Kapitel 14

525 32 5
                                    

Pov Steff

Der letzte Tag der Blinds ist da.
Die letzten Tage waren auch außerhalb der Aufzeichnungen wunderschön. Yvonne und ich haben viel Zeit miteinander verbracht und es läuft wirklich gut. Ich bin so glücklich wie schon lange nicht mehr und ich denke Yvonne geht es ähnlich.
Ich bin gerade im Studio angekommen und laufe zu meiner Garderobe, als ich Schritte hinter mir höre die immer schneller werden und im nächsten Moment schlingen sich zwei Arme von hinten um mich und hindern mich damit am Weitergehen.
Ich zucke kurz zusammen, aber als ich Yvonnes Lache hinter mir höre, entspanne ich mich augenblicklich und drehe mich um. Sie strahlt mich an und ich verliere mich sofort wieder in ihren wunderschönen blauen Augen.
"Seit wann hast du denn so gute Laune um diese Uhrzeit?" lache ich.
"Darf ich nicht auch mal gute Laune haben?" fragt sie grinsend. "Ach Yve...".
Ich streichel ihr kurz über sie Wange.
Yvonne beugt sich nach vorn und haut mir einen Kuss auf die Lippen. Ich nehme ihre Hand und ziehe sie hinter mir her. Wir sind wie immer die Ersten hier, weshalb wir nicht Gefahr laufen gesehen zu werden.
Nachdem wir uns im Catering Kaffee geholt haben, gehen wir in unsere Garderoben um uns umzuziehen.
Kurz nachdem ich fertig bin, kommt Philipp um mich zu schminken.
Als er fertig ist mache ich mich auf den Weg zu Yvonnes Garderobe um sie abzuholen. Saskia verlässt gerade die Garderobe und lächelt mich kurz an.
"Du siehst toll aus" begrüße ich Yvonne.
Sie schüttelt grinsend den Kopf. "Du siehst mich jetzt den sechsten Tag in diesem Outfit". Ich gehe auf sie zu und lege meine Hände an ihre Hüften.
"Ja und?". Yvonne lächelt mich liebevoll an und zieht mich in einen Kuss. Ich ziehe sie noch näher an mich und vertiefe den Kuss indem ich meine Zunge in ihren Mund schiebe. Meiner ganzer Körper kribbelt, wie jedes Mal wenn wir uns küssen. Yvonnes Hände gleiten unter meine Jacke und sie streichelt leicht meinen Rücken. Aus Luftmangel müssen wir uns lösen und sie schaut mich strahlend an.
"Ich denke wir müssen langsam los" merke ich an und streiche ich eine Haarstränen hinters Ohr. Sie nickt.
Wenig später beginnt die Aufzeichnung der letzten Blind Auditions. Wir haben nur noch zwei Plätze in unserem Team und haben besprochen wirklich nur zu drücken, wenn wir beide zu hundert Prozent überzeugt und begeistert sind.
Es sind einige gute Talente dabei, aber keins überzeugt uns so richtig.
Das nächste Talent betritt die Bühne und schon nach zwei Sekunden ist mir klar wer da singt. Ohne nachzudenken haue ich auf den Buzzer und meine Augen füllen sich mit Tränen. Yvonne schaut mich überrascht an. "Mein Team" flüstere ich ihr zu und sie nickt verstehend. Mit jedem Ton den Dimi singt kommen mir mehr Tränen, aber auf meinen Lippen liegt ein breites Lächeln. Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich mich freue, dass sie wieder da ist. Als sie fertig ist kann ich nicht anders, als direkt zu ihr zu rennen und sie zu umarmen. Dann lasse ich die anderen Coaches sie kennen lernen und kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Yvonne neben mir beginnt zu reden und erst da merke ich, dass ich sie verdammt überrannt habe. Ich hoffe sie ist nicht sauer. Ihren Worten an Dimi nach zu urteilen, ist sie zumindest überzeugt, was mich kurz aufatmen lässt. "Bei Steff warst du ja schon mal, natürlich ist Yvonne jetzt dabei. Die Schöne und das Catterfeld, wie ich's nenne" stichelt Mark am Ende seiner Rede und Yvonne schmunzelt.
"Ich kann nur sagen, Yvonne ist ne ganz ganz tolle Braut, sonst würde ich das hier nicht mit ihr machen" beginne ich und schaue grinsend zu Yvonne, die zurück grinst.
Gespannt warten wir auf Dimis Entscheidung.
"Ich geh mit Stefanie und Yvonne" verkündet sie, worüber Yvonne und ich uns unglaublich freuen. Nach einer weiteren Umarmung verlässt sie die Bühne.
"Und Cut! Dreißig Minuten Pause!" ruft jemand aus der Regie und direkt verschwindet Yvonnes Lächeln von ihren Lippen. Ohne ein weiteres Wort steht sie von ihrem Stuhl auf und verlässt das Studio. "Was ist denn mit Caddi los?" fragt Mark verwundert und ich zucke nur die Schultern. Doch da kommt mir eine Idee, die mir absolut nicht gefällt. Was wenn sie doch sauer ist und nur so getan hat als wäre sie so begeistert von Dimi? Sie ist schließlich Schauspielerin und ich weiß, dass sie es niemals vor der Kamera zeigen würde, wenn sie nicht hinter meiner Entscheidung steht.
Das würde einfach kein gutes Licht auf uns als Team werfen. "Ich geh mal nach ihr schauen" sage ich schnell und lasse vier verwirrt drein schauende Jungs zurück.
Ich gehe durch die schwere Metalltür auf den Flur und begebe mich zu Yvonnes Garderobe. "Yve?" frage ich, nachdem ich geklopft habe. Keine Antwort. Ich öffne die Tür und finde Yvonne auf ihrem Sofa sitzend. "Hey, alles gut?" frage ich vorsichtig. Sie schaut von ihrem Handy auf und mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken. Diesen Blick kenne ich. Sie ist enttäuscht. "Was sollte das?" fragt sie leise, trotzdem zucke ich leicht zusammen. Dieser kühle Unterton hat mich früher schon immer fertig gemacht, wenn wir uns gestritten haben. "Es tut mir leid. Ich...ich musste einfach. Dir ging es bei Juan doch genauso" antworte ich und schließe die Tür hinter mir. "Ja, aber ich habe auf dein Okay gewartet. Du hast mich nicht mal angeschaut!". Ihre Stimme wird lauter. "Du findest sie doch auch gut. Du hättest doch auch drücken wollen, oder?" erwidere ich, woraufhin sie verächtlich schaubt. "Darum geht's nicht, Stefanie!". Bei der Erwähnung meines ganzen Namens bricht irgendwas in mir und mir steigen langsam Tränen in die Augen. Ich frage mich ernsthaft wann sie mich das letzte Mal nicht mit Steff angesprochen hat. Es fühlt es an als wäre es eine Ewigkeit her.
"Verdammt, wir sind ein Team! Wir müssen zusammenarbeiten und zusammen entscheiden! Vor allem bei den wenigen Plätzen ist das wichtig".
In Yvonnes Augen funkelt Wut und ich muss mich sehr zusammenreißen nicht zu weinen. Ich hasse Streit. Vor allem mit Personen, die mir wichtig sind.
"Yve..." fange ich an, aber sie schüttelt nur den Kopf. 
"Ich dachte wirklich du hast dich geändert, aber deine Einzelkämpfer Art ist wohl immer noch die Selbe wie damals".

Love at second try (Catterkloß)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt