Eigentlich wäre ja erst morgen das nächste Kapitel gekommen, aber ich bin von morgen Nachmittag bis Montag nicht zuhause und werde nicht zum Posten kommen, weshalb erst Dienstag das nächste Kapitel kommt. Darum dachte ich mir, ich lade einfach heute noch Eins hoch 🥰
Pov Yvonne
Ich stehe vom Sofa auf und will die Garderobe verlassen, aber Steff ist schneller und hält die Tür zu. Genervt gehe ich einen Schritt zurück und schaue sie erwartungsvoll an.
"Du bist sauer. Okay. Aber was sollte die letzte Bemerkung? Das ist echt nicht fair". Ich sehe, dass Steff sehr mit sich kämpft nicht zu weinen. Ich schlucke. Ich hasse es zu wissen, dass ich der Grund dafür bin und ganz Unrecht hat sie nicht. Der Satz war vielleicht ein bisschen zu viel, aber ich kann gerade einfach nicht angeben. Ich zucke nur leicht mit den Schultern.
"Ich geh da nicht wieder mit dir raus, wenn du so sauer auf mich bist" sagt sie darauf. "Wirst du wohl müssen, weil in den nächsten zwanzig Minuten wird sich an meiner Stimmung sicher Nichts ändern" erwidere ich. Steff atmet hörbar ein und aus. "Gut, wenn du vor der Kamera so tun kannst, als wär alles okay, dann bitte" sagt sie und geht einen Schritt von der Tür weg. Ich öffne sie und verlasse den Raum. Bevor ich zurück zum Studio laufe, drehe ich mich nochmal zu ihr um. "Ich bin Schauspielerin. Schon vergessen?".
Steff verdreht die Augen und folgt mir dann. Kurz darauf sitzen wir schweigend nebeneinander auf unseren Stühlen. Steff tippt irgendwas in ihrem Handy und ich starre Löcher in die Luft. Vielleicht habe ich etwas überreagiert, aber ich will auch nicht jetzt direkt auf sie zugehen. Sie soll schon merken, dass es nicht okay war.
"Yvi?". Samu fuchelt mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum. "Oh sorry, ich war in Gedanken. Was gibt's?". Im Augenwinkel nehme ich wahr, wie Steff kurz von ihrem Handy aufblickt. "Everything okay mit dir?" fragt er besorgt. Ich lächele ihn an. "Ja klar".
Er zieht skeptisch seine Augenbrauen hoch. "Du kannst always kommen zu mir, you know?" sagt er. "Ich weiß" antworte ich und umarme ihn kurz.
Wieder sehe ich wie Steff uns anschaut und muss mir ein Schmunzeln verkneifen. Sie würde es nie zugeben, aber sie ist definitiv etwas eifersüchtig, wenn sie mich mit Samu sieht. Ich habe schon an unserem ersten Tag hier, ihre Blicke auf uns gespürt. Auch wenn ich gerade sauer auf sie bin, sie hat absolut keinen Grund zur Eifersucht und den wird sie auch nie haben.
"Zwei Minuten!" kommt es aus Richtung der Regie. Samu begibt sich wieder auf seinen Stuhl und Steff steckt ihr Handy weg. Unsere Stühle drehen sich und nicht viel später geht es weiter. Steff und ich schaffen es vor der Kamera weiter wie ein harmonisches Team zu wirken und eigentlich sind wir das ja auch. Mit jeder Minute die vergeht, tut mir meine Reaktion mehr leid und am Liebsten würde ich mich sofort bei ihr entschuldigen, aber das muss wohl noch etwas warten.
Das nächste Talent beginnt. Ich vernehme leise Ukulelenklänge und eine unglaubliche sanfte Frauenstimme und drehe die Regler an meinem Stuhl hoch. Auch Steff scheint es zu mögen, ist, aber noch nicht so weit zu drücken.
"Ich find's voll schön. Stefaniiie!".
Ich wende meinen Blick wieder von Steff ab und im nächsten Moment drückt sie den Buzzer und grinst mich an. Ihr Blick fesselt meinen und als sie, während unser Stuhl sich dreht, nach meiner Hand greift fährt ein angenehmes Kribbeln durch meinen Körper. Solche Momente liebe ich. Es ist unglaublich, was diese Frau für eine Wirkung auf mich hat. Ich kann ihr halt auch einfach nicht böse sein und meine Enttäuschung von vorhin ist wie vergessen.
Das Talent entscheidet sich für Samu und Rea und nur wenige Talente später ist die Staffel um. "Cut!".
Steff steht ohne mich eines Blickes zu würdigen auf. Sofort laufe ich ihr hinterher. Sie scheint mich zu bemerken, denn vor der großen Metalltür bleibt sie stehen und dreht sich zu mir. "Super geschauspielert hast du und ach, weiß du was mir eben noch eingefallen ist? Bei BB vorgestern hast du gedrückt, obwohl du wusstest, dass ich nicht überzeugt war und ich habe auch Nichts gesagt, weil du sie kennst". Ihre Stimme ist so kühl, wie ich sie selten erlebt habe. "Du hast vielleicht Nichts zu mir gesagt, aber du hast definitiv deutlich gemacht, was du denkst".
Sie verdreht die Augen und verschwindet ohne ein weiteres Wort durch die Tür. Genervt atme ich aus und lehne mich an die Wand neben der Tür. So viel zum Thema Versöhnung.
"Alles gut bei euch?". Nico steht vor mir und schaut mit skeptisch an. Mark, Samu und Rea kommen auch auf mich zu. "Nicht wirklich ehrlich gesagt" seufze ich. "Team Catterkloß hat Streit? Das gibt's?" mischt sich Mark ein und grinst. "Halt die Klappe, Forster" zische ich ernster als gewollt, aber gerade bin ich echt nicht in der Stimmung für seine Sprüche. Frustriert fahre ich mir mit den Händen durchs Gesicht. Am Liebsten will ich Steff einfach in den Arm nehmen und das Alles vergessen, aber irgendwas in mir hält mich davon ab. "So schlimm?". Nico schaut mich mitfühlend an. "Ach keine Ahnung. Wir haben uns hochgeschaukelt und ich habe Dinge gesagt, die ich eigentlich nicht so gemeint habe". "Worauf du warten? Go und talk to her" kommt es von Samu und er deutet zur Tür, durch die Steff einige Minuten zuvor verschwunden ist.
"Ich geben Samu recht and wenn ihr habt das geklärt, ihr kommt in my Garderobe. Wir wollen noch etwas feiern" sagt Rea, während er mich aufmunternd anlächelt. Ich seufze und nicke dann. Die Jungs haben recht. Ich will nicht mit ihr streiten, da muss ich wohl doch als Erste auf sie zugehen.
DU LIEST GERADE
Love at second try (Catterkloß)
FanfictionYvonne und Steff kennen sich seit sie jünger sind und waren damals für einige Monate zusammen. Seit sie sich getrennt haben, haben sie sich nicht mehr gesehen. Dann werden sie für einen Doppelstuhl bei The Voice of Germany angefragt und stimmen bei...