54 Kapitel

971 42 0
                                    

Aang Pov:
"Kinder ihr müsst fliehen!" rief Hakota und unterbrach damit die Stille.

"Wir können euch nicht einfach zurück lassen" widersprach Katara.

"doch das müsst ihr sogar. Nehmt die jüngsten mit wir werden uns ergeben müssen" widersprach Hakota.

Eine Diskussion entbrannte und als sie sich zum Ende neigte hatte Hakota gewonnen. Wir nahmen alle Kinder auf Appa mit während die älteren sich ergeben würden.

"ich danke euch sehr für eure Hilfe und ich verspreche euch, ich werde den Feuerlord besiegen und euch die Freiheit schenken" sprach ich und die Soldaten nickten mir zu.

Ich hatte Angst was wäre wenn ich es nicht schaffte. Dann wären alle verloren. Ich verbannte diesen Gedanken und flog los. Ich hatte Angst um Vani da wir sie zurück ließen aber ich wusste auch das sie viel zu stolz war um sich kriegen zu lassen. Selbst wenn sie starb würde sie mindestens den Feuerlord mit in den Tod ziehen. Wer weiß vielleicht war es gar nicht meine Bestimmung den Feuerlord zu besiegen sondern ihre.

Ich hatte oft gesehen, nach dem Vorfall in Basingse, wie sie sich zurück zog und alleine vor sich hin weinte. Zuko hatte ihr weh getan auf die psychische Weise und das sie ihm trotzdem half, wie wir vermuteten, erinnerte mich daran was für ein guter Mensch sie war.

Vani Pov:
Zuko und ich rannten so schnell wir konnten ins Gefängnis. Wir mussten Iroh befreien. Auf dem Weg dorthin fielen mir die vielen k.o geschlagenen Wachen auf und in Irohs Zelle fanden wir einen bewusstlosen Soldaten und ein förmlich gesprengtes Gitter.

"wow" entfuhr es mir.

"was ist hier passiert" brüllte Zuko den Soldaten an der langsam zur Besinnung kam.

"es war wie eine Ein Mann Armee" brachte der Mann hervor.

"Iroh ist echt der Wahnsinn" sagte ich fassungslos über die Überraschungen die der alte Mann immer wieder für uns bereit hielt.

"das ist er wirklich" murmelte Zuko traurig.

"du wirst ihn schon wiedersehen, komm mit wir müssen hier weg" sagte ich und legte eine Hand auf seine Schulter.

Er zuckte kurz zusammen dann drehte er sich um und umarmte mich fest. "Ich hatte so Angst das sie dich umgebracht hat" flüsterte er in meine Haare.

Ich konnte nicht antworten. Ich war so sauer auf ihn aber ich hatte ihn auch so vermisst. Es tat weh wie zerrüttet mein inneres war.

Er drückte mich etwas von sich weg und zog mich aus dem Gefängnis. Wir rannten so schnell es ging so weit es ging weg von diesem Ort. Dann sah ich wie Appa mit einer Menge Kindern auf dem Rücken weg flog.

"jetzt brauchen wir eine andere mit Fahr Gelegenheit" sagte ich und sah Zuko fragend an.

"die Kriegsballons" antwortete er und rannte los. Schnell folgte ich ihm und wir stahlen einen.

Über den Wolken folgten wir Aangs Himmelsbison. Der Himmelsbison war deutlich schneller als wir und ich überlegte wo er wohl als erstes Schutz suchen würde.

~der westliche Lufttempel~

Hörte ich plötzlich. Es war eindeutig Aangs Stimme gewesen. Hatte ich seine Gedanken gelesen? Wenn ja war das wirklich cool aber darum wollte ich mich nicht kümmern.

"wo wollen sie wohl hin" fragte Zuko nachdenklich.

"zum westlichen Lufttempel" antwortete ich.

"habt ihr das vorher abgemacht" fragte er verwirrt über meine schnelle Antwort.

"Nein aber ich habe gerade irgendwie Aangs Gedanken gelesen und nun ja..." erklärte ich kurz.

Wir flogen weiterhin über den Wolken und ich warf nur selten Blicke durch die Wolken und sah auch dann fast nie den Bison des Avatars.

"hier kommt jetzt der Lufttempel" informierte mich Zuko.

"dann haben wir Aang überholt" sagte ich und knetete nervös die Finger.

"lass uns den Ballon verstecken und dann weitersehen" überlegte ich und Zuko stimmte ein.

Irgendwie war die Stimmung zwischen uns angespannt und ich spürte dass er Schuldgefühle hegte. Sollte er auch. Ich hatte über die Zeit in der ich mich versteckt hatte eine Schutzmauer um mich gebaut und Zuko hatte sie innerhalb von wenigen Sekunden zum Einsturz gebracht. 

"es tut mir leid. Ich hätte weder dich noch Onkel verraten dürfen" fing Zuko an. 

"das hättest du wirklich nicht tun sollen." murmelte ich leise.

"ich weiß das du mir nie wieder vertrauen wirst aber es tut mir leid und ich kenne meine Fehler." ich wollte ihm vergeben wirklich aber irgendetwas hielt mich davon ab. Irgendetwas sagte mir das er mir nur wieder weh tun  würde. Meine Paranoia war schon immer stärker als mein Optimismus. 

"weißt du Azula hat mich in Ba sing se fast umgebracht. Ich weiß das das Azula war und nicht du aber du hast an ihrer Seite gestanden." sagte ich vorwurfsvoll. "ich glaube dir gerne das es dir leid tut aber das lässt meine Narbe nicht verschwinden" fügte ich leise mit an und umschlang meine Beine mit meinen Armen.

"du... du hast eine Narbe davon getragen?" fragte er ungläubig.

"Azula hat eine Gottverdammte Stichflamme auf mich gehetzt und mich damit angezündet. ich stand in Flammen. Es wäre komisch gewesen hätte ich keine Narbe davon getragen" rief ich.

Er zog nur den Kopf ein und schien sich Schuldgefühle zu machen. Super. 

"Zuko ich ich denke ich gehe zurück zu den anderen" sagte ich vorsichtig. Das ganze hier machte mich noch ganz kirre.

Er warf mir einen überraschten Blick zu der schnell zu Trauer wechselte. Ich wollte ihm verzeihen aber das war schwerer als man vielleicht dachte. Als ich diesen Blick sah stellte sich irgendetwas in mir quer und ich merkte das mich irgendetwas verließ. Es war unangenehm und ich fühlte mich schwach. Ich stand auf und ging zu den Tempeln es war anstrengender als es sein sollte und als ich oben war brauchte ich erstmal eine Verschnaufpause.

Die HybridinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt