Zuko Pov:
Als wir ankamen mussten wir unsere Pässe vorlegen. An einem Tresen legten wir unsere Pässe vor und Iroh schmeichelte der Frau die sie begutachtete und sie ließ uns durch. Die Frau war unglaublich nervtötend und auch Vani schien sie nicht zu mögen. Nachdem Onkel ihr geschmeichelt hatte dachte sie scheinbar er wollte etwas von ihr und machte ihm schöne Augen. Ich war angewidert. Vani griff mein Handgelenk und das von meinem Onkel und zog uns weiter.Ein Kerl bot Tee zum Verkauf an und Onkel kaufte eine Tasse. Der Tee war kalt und Onkel regte sich fürchterlich darüber auf. Vani rollte bloß mit den Augen und beobachtete die Menschen die hier umher liefen. Während sie nicht aufpasste kam Jet zu uns.
"hey kann ich dich mal eine Augenblick sprechen?" fragte er und ich kam widerwillig mit ihm.
"wir beide haben eine viel bessere Chance in der großen Stadt zurecht zu kommen wenn wir zusammen halten. Willst du zu den Freiheitskämpfern stoßen?" fragte er dann."Nein danke. Ich glaube ich das ich euch eine große Hilfe wäre." gab ich trocken zurück.
"wir waren doch ein tolles Team als wir dem Kapitän das Essen geklaut haben. Wir könnten so viel für diese Flüchtlinge tun" versuchte er mich zu überreden.
"ich sagte nein" wimmelt Ich ihn ab.
"letzte Chance" bot er noch an.
"Nein jetzt lasst mich und meine Familie in Ruhe" zischte ich zurück.
Jet murrte nur zog dann aber glücklicherweise ab.
Ich trat zurück zu meinem Onkel Vani hatte natürlich Jet gesehen und auch wie wir geredet hatten. Zu meiner Verwunderung sah sie belustigt zu Jet der wütend weg gegangen war auch er guckte in unsere Richtung und sie zeigte ihm den Mittelfinger. Sie benahm sich echt wie ein Kind aber irgendwie fand ich das süß. Was?
Ich sah zu meinem Onkel. Sein Tee war nun nicht mehr kalt sonder heiß, es stieg Dampf aus dem Becher. Wütend schlug ich ihm die Tasse aus der Hand und hatte nun die Aufmerksamkeit der beiden.
"wieso müsstet ihr euren Tee mit Feuerbändigen erhitzen. Für nen weisen alten Mann ist das nh ziemlich blöde Idee" zischte ich wütender als gewollt. Iroh begann dem verschütteten Tee nach zutrauern.
Wir warteten auf den Zug und als er kam stiegen wir ein. Ich achtete darauf das wir nicht in dem selben Abteil wie Jet landeten da Vani ihn ansonsten entweder umbringen oder solange provozieren würde bis er sie umbrachte. Ich war auf weder das eine noch das andere scharf.
In der Stadt angekommen waren wir im untersten Ring der von einer Mauer zum nächst höheren getrennt war. Wir hatten ein Art Wohnung die Onkel irgendwie gekauft hatte. Während wir so durch die Stadt liefen verloren wir Onkel des öfteren da er irgendwelche sachen toll fand. Irgendwann brachte er dann eine Vase mit Blumen mit. Ich achtete darauf das Vani die ganze Zeit über bei mir war. Es lag nicht in meinem Interesse das sie verschwand.
Vani Pov:
Iroh hatte sich irgendwie in den Kopf gesetzt das wir zusammen arbeiten gingen. Er hatte uns einen Job in einem Tee Restaurant geholt. Die Schürze die wir bekamen passte ihm leider nicht. Unser Arbeitgeber suchte in den hinteren Räumen nach ein paar schnüren während wir einen Tee tranken.Iroh und ich nahmen einen Schluck sputen es aber direkt wieder aus.
"igitt" entfuhr es mir.
"das ist ja nur Blätter Saft" kam es auch von Iroh.
"ist das nicht das gleiche" fragte Zuko.
Während Iroh ihm einen Vortrag über Tee hielt versuchte ich einfach nicht zu lachen. Den Rest des Tages arbeiteten wir in diesem Laden und es war Sterbens langweilig.
Am Abend arbeiteten wir wieder bis plötzlich Jet hereinplatzte.
"die beiden sind Feuerbändiger" brüllte er.
"woran machen sie das fest" fragte einer der Besucher.
"ich habe gesehen wie der alte Mann seinen Tee erhitzt hat" schrie Jet.
"er arbeitet ja auch in einem Tee Laden" konterte ein Besucher.
Jet wurde noch wütender und schwang seine Schwerter. Zuko zog sein Breitschwert und kämpfte mit ihm. Während dem Kampf provozierte Jet Zuko und es klappte. Zuko war kurz davor Feuer zu verwenden.
"was geht hier vor" ertönte es plötzlich. Zwei Soldaten kamen auf die kämpfenden zu. Zuko fing an nur noch abzublocken und griff nicht mehr an. Leider war Jet noch nicht fertig und griff Zuko immer weiter an. Die Soldaten schafften es nicht sie auseinander zu bringen und ich griff ein.
Aus meiner trinkflasche bändigte ich Wasser und ließ es an Jets Füßen gefrieren dann ergriff ich Zukos Arm und zog ihn zurück. Kaum merklich schüttelte ich den Kopf und Zuko ließ das Schwert sinken. Die Soldaten sahen ratlos zwischen uns hin und her.
"ja genau nehmt sie fest" schrie Jet.
"nehmt ihn fest er hat meinen Laden verwüstet und meine besten Mitarbeiter angegriffen" funkte Unser Arbeitgeber dazwischen. Ich sah ihn dankbar an.
"was nein die sind Feuerbändiger" schrie Jet.
"wir haben es gesehen er hat sie ohne Grund angegriffen" sagten dann auch einige der Besucher des Ladens.
Die zwei Soldaten nickten und wollten Jet festnehmen. Ich ließ das Wasser schmelzen und ließ es wieder in meine Flasche fließen.
"wir danken Ihnen" sagte einer der Soldaten zu mir. Dann nahmen sie den gefesselten Jet mit.
"ihr seid wahnsinnig" brüllte Jet.
"Nein Jet du bist wahnsinnig." gab ich zurück.
Er schenkte mir einen hass erfüllten Blick und wurde dann abgeführt.
Unser Arbeitgeber ließ uns für heute Feierabend machen und wir gingen zurück in unsere kleine Wohnung. Ich spürte Zukos Wut und ergriff seine Hand. Er zuckte durch die plötzliche Berührung etwas zusammen griff meine Hand dann aber fester. Es war bereist Nacht also legten wir uns nur noch schlafen.
DU LIEST GERADE
Die Hybridin
FanfictionIhr Leben ist zwei geteilt auf eine schmerzhafte Art und Weise. Sie muss es geheim halten, darf es keinem erzählen nicht mal ihren Freunden. Obwohl. Welchen Freunden. Die die sie hatte hatten sich von ihr abgewandt als sie das erste mal Feuer zwisch...