22 Kapitel

1.3K 47 2
                                    

Vani Pov:
"Mushi und Junior also mein Name ist Zong [ich habe kein plan wie man ihren namen schreibt] ihr seht aus als könntet ihr eine gute Mahlzeit vertragen kommt doch einfach zum essen." bot sie an.

"es tut es leid aber wir müssen schnellstens weiter" sagte Zuko und sah durch die offene Tür nach draußen.

"das ist aber schade meine Mutter macht immer zu viel Bratente" sagte Zong.

"ach ja wo genau wohnt ihr" fragte Iroh.

"Ir-Mushi" mahnte ich und konnte nur in letzter Sekunde mich selbst berichtigen. 

Am Abend gingen wir dann wirklich mit zu Zong nach Hause. Iroh hatte uns überredet mit dorthin zu gehen.

"meine Tochter sagte das ihr Flüchtlinge seid. Wir waren früher auch mal Flüchtlinge" sagte Zongs Mutter.

"wirklich" fragte Zuko.

~ Nein die tun nur so weils Spaß macht ~ dachte ich mir und rollte innerlich mit den Augen.

"ja als ich noch ein kleines Mädchen war überfiel die Feuernation unser Dorf alle Männer wurden damals abgeführt das war das letzte mal das ich meinen Vater gesehen habe." erzählte Zong.

"ich habe meinen Vater auch seit vielen Jahren nicht mehr gesehen" erzählte Zuko.

War das sein voller Ernst? Sein Vater war der fucking Grund weshalb Zong ohne aufgewachsen war.

"oh je und hat er im Krieg gekämpft" fragte Zong.

Iroh verschluckte sich an der Suppe die er gerade aß und ich klopfte ihm auf den Rücken.

"ja hat er" antwortete Zuko. Jetzt verschluckte ich mich und began tierisch zu Husten.

Diesesmal schlug Iroh mir auf den Rücken.

"wie sieht es mit deinen Eltern aus?" fragte Zong an mich gewandt.

"oh ähm meine Mutter war Wasserbändigerin und die Feuernation hat sie mitgenommen als ich 6 Jahre alt war. Vor ein paar Monaten habe ich herausgefunden das man sie ganz am anfang getötet hatte und meinen Vater kenne ich nicht" antwortete ich als ich jede Suppe aus meiner Luftröhre verbannt hatte.

Nachdem ich das gesagt hatte schwiegen wir alle. Niemand wollte etwas dazu sagen und dafür war ich dankbar. Ich hatte gar nicht vorgehabt alles zu sagen. Mein Plan war es zu sagen: meine Mutter ist tot und meinen Vater kenne ich nicht. Statt dessen sage ich das alles.

Nach dem Essen ging Zuko nach draußen und sagte irgendetwas von frischer Luft. Nach etwa zehn Minuten ging Zong auch nach draußen und setzte sich zu ihm. Irgendwie gefiel mir das nicht. Ich hatte keine Ahnung warum aber es passte mir so gar nicht ins Bild.

Zuko Pov:
Ich ging nach draußen. Vani hatte mir gar nicht erzählt das ihr Mutter tot war. Ich wusste nur das sie weg war aber das man sie kurz nach ihrer Gefangenname getötet hatte war mir neu. Deswegen hatte sie so viel geweint nachdem wir auf der Sichelinsel waren.

[zur errinerung sie hat da eine Art Avatar Zustand gehabt und ihre Mutter gesehen. Sie hat ihr dann gesagt das sie schon lange tot ist]

Ich bemerkte wie weh es mir tat als ich sie da gesehen hatte neben mir sitzend. Ich kannte diese Art von Reden. Es hatte sich angestaut weil niemand da war mit dem sie reden konnte. Oder niemand dem sie genug vertraute. Ich fühlte einen Stich in meinem Herzen. Sie war mir gegen über so loyal und ich würde ihr mein Leben anvertrauen aber sie würde es nicht tun. Ich wusste dass sie dachte ich habe es nicht gehört aber das habe ich. 'sie hat vieles geopfert und ist mir nur gefolgt weil sie nicht wollte das Aang etwas passiert'. [das war am Nordpol als sie Sokka ihre meinung gegeigt hat] Ist sie wirklich so loyal? Sie ist nur bei mir um auf mich aufzupassen. Es tat mir weh darüber nach zu denken das sie nur hier war um im Notfall mich zurück halten zu können.

"darf ich mich zu dir setzen? Ich weiß was du durch gemacht hast" sagte Zong und kam zu mir.

Auch das noch. Was muss ich tun um ein wenig alleine zu sein?
Durch die geöffnete Tür sah ich Vani. Sie sah zu mir und dann zu Zong. Irgendetwas lag in ihrem Blick. Ich wusste nicht was es war aber es war komisch.

Zong lies sich neben mir nieder.

"die Feuernation hat dir sehr weh getan" endete sie und wollte meine Narbe anfassen.

Ihre Hand hatte mein Auge fast erreicht da fing ich sie ab. Nein. Das durfte niemand nichtmal ich tat es.

"ich kann das verstehen mir damals auch" sagte sie und krempelte ihr Hosen Bein hoch dort waren ebenfalls Brandnarben.

Sie tat mir leid und ich sah sie mitleidig an. Dann sah ich an ihr vorbei und mein Blick fiel Vani. Sie saß da neben Iroh. Sie lag auf dem Bauch und hatte ihren Kopf in die Hände gestützt. Sie schien einer Geschichte zu lauschen.

Irgendwo weit entfernt hörte ich eine Stimme. Zong erzählte mir irgendetwas. Verwirrt sah ich auf.

"hm" fragte ich verwirrt.

Sie sah mich traurig an folgte dann aber meinem Blick.

"ich dachte ihr seid nicht zusammen" sagte sie.

"oh nein sind wir auch nicht." erwiderte ich und riss mich von Vanis Anblick los.

"aber du liebst sie" erwiderte Zong.

"Nein ich denke nicht" wich ich aus und fand die steine die auf dem Rasen verteilt lagen sehr interessant.

"ich kann das aber verstehen sie hat hübsche locken und ihr augen haben diesen schönen goldenen Rand. Ihre Figur ist auch viel schöner als meine" zählte sie alles mögliche auf was ich an Vani mochte.

Warte was?

Vani Pov:
Ich spürte Zukos Blick auf mir ruhen bemühte mich aber Iroh zuzuhören.
Als ich dann doch zu Zuko sah sah ich wie er sich wieder mit Zong unterhielt. Ich wusste nicht worüber aber er schien ganz ihrer Meinung zu sein. Warum interessierte mich das überhaupt? Es wurde spät und Zong kam wieder ins Haus Zuko war ihr dicht auf den Fersen.

"wir sollten gehen" sagte Zuko.

Ich hatte nichts gegen diese Idee ich wollte hier weg Zong wurde mir auf Dauer irgendwie unsympathisch und Zongs Mutter fing an ihre Geschichten zu wiederholen. Nach dem zweiten Mal sind sie nicht mehr interessant.

Die HybridinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt