Vani Pov:
Ein neuer Tag brach an und wir hatten frei. Iroh war raus gegangen auf den Markt und kaufte irgendetwas. Zuko und ich blieben alleine zurück. Mir war langweilig und da Zuko nicht so viel redete machte ich einen Spaziergang über die Dächer von Ba sing se. Es war schön friedlich dort oben. Einige Stunden vergingen und der Tag neigte sich dem Abend zu da sah ich Iroh mit einem sehr vernachlässigt aussehenden Mann in einer Gasse hocken und Tee trinken.
Ich musste unweigerlich grinsen über die Freundlichkeit die Iroh wild fremden Menschen entgegen brachte. Man rechnete gar nicht damit das er mal ein General der Feuernation war.Iroh machte sich auf den Weg zu einem Baum auf einem Hügel. Ich sah aus einiger Entfernung zu, es schien mir sehr privat zu sein was er dort tat.
Er redete und stellte ein Bild auf. Auf dem Bild war ein junger Mann zusehen der Iroh gar nicht mal so unähnlich sah.
Vermutlich sein Sohn. Er war, so weit ich wusste, verstorben als er Ba sing se belagerte. Es tat mir unendlich leid und das er trauerte versetzte mir einen Stich. Iroh war wie mein eigener Vater geworden und ich wusste das er sich selbst ebenfalls so sah.Ich wusste nicht was ich tun sollte also ging ich zurück zu unserer Wohnung. Zuko war geblieben und hatte sich immer noch kein Stück bewegt. Wie machte er das? Immer wieder saß er stundenlang an einem Platz und meditierte, oder so.
"Gott wie machst du das immer?" rief ich und warf die Hände in die Luft.
"was" fragte Zuko verwirrt.
"Meditieren ist aber auch nicht so wichtig mach weiter" winkte ich ab und machte es mir bequem.
"wo hast du dich rum getrieben" fragte Zuko beiläufig. Zu beiläufig.
"Warum interessiert dich das?" fragte ich.
"du warst stundenlang weg. Es muss ja irgendetwas interessantes gewesen sein sonst wärst du früher wieder da gewesen" erwiderte er.
"ich habe einiges gesehen was interessant war und einiges das ich nicht hätte sehen müssen und der Rest war entweder normal oder nicht erwähnenswert." listete ich auf.
Zuko antwortete nicht sondern sah mich einfach nur verwirrt an. Er öffnete schon den Mund um etwas zu sagen aber da öffnete sich die Tür und Iroh trat ein. Man sah ihm nicht mehr an das er geweint hatte. Aber ich spürte das ihn der Tod seines Sohnes immer noch sehr mit nahm. Bevor ich etwas sagen konnte redete Iroh auch schon los. "Wir müssen in den Tee Laden." sagte er trocken und anstatt etwas zu sagen nickte ich nur.
Im Laden lief alles gut und wir hatten viele Kunden um die wir uns kümmern mussten bis Zuko anfing Vermutungen aufzustellen.
"Vani, Onkel ich glaube eine der Kunden hat heraus gefunden was wir sind." flüsterte er und ich spannte mich an.
"woher sollten sie das wissen" fragte ich zurück.
"ich habe keine Ahnung aber sie weiß es" flüsterte er und nickte zu einem Mädchen in einer Ecke des Ladens.
Ich sah sie mir an und sah ihren leicht eifersüchtigen Blick als Zuko mit mir sprach. Ich musste grinsen. "Zuko siehst du ihren Blick? Sie weiß es nicht, sie mag dich einfach nur" erklärte ich.
Zuko errötete und sah erst mich dann das Mädchen verwirrt an. Ich gab mir einen face palm "Männer" seufzte ich und brachte ein paar Leuten ihre Bestellung. Irgendwie gefiel mir dieses Mädchen nicht. Sie war echt komisch und benahm sich einfach bescheuert. Total hysterisch und lächerlich. Die ganze Zeit sah sie Zuko völlig verliebt an. Wie konnte man sich nur so lächerlich und peinlich benehmen?
Mit einem Schlag fiel mir auf wie ich mich da benahm. Was dachte ich denn da? Die Erkenntnis schlug mir übelst in die Fresse. Ich war eifersüchtig. "fuck" zischte ich und ließ das Tablett fallen.
"Vani?" fragten Iroh und Zuko fast gleichzeitig.
"bin gleich wieder da" murmelte ich und rannte aus dem Laden. "never ever" redete ich mir monoton ein. Zuko hatte ich recht schnell abgehängt. Und als ich mir sicher war das mir niemand mehr folgte ließ ich mich auf eins der Dächer fallen. Ich durfte mich doch nicht in ihn verlieben. Nicht jetzt.
Zuko Pov:
"fuck" zischte Vani und ich sah verwirrt zu ihr."Vani?" fragte ich und merkte erst im nach hinein das ich sie mit dem falschen Namen angeredet hatte zu meinem Glück fiel das niemandem auf.
Sie ließ das Tablett fallen und rannte aus dem Laden. Was war denn nun in sie gefahren? Onkel hielt mich zurück ihr zu folgen und wir arbeiteten erstmal weiter. Verwirrt widmete ich mich wieder meiner Arbeit. Ohne Vani zog sich die Zeit zäh dahin. Sie hatte für den Spaß an der Sache gesorgt und ohne sie kam mir das ganze einfach langweilig vor.
Nach einiger Zeit standen zwei der Kunden auf und liefen auf Onkel zu. Was wollten die denn jetzt?
"ihr Tee ist wirklich gut wollen sie vielleicht einen eigenen Tee laden eröffnen?" fragte der Kunde.
Natürlich wollte Onkel einen eigenen Tee Laden. Unser Arbeitgeber versuchte verzweifelt ihn zu überzeugen bei ihm zu arbeiten aber es funktionierte einfach nicht. Onkel machte mit.
"ist das nicht toll, mein Neffe? Eine eigenen Tee Laden." freute er sich.
Ich war ziemlich lustlos. Vani fehlte einfach. "ja ich kann meine Freude kaum zurück halten" sagte ich unmotiviert und ging aus dem Laden.
Genervt lehnte ich mich an die Wand vor dem Laden. Ein Flyer flog auf mich zu und ich fing ihn auf. Er war vom Avatar. Er hatte wohl seinen Bison verloren. Ich wartete auf die Nacht und suchte als blauer Geist einen Soldaten auf. Durch eine Falle konnte ich ihn stellen und mit meinen Breitschwertern an seinem Hals brachte ich ihn zum Reden.Es war nicht viel was mir etwas brachte aber er wusste wo der Bison war. Am Laogai See.
DU LIEST GERADE
Die Hybridin
FanfictionIhr Leben ist zwei geteilt auf eine schmerzhafte Art und Weise. Sie muss es geheim halten, darf es keinem erzählen nicht mal ihren Freunden. Obwohl. Welchen Freunden. Die die sie hatte hatten sich von ihr abgewandt als sie das erste mal Feuer zwisch...