Iroh aber das Mädchen unterbrach ihn.

"mischt euch nicht ein Onkel ich habe von dir immer noch kein Danke gehört ich bin kein dummer Bote ich hatte den weiten Weg nicht machen müssen" giftete sie und von der netten rede von vorhin war nichts mehr übrig. Sie schien Zuko zu hassen.

"Vater bedauert es also er will da sich zu ihm zurück komme" sagte er und ich konnte nicht ausmachen ob er mit jemandem sprach oder mit sich selbst.

"ich sehe du brauchst ziet um das zu begreifen ich werde dich dann morgen nochmal besuchen ich wünsche noch einen schönen abend" sagte sie und ging.

Es war schön abend? Ich bin doch eben erst aufgestanden. Ja gut seit den 3 Wochen auf dem Boot war mein schlafrythmus komplett im arsch aber irgendwie hatte ich es geschafft zu überleben. Ich war stolz auf mich.

"wir kehren nach Hause zurück und das nach drei langen Jahren das ist wirklich unglaublich" sagte Zuko und lief aufgeregt umher.

"oh ja das ist wirklich unglaublich ich habe noch nie erlebt das mein lieber Bruder irgendwas bedauert hätte" überlegte Iroh laut.

"habt ihr Azuhla nicht zugehört meinem Vater ist seine Familie enorm wichtig er sorgt sich um mich" erwiderte Zuko.

"Azuhla? Das ist ihr Name?" fragte ich wurde aber von beiden überhört.

"und ich ebenso und wen Ozai will das ihr zurück kehrt naja dann hat er wahrscheinlich andere Gründe dafür als ihr vermutet" sagte Iroh.

"ihr wisst nicht was mein Vater für mich empfindet ihr wisst rein gar nichts" erwiderte Zuko und drehte sich weg.

"hört zu Zuko ich wollte nur sagen das ihr viele Dinge in unserer Familie nicht immer so sind wie sie nach außen scheinen" erklärte Iroh und machte Zuko damit offensichtlich wütend.

"doch ihr seid so wir ihr nach außen hin erscheint ein stink fauler misstrauischer oberflächlicher alter Mann der schon immer neidisch auf seinen Bruder war" rief er und kam Iroh gefährlich nahe.

"Zuko!" rief ich uns stellte mich vor Iroh.

Offensichtlich Begriff Zuko was er da gesagt hatte und drehte sich weg.

"Ich weiß ja nicht wer dir ins Gehirn geschissen hat aber das war mehr als nur Respekt los. Iroh war der einzige der all die Jahre loyal an deiner seite war! Du hast nicht das Recht ihn als oberflächlich oder stink faul zu beleidigen" brüllte ich ihn an.

Zuko zog den Kopf ein und ich ging nach draußen. Das war mir eindeutig zu blöd. Iroh war der netteste Mensch den ich kenne. Er war der jenige der sich mit mir unterhalten hat er war der der mir gezeigt hat das auch die Feuernation gute seiten hat. Er war immer da und Zuko? Zuko war dieser arsch den man immer wieder gerne schlagen will.

Die HybridinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt