Ich werd morgen nicht zum Posten kommen, deshalb heute schon ... das Nächste kommt dann auch erst am Montag 🙈😅
Pov Yvonne
Gebannt starren wir auf die Balken auf der großen Leinwand vor uns. Juan oder Olli. Wer wird für unser Team ins Finale einziehen? Ich sollte es nicht, aber ich hoffe wahrscheinlich ein bisschen zu sehr auf Juan. Ich mag Olli und bin unglaublich beeindruckt davon, dass er trotz der Kurzfristigkeit auf Grund von Noah Sams Krankheit so eine krasse Performance abgeliefert hat. Aber Juan ist einfach Juan und wir haben unsere Geschichte, wodurch er für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird.
Plötzlich hört Juans Balken auf sich zu bewegen, aber der von Olli steigt weiter. Er hat es geschafft. Unser Finalist steht fest. Steff neben mir beginnt zu Jubeln und ich versuche schnell meine Enttäuschung über Juans Ausscheiden zu verbergen, da jetzt vermutlich mehrere Kameras auf uns gerichtet sind. Thore beglückwünscht Olli und kündigt dann die nächste Werbepause an. Steff und ich gehen direkt zur Bühne. Sie zu Olli und ich zu Juan. Ich nehme ihn in den Arm und flüstere: "es tut mir so leid". Ich löse mich von ihm und kann nicht verhindern, dass eine Träne über meine Wange fließt. "Alles gut, Yvonne. Du kannst doch Nichts dafür" will er mich beruhigen und streichelt kurz über meine Schultern. Ich zucke nur geknickt mit den Schultern und gehe dann auch zu Olli um ihm zu gratulieren. Als Juan zu uns kommt und beginnt mit Olli zu reden, greift Steff meine Hand und zieht mich hinter sich her. Kurz darauf stehen wir auf dem Flur vor dem Studio. "Steff die Werbung ist gleich um, was hast du vor?". Ohne zu antworten zieht sie mich in eine innige Umarmung und streicht sanft über meinen Rücken. "Ich weiß wie weh es dir tut, dass er raus ist" flüstert sie und löst sich von mir. "Ich fühl mich schlecht Olli gegenüber" gebe ich zu. Steff legt ihre Hand unter mein Kinn und zwingt mich damit sie anzuschauen. "Musst du nicht, okay? Juans und deine Beziehung ist besonders und ich weiß, dass du dich trotzdem für Olli freust, auch wenn du traurig bist". "Ich liebe dich" sage ich und lehne meine Stirn an Steffs. "Ich dich auch" lächelt sie und verbindet unsere Lippen zu einem kurzen Kuss.
Ein leises Räusperen neben uns, reißt uns auseinander. Mark grinst uns an.
"Ich will eure Zweisamkeit nicht kaputt machen, aber es geht gleich weiter" sagt er, woraufhin wir gemeinsam zurück ins Studio gehen.
Der Rest des Halbfinals läuft nur an mir vorbei und ich bekomme wahrscheinlich nur die Hälfte mit, weil meine Gedanken noch immer bei Juan hängen. Ich hätte es ihm so sehr gewünscht. Er hätte es so sehr verdient gehabt. Natürlich hat Olli das auch, aber das ändert Nichts daran, dass ich mit Juan hätte ins Finale gehen wollen.
Als die Kameras abgeschaltet sind, lehne ich mich in meinem Stuhl zurück und schließe einen Moment die Augen.
Dann spüre ich eine Hand auf meinem Oberschenkel, was mich dazu bringt die Augen wieder zu öffnen. Ich schaue direkt in Steffs braun-grüne Augen. "Hey Schatz, alles gut?". Ich lächele sie sanft an und nicke. Ich blicke mich um und merke, dass wir allein im Studio sind. Ich greife nach ihrer Hand und ziehe sie so, dass sie auf meinem Schoß sitzt. Ich lehne meine Stirn an ihre und verschränke meine Hände in Nacken.
"Wenn du bei mir bist, immer" flüstere ich. "Ich liebe dich" haucht Steff und küsst mich zärtlich. "Ich dich auch".
Kurz darauf machen wir uns auf den Weg in unsere Garderoben um uns umzuziehen. Dann treffen wir uns auf der Aftershowparty, wo unsere Coachkollegen uns schon mit einem Drink erwarten. "Da sind ja unsere Lieblingsladys!" begrüßt uns Nico, während wir nach unseren Getränken greifen. Wir lachen und beginnen zu trinken. Als der Drink leer ist zieht Steff mich etwas überschwänglich auf die Tanzfläche, so dass ich im nächsten Moment in ihren Armen lande.
"Wir sollten vorsichtig sein" flüstere ich ihr ins Ohr. "Sollen doch alle wissen, dass du zu mir gehörst" lacht Steff und streicht mit ihrem Zeigefinger über meine Wange. "Ach ist das so?" grinse ich. "Hmm, also wenn du das auch möchtest" antwortet Steff. "Natürlich. Lass uns da morgen in Ruhe drüber reden, okay?". Steff nickt und gibt mir einen Kuss auf die Wange, bevor wir anfangen zusammen zu tanzen und den Abend zu genießen.
DU LIEST GERADE
Love at second try (Catterkloß)
FanfictionYvonne und Steff kennen sich seit sie jünger sind und waren damals für einige Monate zusammen. Seit sie sich getrennt haben, haben sie sich nicht mehr gesehen. Dann werden sie für einen Doppelstuhl bei The Voice of Germany angefragt und stimmen bei...