Willkommen zum wahrscheinlich langweiligsten Kapitel dieser Story hahaha
Pov Steff
Als ich am nächsten Morgen mit Yvonne in meinem Arm aufwache muss ich direkt lächeln. Ich fühle mich etwas, als hätten wir gestern Abend unser erstes Mal gehabt, obwohl es das ja theoretisch nicht mal war. Ich denke automatisch an unser wirkliches erstes Mal an meinem achtzehnten Geburtstag, woraufhin mein Lächeln noch breiter wird. Das war schon sehr besonders, aber das gestern war unglaublich. Mein Blick fällt auf Yvonne. Ihr Kopf liegt auf meiner Brust und ihr einer Arm über meinem Bauch. Ich schaue auf die Uhr und stelle fest, dass unser Wecker bald klingelt, weshalb ich mich entscheide, Yvonne zu wecken. Ich streiche ihr sanft über den Rücken und gebe ihr einen Kuss auf die Wange. "Guten Morgen" flüstere ich in ihr Ohr, woraufhin sie etwas Unverständliches vor sich hin grummelt und sich noch näher am mich schmiegt. "Wir müssen aufstehen Yve, ich muss heute definitiv noch nach Hause bevor wir abgeholt werden" sage ich, während ich versuche mich aus ihrem Griff zu befreien. Als ich das geschafft habe, kuschelt Yvonne sich nochmal in die Decke. Ich schüttel nur grinsend den Kopf und ziehe mich schon mal an. Nachdem ich kurz im Bad war, liegt Yvonne immer noch im Bett. Ich krabbel über sie und hauche ihr einen Kuss auf die Wange. "Ich mach mich dann auf den Weg, wir sehen uns im Studio". Ich will gerade wieder aufstehen, da hält Yvonne mich fest. "Ich will einen Guten-Morgen-Kuss" nuschelt sie noch etwas verschlafen. Grinsend lege ich meine Lippen auf ihre und Yvonne erwiedert den Kuss.
"Dann bis später" sage ich, nachdem wir uns gelöst haben. "Und schlaf nicht wieder ein" rufe ich noch lachend, bevor ich ihre Haustür hinter mir schließe und mit der Straßenbahn zu meiner Wohnung fahre.
Dort angekommen ziehe ich mich um, trinke einen Kaffee und esse noch eine Kleinigkeit. Kurz darauf klingelt der Fahrer an der Tür. Ich schnappe meine Tasche und laufe die Treppen des Hauses runter. Als wir auf den Studioparkplatz fahren, sehe ich, dass Yvonne gerade das Studio betritt.
Ich verabschiede mich vom Fahrer und gehe direkt in meine Garderobe.
Kurz nachdem ich mich in mein Outfit für die Aufnahmen geschmissen habe, klopft Philipp an der Tür. Wir umarmen uns zur Begrüßung, danach setzt ich mich vor den Spiegel und er beginnt mit meinem Makeup und meinen Haaren. Nach einer Weile, bemerke ich wie Philipp beginnt zu schmunzeln. "Was denn?" frage ich. Er zieht seine Augenbrauen hoch und deutet auf meinen Hals. "Hast du mir einen neuen Lover verschwiegen, meine Liebe?" grinst er. Ich spüre wie mir die Röte ins Gesicht steigt.
Ich habe komplett vergessen, dass Yvonne mir letzte Nacht nicht nur einen Knutschfleck verpasst hat. Eigentlich sind wir definitiv zu alt für so etwas. "Naja, also ich...ehm". Philipp lacht und macht sich daran Yvonnes Spuren zu überdecken. "Du musst es mir nicht sagen, ich kann ja mal raten, wer dafür verantwortlich ist". "Was denkst du denn?" frage ich. "Hmm, ich denke sie sitzt einen Raum weiter und hat eventuell gerade die selbe Konversation mit ihrer Makeup Artistin, weil du dich auch nicht zurückhalten konntest". Mittlerweile gleicht mein Gesicht wahrscheinlich einer Tomate. Ich nicke nur und Philipp beginnt zu grinsen. "Ach Steff, ich freu mich unglaublich für dich. Beziehungsweise für euch!".
"Danke" lächele ich. Als Philipp mit meinem Styling fertig ist, schaut er mich erwartungsvoll an.
"Wir haben noch etwas Zeit, also kannst du mir gerne noch erzählen, wie das mit Yvonne und dir gekommen ist".
Ich will gerade zum Reden ansetzen, da klopft es an der Tür. "Ja?". "Hey, ich wollte nur– oh hi, Philipp du bist ja noch da". Yvonne kommt in den Raum und ich merke, wie sie mich von oben bis unten mustert. Ich trage eine schwarze Jeans, ein schwarzes Top, welches etwas mehr von meinem Dekolleté zeigt, als man es von mir gewohnt ist, und eine schwarze, etwas transparente Jacke. Ich sehe, dass Philipp über beide Ohren grinst.
"Heiß, oder?" sagte er. "Oh ja" haucht Yvonne. "Ehm, ich meine–". Yvonne schaut verlegen auf den Boden.
"Alles gut Yve, er weiß bescheid und danke" sage ich, auch etwas verlegen. "Na gut, ich lass euch Süßen dann nochmal kurz allein. Eure Liebesgeschichte müsst ihr mir, aber noch erzählen. Bis später!" verabschiedet Philipp sich und verlässt die Garderobe. "Du siehst übrigens auch toll aus" grinse ich und ziehe Yvonne an mich. Sie trägt eine blaue Jeans und ein graues, hochgeschnittenes, aber leicht bauchfreies Top. "Dankeschön".
"Ich würde dich ja gern küssen, aber dann müssen Phili und Saskia unseren Lippenstift neu machen" lache ich. Yvonne nickt grinsend. "Übrigens weiß Saskia auch bescheid. Dein Knutschfleck an meinem Hals war eindeutig und ich wollte dann nicht verheimlichen von wem ich den habe" sagt Yvonne leise. Ich streiche ihr über die Wange und lächele sie liebevoll an.
"War mit Phili genauso, also alles gut".
"Vielleicht sollten wir uns mit Knutschflecken etwas zurückhalten, so lang wir noch drehen" kichert Yvonne.
"Ach, die Beiden wissen es doch eh, aber ja du könntest trotzdem recht haben" stimme ich ihr zu.
Ein paar Minuten später müssen wir uns auf den Weg zum Studio machen. Wir stehen zusammen mit den anderen Coaches vor der großen Studiotür, die jeden Moment aufgehen wird, womit die Aufnahme der ersten Battels starten wird. "Ich habe irgendwie Angst" flüstert Yvonne. Ich verstehe sie. Mir geht es ähnlich. Wir haben zwar besprochen, wen wir in welchem Battle favorisieren, aber die Entscheidungen werden trotzdem weh tun. Ich versuche mir, aber Nichts anmerken zu lassen und lehne mich etwas näher an sie. "Alles wird gut, wir schaffen das. Gemeinsam". Yvonne nimmt meine Hand und drückt sie kurz. Einen Moment später geht dir Tür auf und die Zuschauer empfangen uns mit kräftigen Applaus.
DU LIEST GERADE
Love at second try (Catterkloß)
FanficYvonne und Steff kennen sich seit sie jünger sind und waren damals für einige Monate zusammen. Seit sie sich getrennt haben, haben sie sich nicht mehr gesehen. Dann werden sie für einen Doppelstuhl bei The Voice of Germany angefragt und stimmen bei...