Kapitel 46

377 29 3
                                    

sorry für die lange Pause haha
now I'm back 👀

Pov Steff

Mein Geburtstag. Ich habe mich ewig auf den Tag gefreut und das nicht wegen meinem Geburtstag an sich, sondern weil wir heute unser erstes Konzert seit unserer Tour Anfang des Jahres spielen. Die Tickets gab es letztes Jahr in der Premiumedition unseres Albums, dementsprechend wird es ein recht kleines Konzert. Beziehungsweise kleiner als wir es in den letzten Jahren hatten. Knapp 3000 Menschen werden dabei sein und ich freue mich schon sehr heute Abend endlich wieder mit meinen Jungs auf der Bühne zu stehen.
Etwas drückt meine Stimmung trotzdem. Die Tatsache, dass Yvonne nicht da sein kann, macht mich immer noch etwas traurig. Mittlerweile ist sie vier Wochen weg und nächste Woche habe ich sie schon wieder, aber am Liebsten hätte ich sie jetzt sofort bei mir. Wir haben zwar fast jeden Tag über Facetime miteinander geredet, aber es ist nun mal nicht das Selbe.
Wir sind gerade an der Halle für das Konzert angekommen und wie so oft, checke ich wieder mal mein Handy. Yvonne hat mir noch nicht geschrieben und auch nicht angerufen.
"Vielleicht ist es heute einfach stressig am Set" sagt Nowi und legt einen Arm um mich. "Hmm vielleicht" murmel ich leicht enttäuscht. "Was ist denn mit dem Geburtstagskind los?". Simmi kommt auf Nowi und mich zu und mustert mich skeptisch. "Yvonne hat sich noch nicht gemeldet" antwortet Thomas, der hinter meiner besten Freundin den Raum betritt.
"Ach Süße, das wird sie schon noch" versucht Simmi mich zu beruhigen und nimmt mich kurz in den Arm. "Hmm".
Wenig später machen wir Soundcheck, essen mit der ganzen Crew noch etwas und dann ist es auch schon Zeit sich fertig zu machen. Ich habe versucht nicht daran zu denken, dass Yvonne meinen Geburtstag anscheinend vergessen hat und mich einfach auf das Konzert zu freuen. Natürlich freue ich mich auch, aber es tut schon weh, dass Yvonne sich gar nicht meldet.
Ich habe mich bereits in mein Bühnenoutfit geschmissen, mich geschminkt und lege gerade meinen Schmuck an, als Simmi zu mir kommt.
"Na, schon was von Yvonne gehört?". Ich schüttel nur leicht den Kopf. Simmi umarmt mich von hinten und legt ihren Kopf auf meine Schulter. "Dafür wird es bestimmt eine vernünftige Erklärung geben. Jetzt freu dich auf die Bühne, okay?" sagt sie und gibt mir einen Kuss auf die Wange. "Ich versuch's".
Ein paar Minuten später stehe ich mit den Jungs hinter der Bühne und nachdem wir unser typisches Ritual vollzogen haben, laufen die drei auf die Bühne. Ich stehe noch an der Seite und schaue zum Publikum. Direkt muss ich lächeln. Ich liebe es all diese glücklichen Gesichter zu sehen und es macht mich einfach so glücklich, das jetzt endlich wieder zu erleben.
Als die Jungs die ersten Töne von Was Freiheit ist anspielen, laufe auch ich auf die Bühne. Wir spielen die ersten vier Songs, bevor ich das erste Mal das Wort ergeife. "Ihr Lieben – wow! Ich bin so froh, dass wir heute endlich wieder live für euch spielen. Es ist so schön, dass ihr alle da seid um mit mir ein bisschen meinen Geburtstag zu feiern und ich hoffe euch geht's gut und, dass wir heute einen wunderschönen Abend zusammen haben hier".
Wir spielen unsere Setlist weiter und langsam geraten meine Gedanken an Yvonne in den Hintergrund. Ich genieße es auf der Bühne zu stehen und nach so langer Zeit endlich wieder unsere Songs live zu spielen.
Das Publikum ist unglaublich gut drauf und es macht einfach Spaß endlich wieder das zu tun, was ich am Meisten liebe. Natürlich macht mir The Voice Spaß, aber Konzerte zu spielen ist und bleibt das was ich am Liebsten tue.
Viel zu schnell ist der letzte Song gekommen und zu meiner Überraschung, ergreift nun Thomas das Wort. "Wer uns etwas verfolgt weiß, dass ich sonst nicht der große Redner der Band bin, vor allem nicht auf der Bühne, aber da heute Steffs Geburtstag ist, dachte ich, ich mache eine Ausnahme. Johannes, Nowi und ich haben noch eine kleine Überraschung für das Geburtstagkind, wir haben nämlich für einen Specialguest heute Abend gesorgt und ich glaube, damit rechnet Steff jetzt absolut nicht". Er grinst mich an und ich schaue nur verwirrt zwischen meinen Jungs hin und her.
Auch die anderen Beiden grinsen vor sich hin. "Okay, ich habe wirklich absolut keine Ahnung was hier abgeht" lache ich, was auch das Publikum zum Lachen bringt.
"Na, dann wollen wir wohl mal Licht ins Dunkel bringen" sagt Thomas, "hier ist Yvonne Catterfeld!".
Völlig perplex drehe ich mich zur Seite, wo Yvonne schon grinsend auf mich zu gelaufen kommt. Das Publikum rastet komplett aus, aber ich bekomme das nur am Rand mit, als ich Yvonne um den Hals falle und sie mich ganz nah an sich drückt. "Happy Birthday, Steff" grinst sie, nachdem wir uns voneinander gelöst haben. "Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich mich gar nicht gemeldet habe. Ich dachte, so wird die Überraschung größer".
"Darüber reden wir noch" lache ich und muss meine Freudentränen sehr zurückhalten.
"Vielleicht hat unser Gast ja Lust, mit uns unseren letzten Song für heute zu spielen?" mischt sich Johannes ein.
"Sehr gerne" antwortet Yvonne, woraufhin das Publikum laut anfängt zu Jubeln. Die Jungs beginnen Bestes Leben zu spielen, ich fange an und Yvonne steigt im Refrain mit ein. Gemeinsam springen wir über die Bühne und haben unglaublich viel Spaß dabei. Mit dieser Art von Geburtstagsüberraschung habe ich definitiv nicht gerechnet.

Love at second try (Catterkloß)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt