Kapitel 16

494 28 5
                                    

Hiii I'm back 🥰😂

Pov Steff

Mehr traurig als sauer packe ich meine Sachen zusammen. Ich kann nicht verhindern, dass Tränen über meine Wange laufen. Ich will nicht mit Yvonne streiten und vor allem will ich nicht die erste Phase unserer Zusammenarbeit so beenden, aber ich habe wohl keine andere Wahl. Sie ist sauer und daran wird sich auch sicher erstmal Nichts ändern.
Ich verlasse meine Garderobe und will gerade zum Ausgang laufen, als ich Yvonnes Stimme hinter mir höre. "Steff!". Ich bleibe stehen und drehe mich zu ihr. Sie blickt mir in die Augen und bleibt etwas einen halben Meter vor mir stehen. "Tut mir leid" haucht sie. Als sie sieht, dass meine Augen glasig sind kommt sie noch einen Schritt näher und streicht mir sanft eine Haarstränen hinters Ohr. "Ich habe absolut überreagiert. Ich will mich nicht streiten, Steff". Ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. Ich überbrücke die Distanz zwischen uns und schließe Yvonne in meine Arme.
"Ich will doch auch nicht streiten, Yve".
Ich drücke sie näher an mich und vergrabe meinen Kopf in ihren langen Haaren, während ich ihren Geruch in mich aufsauge. Ihre Nähe lässt wieder dieses angenehm warme Gefühl durch meinen Körper strömen. Sie löst sich langsam von mir. "Mir tut es übrigens auch leid. Der Spruch mit BB vorhin war überflüssig und ich hätte bei Dimi nicht so vorpreschen dürfen" entschuldige ich mich auch und lächele sie leicht an.
"Stimmt irgendwie, aber natürlich ist Dimi gut und wir hätten so oder so gedrückt" erwidert sie. "Alles wieder gut?" frage ich leise und sie nickt.
Vorsicht lege ich meine Lippen auf Ihre und werde von Yvonne direkt näher gezogen. Sie lächelt in den Kuss und legt ihre Hände in meinen Nacken.
Sich nährende Schritte lassen uns plötzlich auseinander fahren. Als ich Nico nicht weit von uns stehen sehe werde ich nervös. Wir sollten wirklich vorsichtiger sein. Noch bevor darüber nachdenken kann was er gesehen haben könnte, kommt er weiter auf uns zu. "So sieht also Versöhnung in Team Catterkloß aus" grinst er. "Wir...also...ehm" stammelt Yvonne, dann schaut sie auf den Boden. Ich will gerade ansetzen, da ergreift Nico das Wort. "Hey, alles gut. Egal was ich da gerade gesehen habe, ich steh hinter euch und die Anderen mit Sicherheit auch, aber wenn ihr nicht wollt, dass es jemand weiß, habe ich natürlich Nichts gesehen". Er zwinkert uns zu. Ich muss mir ein Schmunzeln verkneifen. Bevor ich ihn kennengelernt habe, konnte ich ihn nie wirklich einschätzen, aber schon nach der kurzen Zeit, bin ich mir sicher, dass er ein ganz toller Mensch ist. "Wäre schön, wenn du, dass was du gesehen hast für dich behälst" flüstere ich und er nickt. "Natürlich. Aber jetzt wo bei euch alles wieder gut ist, müsst ihr mit zu Rea. Unsere Lieblingsmädels dürfen doch nicht fehlen. Zweisamkeit könnt ihr auch später noch haben". Er grinst vielsagend. Ich schüttel nur amüsiert den Kopf, bevor ich zu Yvonne schaue. "Wir kommen" sagt sie.
Kurze Zeit später sitzen wir alle zusammen in Reas Garderobe. Yvonne und ich mit einem Glas Wein und die Jungs mit ihrem Bier in der Hand.
"I'm glad ihr Zwei have euch versöhnt. Without you this würde keine richtige Feier sein" sagt Samu irgendwann und hält uns zum gefühlt zehnten Mal an diesem Abend seine Flasche zum Anstoßen entgegen. Kopfschütteln hebe ich mein Glas um mit ihm anzustoßen und Yvonne tut es mir gleich. Wir sind alle mittlerweile relativ betrunken, aber ich denke Samu und sein irischer Coachpartner haben das Meiste intus und werden morgen sicher zu nicht viel in der Lage sein. 
"Yvonne konnte mir früher schon nicht lang böse sein" sage ich beiläufig und trinke den Rest in meinem Glas aus. Yvonne stößt mir leicht mit dem Ellenbogen in die Seite, wodurch ich erst realisiere, was ich gerade gesagt habe. Die Hoffnung, dass die Jungs zu dicht sind um den Satz zu verstehen, löst sich direkt in Luft auf, als ich Mark anschaue. Er schaut verwirrt zwischen Yvonne und mir hin und her und auch den anderen Dreien stehen die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben.
Yvonne und ich haben zwar besprochen, dass wir es den Jungs erzählen wollen, aber es ist trotzdem eine komische Situation. Ich lache kurz nervös auf und schaue dann zu Yvonne, die mir nur bestätigend zu nickt. "Okay...ehm...naja, Yve und ich kennen uns nicht erst seit ein paar Wochen, so wie alle denken" beginne ich. "Wir sind uns vor fast 20 Jahren mal begegnet und waren dann etwa ein halbes Jahr, naja...in Kontakt...aber als das mit der Band bei Steff richtig los ging, haben wir uns aus den Augen verloren und uns erst jetzt wieder gesehen" ergänzt Yvonne meine Erzählungen. In Kontakt. Ich muss mir ein Schmunzeln verkneifen. Sie hätte auch einfach von Freundschaft reden können. Die Jungs sind erst etwas überrascht, aber sehr schnell Feuer und Flamme dafür, dass wir Geschichten von früher erzählen. Wir schauen uns an und ich weiß sofort was Yvonne denkt. Nachdem wir kurz von unserem ersten Treffen damals in der Bar nach unserem ersten Auftritt als Silbermond erzählt haben, verabschieden wir uns von den Jungs.
"Die werden uns damit nicht in Ruhe lassen, oder?" frage ich, als wir zum Ausgang laufen. Yvonne lacht. "Könnte sein". Wir rufen uns ein Taxi. "Kommst du noch mit zu mir?" fragt Yvonne, während wir draußen warten. Ich nicke grinsend.
"Denkst du wir sollten es den Jungs sagen?" fragt Yvonne nach einem kurzen Moment der Stille. Ich schaue sie fragend an. "Naja, das wir damals ein Paar waren. Ich habe irgendwie keine Lust um alles herum zu reden was damals war, wenn sie Fragen stellen. Sie sind schließlich unsere Freunde". "Wenn du das willst, habe ich damit kein Problem" antworte ich und will sie gerade an mich ziehen um sie zu küssen, als ich ein Auto ankommen höre. Lächelnd steigen wir ins Taxi ein und Yvonne nennt dem Fahrer ihre Straße.

Love at second try (Catterkloß)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt