Kapitel 53

460 23 3
                                    

Pov Yvonne

Der letzte Tag des Jahres ist da. Weil wir nach Weihnachten nicht viel zu tun hatten, haben wir in Steffs Wohnung schon den größten Teil in Kartons verpackt und Einiges ist auch schon in meiner Wohnung gelandet. Meine Wohnung wird immer voller mit Steffs Sachen und ich liebe es. Es fühlt sich jetzt schon an, als würde sie schon ewig bei mir wohnen und wir sind Beide unglaublich glücklich damit. Jeden Abend gemeinsam mit ihr einzuschlafen und jeden Morgen gemeinsam aufzuwachen ist einfach das Schönste und ich freue mich das mit Steff jetzt für immer zu haben.
Natürlich werden wir zwischendurch immer mal wieder getrennt sein, allein durch unsere Jobs geht das gar nicht anders, aber es ist einfach schön zu wissen, dass wir jetzt immer in unsere gemeinsame Wohnung zurückkommen werden.
Steff steht gerade in der Küche und bereitet das Essen für den Abend mit unseren Freunden vor. Ihre Jungs, Simmi, Mark, Lena und Nico werden kommen und ich freue mich schon sehr mit ihnen und Steff ins neue Jahr zu starten. Ich habe mich fertig gemacht und kümmere mich jetzt darum den Tisch zu decken und stelle schon ein paar Knabbereien, Getränke und Gläser im Wohnzimmer bereit.
Während Steffs berühmte Nudelsoße weiter vor sich hin köchelt und ich die Nudeln koche, macht sie sich fertig.
Kurz bevor die Soße komplett fertig ist, sind all unsere Gäste da. Wir sitzen am Esstisch und sind schon dabei den ersten Alkohol des Abends zu vernichten, als Steff mit dem Essen kommt. Sie setzt sich zu uns und nachdem wir offiziell auf einen schönen Abend angestoßen haben, beginnen wir zu Essen.
Den restlichen Abend verbringen wir in unserem Wohnzimmer, trinken, reden und haben generell viel Spaß.
Wir tauschen uns darüber aus, was unsere Pläne für das neue Jahr sind und darüber was wir uns wünschen.
Steff sitzen an mich gekuschelt da und ich habe meinen Arm um sie gelegt. Die Vorstellung, das nächste Jahr und alle weiteren Jahre mit dieser Frau an meiner Seite zu erleben macht mich unglaublich glücklich.
Ich werfe einen Blick auf die Uhr und stelle fest, dass es bereits halb zwölf ist.
"Leute, habt ihr Lust auf den Balkon zu gehen?" frage ich. Die Anderen stimmen zu, somit sitzen wir kurz darauf mit Sekt auf dem Balkon.
Steff hat ihren Arm um mich gelegt und mein Kopf liegt auf ihrer Schulter.
Ich drehe meine Kopf so, dass ich ihr einige Küsse auf die Wange geben kann. Daraufhin grinst sie mich an und haucht mir einen Kuss auf die Lippen.
"Wenn man euch so sieht, wird man ja echt fast neidisch" sagt Nowi gespielt traurig, woraufhin Steff und ich leise kichern. "Die Beiden können doch Nichts dafür, dass du keine Freundin hast, Now" lacht Thomas. "Neues Jahr, neues Glück, oder wie sagt man?" mischt sich Nico ein, was uns alle zum Lachen bringt.
"Noch 10 Sekunden" verkündet Lena nach einer Weile. Ich schaue einmal durch die Runde und dann zu Steff.
Auch ihr Blick trifft meinen und wir schauen uns tief in die Augen. "5...4...3...2...1".
"Frohes neues Jahr" flüstere ich ihr zu und verbinde unsere Lippen zu einem liebevollen Kuss.
"Frohes neues Jahr, Yve" antwortet Steff als wir uns lösen, bevor wir aufstehen und unsere Freunde umarmen.
Wir bleiben noch eine Weile auf dem Balkon sitzen und beobachten das Feuerwerk über Berlin und die Menschen auf den Straßen die gemeinsam das neue Jahr feiern.
Ich hoffe so sehr, dass 2021 genauso wird, wir alle es uns erhoffen. Aber vor allem hoffe ich jetzt erstmal, dass meine neue Musik so gut bei meinen Fans ankommt, wie ich mich damit fühle. In wenigen Tagen ist es nämlich schon so weit und meine erste englische Single erscheint. Ich habe Respekt vor dem Schritt, aber ich weiß, dass es das Richtige ist.
Wenig später haben unsere Freunde sich gerade auf den Heimweg gemacht und ich habe mich nochmal auf unseren Balkon gestellt. Draußen ist es wieder ruhiger geworden und ich lasse meinen Blick über die Dächer Berlins schweifen.
Schöner hätte das neue Jahr definitiv nicht starten können und ich bin unglaublich gespannt was 2021 für mich und vor allem für uns bereit hält.
Da spüre ich wie Steff ihre Arme von hinten um mich legt und mir einen Kuss auf die Wange haucht. "Ich freu mich so auf das neue Jahr" flüstert sie, bevor sie ihr Kinn auf meiner Schulter ablegt. "Geht mir genauso".
Da sehe ich plötzlich eine Sternschnuppe am Himmel und muss direkt lächeln. Ich schließe die Augen und auch, wenn es verdammt kitschig ist, denke ich an etwas was ich mir sehr wünsche. "Was hast du dir gewünscht?" fragt Steff, die die Sternschnuppe wohl auch gesehen hat. "Das verrate ich nicht, aber es hat auf jeden Fall mit uns zu tun" antworte ich und drehe mich zu ihr um. "Mein Wunsch auch" erwidert sie und legt sanft ihre Lippen auf meine.

Was Yvonne und Stefanie nicht wissen ist, dass sie sich vor wenigen Sekunden genau das Gleiche gewünscht haben.
Für immer zusammen zu bleiben und eines Tages ihre eigene kleine Familie zu haben und vor allem Stefanie hat dabei sehr an die Worte ihres verstorben Vaters gedacht, die dieser für achtzehnt Jahren an ihre Freundin gerichtet hat.

The End

Love at second try (Catterkloß)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt