57 Kapitel

968 41 2
                                    

Vani Pov:
"aber vielleicht gibt es einen anderen Weg. Die ersten Menschen die von den Drachen lernten waren die alten Sonnenkrieger." sagte Zuko nachdenklich.

"Sonnenkrieger? Tut mir leid aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie davon gehört." sagte Aang verwirrt.

"schon klar die sind auch vor tausenden von Jahren ausgestorben" erklärte Zuko. "Aber sie siedelten damals nicht allzu weit von hier. Vielleicht finden wir ja irgendwelche Hinweise in den alten Ruinen" schöpfte Zuko schon mal Hoffnung.

"wie sagten die Mönche immer? Manchmal wirft die Vergangenheit ihre Schatten bis in unsere Gegenwart" kam dann ganz lehrreich von Aang.

"na schön und was jetzt? Glaubst du du kannst etwas von der Sonnenkrieger Energie in dir aufnehmen wenn du da hin gehst wo sie vor tausend Jahren rum gelatscht sind?" fragte Sokka spöttisch.

"mehr oder weniger. Entweder finde ich einen neuen Zugang zum Feuerbändigen oder der Avatar braucht einen neuen Lehrer" sagte Zuko dann niedergeschlagen.

Noch eine Seite die ich nicht vermisst hatte. Die Pessimistische.

"Warum denkt ihr eigentlich das die Sonnenkrieger ausgestorben sind?" fragte ich dann in die Runde. "Als ich das letzte Mal da war waren die alle quiek lebendig" fügte ich an.

"du warst bei den Sonnenkriegern?" fragte Zuko und rutschte näher zu mir.

"ja die sind ein wenig gewöhnungsbedürftig aber an sich ganz nett. Ich glaube die genießen das alle glauben sie seien nicht existent. Ich musste denen versprechen ihr Geheimnis gut zu waren" erzählte ich. "außerdem sind das die die ich meinte das die mir mit meinem Feuer Problem helfen könnten." fügte ich noch an.

"welches Geheimnis" fragte Aang.

"musst du schon selber rausfinden. Immerhin ist es mir verboten worden es weiter zu erzählen" sagte ich bloß.

Stille. Verwirrte genervte Stille.

Wir legten uns schlafen da sie wussten das sie aus mir nichts heraus bekamen. Ich war ein hartnäckiger Mensch und damit ich ein Geheimnis weiter erzählte musste schon sehr viel passieren.

Ich hatte die Gewohnheit entwickelt beim Schlafen quer durch die Gegend zu robben und dieses mal traf es Aang und Katara.
Ich robbte mal wieder über den Boden und kam irgendwann bei Katara an. Welche das ganze nicht so lustig fand wie ich am nächsten Morgen als sie mir erklärte warum ich an Zukos Brust gelandet war.

Sie wurde nämlich geweckt durch meine Aktion und hatte dann versehentlich Aang geweckt der ihr dann half mich zu Zuko zu Rollen. Was wiederum dazu führte das ich mit ihm kuschelte. Danke an dieser Stelle. Ich fand das an sich gar nicht mal so schlimm. Wenn da nicht noch das mit der unangenehmen Spannung wäre. glücklicherweise wachte er erst nach mir auf und ich konnte schon mal flüchten. 

Zuko und Aang hatten entschieden mich mitzunehmen und wir flogen auf Appa und Peaches zu diesen Tempeln.

Aang schaffte es sich ganz am Anfang fast selbst umzunieten.
Ich hatte das Seil im Gegensatz zu ihm gesehen und hatte einen Schritt darüber gemacht. Wir stiegen unzählige Treppen hoch und oben angekommen lasen wir erstmal irgendwelche Wandbilder.

"Feuer und Drachen. Cool. Obwohl ich mir nicht sicher bin was uns das über die ursprüngliche Quelle des Feuerbändigens sagt" plapperte Aang direkt drauf los.

"sie sehen mir ziemlich wütend aus" sagte Zuko.

"das haben die so an sich" gab ich auch meinen Senf dazu.

"ich dachte die Drachen wären Freunde der Sonnenkrieger" sagte Aang.

"dann haben sie eine merkwürdige weiße das zu zeigen" überlegte Zuko.

"du doch auch" gab ich erneut meinen Senf dazu wurde aber einfach ignoriert.

"Zuko irgendetwas muss in den letzten 100 Jahren mit den Drachen passiert sein
Du verschweigst mir etwas" stellte Aang dann fest.

"altes Ehepärchen vibe" murmelte ich und bekam dafür einen genervten Blick von Zuko.

"mein Großvater Zosin ist schuld. Er fing damit an Drachen aus Prestige Gründen zu jagen, sie waren die besten Feuerbändiger, wenn du einen besiegen konntest wurdest du zu einer lebenden Legende. Und dir wurde der Ehrentitel Drache verliehen" erzählte Zuko.
"Der letzte große Drache wurde besiegt bevor ich geboren wurde. Von meinen Onkel" fügte er dann noch an.

"Iroh? Ja stimmt da gab es ein Gerücht. Ist es nicht bescheuert das die Drachen uns das Feuerbändigen beigebracht haben und wir töten sie einfach? Ich meine wie undankbar sind wir eigentlich?" murmelte ich, leider so leise das die anderen beiden es nicht hörten.

"Aber ich dachte immer dein Onkel wäre einer von den guten" sagte Aang traurig.

"er hatte eine ätzende Kindheit, Familien Tradition bei uns." sagte Zuko niedergeschlagen.

Ich wusste nicht ob ich lachen oder ihn bedauern sollte.

Wir kamen zu einer Tür. Sie war verschlossen und Aang regte sich direkt mal wieder auf. Zuko schaffte es das rein lass Dings zu überlisten und wir konnten doch rein.
Da stand irgendetwas von einem Drachentanz.

Aang hatte die Idee mit Zuko zu tanzen. Ich hörte draußen ein Geräusch und lief raus. Was auch immer es war es war verschwunden. Ich wollte gerade wieder rein gehen da verschloss sich die Tür. Na super was hatten die beiden jetzt schon wieder gemacht?

Genervt lief ich auf das Dach ich erinnerte mich dort ein Gitter gesehen zu haben. Da klebten jetzt Zuko und Aang. Irgendein grüner Leim hatte die beiden erwischt.

"na wie läufts" fragte ich belustigt.

"kannst du uns hier raus holen?" fragte Aang.

"vermutlich aber dafür muss ich jemanden holen. Wir ein bisschen dauern weil die sich verstecken und andere Menschen hassen. Alleine einen von denen zu finden ist schon eine Meisterleistung.

"dann hol diese Hilfe doch" zickte Zuko direkt wieder herum.

Ich rannte los und schaffte es tatsächlich die Sonnenkrieger und ihren Anführer zu finden. Es dauerte natürlich und es war bereits Nachts als wir zurück kamen aber es klappte.
Sie befreiten Aang und Zuko.

Leider hatte ich nicht damit gerechnet das sie sauer sein könnten das wir wieder da waren.


Die HybridinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt