14 Kapitel

1.4K 54 1
                                    

Vani Pov:
So standen wir nun vor der Tür hinter der sich Aang befinden sollte. Zu zweit brachen wir sie auf. Zu meiner Verwunderung war das nicht mal schwer oder laut. Wir betraten den Raum und sahen Aang. Er war angekettet und sah total fertig aus. Er tat mir echt leid. Am liebsten hätte ich in diesen Moment meine Maske abgesetzt und ihm gesagt das ich es bin aber Zuko hatte mir eingeschärft das nicht zu tun. Wir zerstörten die Ketten in denen Aang fest steckte und ich deutete ihn mir zu folgen.

Nun waren wir zu dritt und im Prinzip auf der Flucht. Wir führten Aang aus dem Gebäude raus ohne Aufsehen zu erregen. Als wir gerade an der Mauer ankamen an der das Seil hing an dem wir runter gekommen waren ging ein Alarm los und die wachen wurden aufmerksam Aang war bereits auf dem Weg das Seil hoch zu klettern. Man entdeckte uns und das Seil an dem Aang gerade hochhkletzerte wurde von oben zerschnitten. Er fiel hinunter und konnte sich gerade so noch mir Luftbändigen abfangen. Zu dritt standen wir da und waren kurz davor gefangen genommen zu werden da zeigte Zuko auf die noch offenen Tore.

Wir Ranzen los so schnell wir konnten Aang war am schnellsten und hatte die beste Chance durch die sich gerade schließenden Tore zu gelangen. Zuko und ich liefen kurz hinter Aang und die ersten Soldaten holten und ein.

"renn" brüllte ich an Aang gewandt.

Aber Aang hatte andere Pläne er griff sich einen Speer und brach auf beiden Seiten Teile ab. Dann rannte er auf Zuko und mich zu. Sein Plan war vermutlich uns alle zu erwischen jedoch bekam er nur Zuko zu fassen. Aang ließ den Speer den er hatte über seinem Kopf kreiseln und er und Zuko begannen zu fliegen. Die Soldaten waren so verwirrt übe fdas Was geschah das ich unwichtig wurde. Endlich trat das Schicksal mal nicht in mein Gesicht. Herr Gott wie gut das tat. Leider bekam ich nun wieder aufmerksamkeit und die Soldaten versuchten mich zu fassen. Kurzerhand ließ ich Feuer aus meinen Füßen und Händen schießen und auch ich hob ab. Noch nie in meinem Leben hatte ich eine so blöde Idee die gleichzeitig so genial war. Kurzerhand flog ich über die Mauern hinweg.

Erneut waren die Soldaten verwirrt dieses Mal aber über mich. Sie starrten mich einige Minuten lang an bis man außerhalb den Mauern einen dumpfen Schlag hörte. Aang und Zuko waren abgestürzt. Zuko richtete sich sofort wieder auf. Admiral Zhao richtete seine volle Aufmerksamkeit auf ihn und wollte ihn abschießen. Ich bra hte es fertig halbwegs in der Nähe von den beiden ohne jede Eleganz zu landen. Ich flog 20 Meter entfernt von den beiden übelst auf die Fresse.

Zuko und Aang standen nun einfach da und starrten in Richtung Festung. Zuko handelte schnell und stellte sich hint Aang dann legte er seine Schwerter so das sie Aangs Kehle bedrohten.

Ich gab mir einen face-palm was so im Na h hinein recht dumm war weil der Schlag auf die Maske lauter war als ich in errinerung hatte. Die Aufmerksamkeit lag nun wieder auf mir. Eigentlich war ich ja ein richtiger Aufmerksamkeit fatischist aber es ging gerade Wort wörtlich um Leben und Tod. Zuko nutzte die Chance die ich ihm unabsichtlich ermöglicht hatte und fing an rückwärts zu gehen.

Admiral Zhao sah nun wieder zu den beiden dann shate er etwas zu einen Kerl neben ihm und dieser nickte. Ich ahnte böses. Der Kerl neben General Zhao zielte und schoß. Der Pfeil flog und traf Zuko am Kopf. Er stürzte rückwärts zu Boden und blieb liegen.

Ich rappelte mich auf und stürzte zu ihm.

"Wehe du verreckt jetzt dann bringe ich dich um" drohte ich.

"Ähm wer auch immer du bist wie sollten fliehen" sagte Aang an mich gewandt.

Verwirrt sah ich auf und bemerkte wie die Tore sich öffneten und Soldaten heraus marschierten.

"scheiße" murmelte ich und Aang erschuf mit dem trockenen Boden eine große Staubwolke.

Wir flohen wobei Aang Zuko trug. Im Wald blieben wir stehen wir befanden uns in einem Graben der sehr weit weg vom Weg war.
Als wir dort zu Atem gekommen waren setzte ich meine Maske ab.

"Aang du solltest sofort fliehen" sagte ich an den Avatar vor mir gewandt.

"Vani aber wen du hier bist ist er dann" fragte Aang stoppte aber als er erkannte wer der Kerl mit der blauen Maske sein musste.

"ja das ist Zuko ich kümmere mich um ihn du wirst jetzt fliehen und das was hier gerade passiert ist bleibt unter uns" schärfte ich ihn ein.

Aang tat was ich sagte und verschwand. Ich hörte eine paar Minuten dem rascheln dad er verursachte zu bis es vollständig verklingen war. Zuko bewegte sich ein wenig und sofort saß ich bei ihm.

"was ist" fing er an.

"pscht du ruhst dich aus und bereitest dich mental darauf vor das ich dir nh standpauke halte wie dumm es war nicht auf die Bogenschießer Penner zu achten." sagte ich in einer ruhigen Stimme.

"wo ist der Avatar" fragte er verwirrt.

"er hat uns hier her gebracht und ist dann abgehauen" erklärte ich.

"mist" seufzte er und wollte sich aufrichten.

"dein Kreislauf wird das nicht-" versuchte ich ihn noch zu warnen da war er schon aufgestanden und wieder umgekippt.
"genau das meinte ich du musst langsam aufstehen" seufzte ich belustigt.

"ist ja gut Mama" spottete er.

"ja irgendwer muss sich ja Sorgen machen Hasipupsi" schoss ich zurück.

"bitte was" fragte Zuko irritiert.

"ach was ist den mein schatzi?" fragte ich und klimperte mit den Wimpern.

"du hast dir also Sorgen gemacht" unterbrach er mein generve und sah mich neugierig an.

"hallo du hättest verrecken können stell dir mal vor wie ich das Iroh erklären hätte müssen." erwiderte ich ausweichend.

"jaja sicher" antwortete Zuko selbstgefällig.

"ach Hasipupsi" seufzte ich und nahm unsere Masken und seine Langschwerter. "wir sollten jetzt vermutlich zurück zum Schiff gehen ansonsten bemerkt noch jemand das wir weg waren" sagte ich in dem wissen das die sonne vor 3 stunden aufgegangen war und jeder mitbekommen haben musste das wir weg waren.





Die HybridinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt